Einladung zum Runden Tisch

Sigrid und ich sind heute für DiB unterwegs. Viel Spaß euch. Ich denke wir sehen uns alle beim Plenum Call nächste Woche! LG :person_raising_hand:

1 „Gefällt mir“

Liebe*r Leser*in,

gleich - um 16 Uhr - öffnet wieder der Runde Tisch in DiB 2. Wer Lust hat, möge erscheinen :slight_smile:

Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße!

:dib_spirit:

Tobi

1 „Gefällt mir“

Liebe*r Leser*in,

heute haben wir erneut mit drei Personen am Runden Tisch gesessen. Dabei waren Lilien, die leider ein Audioproblem hatte, Wolfgang und ich.

Gesprochen haben wir über Marktplatzbeiträge zur Funktion des BuVo, die sich im Thread https://marktplatz.dib.de/t/antrag-zur-satzungsaenderung-8-1 befinden.

Vielen Dank für’s dabei sein und hoffentlich bis nächsten Samstag!

Liebe Grüße!

:dib_spirit:

Tobi

4 „Gefällt mir“

Liebe*r Leser*in,

aus an diesem Samstag wieder um 16 Uhr: der Runde Tisch in DiB 2. Wer Lust hat, möge erscheinen :slight_smile:

Wir freuen uns auf Dich!

Liebe Grüße!

:dib_spirit:

Tobi

2 „Gefällt mir“

Liebe*r Leser*in,

heute haben wir von 16 - 22:10 Uhr (! ja Du hast richtig gelesen) zu sechst am Runden Tisch gesessen. Dabei waren Lilien, Regine, Jannik und ich. Später kamen Klapperklaus und Paula noch dazu.

  1. Gesprochen haben wir heute zuerst über Haustiere, vom Meerschweinchen bis zum Hund.

  2. Danach lag der Focus auf der BTW 2021 und dem Ablauf bei DiB bisher.

  3. Die dritte Runde hat sich mit Corona beschäftigt.

  4. Hier gab es einen Rundumschlag zum Thema Urlaub.

  5. Wie geht es weiter mit DiB? Es herrschte ziemliche Ratlosigkeit.

  6. Sterbehilfe & andere psychische Probleme

  7. Der DiB-Spirit

  8. Diverses

Vielen Dank für’s dabei sein und hoffentlich bis nächsten Samstag!

Liebe Grüße!

:dib_spirit:

Tobi

10 „Gefällt mir“

Da passiert leider augenblicklich nicht viel. Die Bewerbungsfrist für das Wahlkampfteam soll ja bis Ende August zusammen gestellt werden. Es gibt aber laut BuVo nur 3 Bewerbungen.

Die Öffie-Hummeln bereiten eine neue Runde auf der Agora vor. Es soll darum gehen, welche Themenkomplexe wir aus unserem Programm hervorheben wollen.

Naja und ich hab heute auch mal angefangen, wieder was auf dem MP zu schreiben, damit sich wenigstens irgendwas tut.

Viel Erfolg für Euch in Dortmund!

Liebe Grüße!

:dib_spirit:

Tobi

P.S. Hier geht es weiter: Runder Tisch | Einladung, die 2

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 100 Antworten erreicht wurde. Das ist eine selbstorganisatorische Maßnahme.

Wer weiterhin das Bedürfnis hat, etwas Wichtiges zu diesem Thema hinzuzufügen, möchte bitte ein neues Thema aufmachen und dabei Bezug auf das geschlossene Thema nehmen. Dabei gilt, daß der Eingangsbeitrag in dem neuen Thema zunächst den Diskussionsstand des alten Themas zusammenfasst: Die Grundthese bzw. der Diskussionspunkt sowie die verschiedenen Standpunkte, die bisher dazu geäußert wurden sollen kurz dargestellt werden. Darüber hinaus sollte die Erwartungshaltung, wie es jetzt weiter gehen soll, formuliert werden. Wer Hilfe dabei sucht, kann sich in diesem Thema melden.

Vielen Dank - Euer Moderationsteam :dib_spirit: