Wir brauchen Dich jetzt und nicht erst zur Europawahl

Liebe Beweger*innen,

wir brauchen Euch JETZT und nicht erst zur Europawahl.
Wir sind im Aufbau und aller Anfang ist schwer und auch hier gilt der Grundsatz: Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende.
Und :
" Im Leben geht es nicht nur darum wohin Du gehst, sondern auch mit wem Du unterwegs bist".

Wir freuen uns auf Dich …und suchen den Dialog hier und jetzt.

Komm zum Zoom-Call - werde Mitglied…schreib uns hier was Dich bewegt.

Liebe Grüße vom Bayern-Team

17 „Gefällt mir“

auch wenn ich nicht in Bayern lebe…

der bayrische Landtag und die kommenden Wahlen sind von enormer Bedeutung, auch wenn DiB-Bayern nicht antreten wird (oder hab ich das neuere Änderungen übersehen?) Trotzdem, oder gerade deswegen, ist es doch wichtig, dass DiB sich wie-auch-immer einbringt in den öffentlichen Diskurs, der den Landtagswahlkampf bestimmen wird in den kommenden Wochen & Monaten vor dem 28. Oktober.

Und auch was den Kontakt in die Kommunen angeht, oder zu sozialen, zivil-gesellschaftlichen Organisationen, Vereinen, Verbänden, da ist DiB - ob Bayern oder sonstwo, dazu aufgerufen, Kontakte zu knüpfen, ZUZUHÖREN, Interessen zu operationalisieren und Ziele mit den DiB- Positionen abzugleichen, wo nötig oder noch notwendig gilt es, das Programm - Initiativen … - oder auch nur Themenkreise etc aufzutun, die sich mit den konkreten Einzelinteressen von Vereinen, Verbänden, Organisationen beschäftigen, die die jeweilige Landes- wie Kommunalpolitik betreuen, und DiB insofern in der Breite der Gesellschaft stärken und tiefer verankern, zumindest mal im Bewusstsein… alles weitere kommt von guten Aktionen & einfach gemäß dessen, was angetreten wurde…

Nur mal als ein Querverweis an Beispielen…

…wo ich in letzter Zeit viel hineinschaue (bekommt alle paar Tage in der digitalen Ausgabe, also nicht im amtlichen Bekanntmachungsblatt ein Update, sowie alle paar Monate auch im amtlichen Bekanntmachungsblatt) - die bereits früher hier aufm Marktplatz ‚eingeführte‘ bzw vorgestellte ‚Lobbyliste-aktuell‘ (Umgangssprachlich), offiziell die ‚Öffentliche Liste über die beim Bundestag registrierten Verbände‘

Beispiele Stichwort Bayern

• S. 43, Nr. 152 Bayerischer Industrieverband Baustoffe, Steine und Erden e.V.
  • ebd. Nr. 153 Bayerischer Ziegelindustrie-Verband e.V. (BZV)
  • S. 359, Nr. 1316 Fahrgastverband PRO BAHN e.V., Geschäftsstelle Bayern
  • S. 377, Nr. 1382 Genossenschaftsverband Bayern e.V. (GVB)
  • S. 447 Nr. - 1638 Landesjagdverband Bayern-Bayerischer Jagdverband e.V.
  • S. 586 Nr. 2167 Verein der Rechtsreferendare in Bayern e.V.
  • S. 595 Nr. 2198 vbw -Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V.

nur mal als Impuls, die Liste enthält einfach so viele mega bunte Ansprechspartner für so dermaßen vieles… da haben wir viel zu tun und viele gute Ansatzebenen NEBEN der Politik und

können damit gleichermaßen die etablierte Politik auf gewisse Weise ‚unter Druck setzen‘

liebe Grüße an das Bayern-Team und alle :einhorn: und #DiB- MIttglieder, #Beweger, MP-Mitglieder und ‚Freunde‘- Sympathisanten von Demokratie in Bewegung - DiB könnte gleichzeitig ja auch heißen DEUTSCHLAND in Bewegung.

:dib_spirit:

5 „Gefällt mir“