Werbematerial | Neue Visitenkarten

Liebe*r Leser*in,

@JohannesH und ich haben heute festgestellt, dass wir dringend Material brauchen, damit wir Kontakte bei Veranstaltungen besser knüpfen können. In erster Linie steht dabei die Visitenkarte für DiB Köln.

Des Weiteren wäre ein Flyer oder ein Faltblatt sinnvoll, damit man seinem Gegenüber was zum Lesen in die Hand drücken kann. Auch hierüber haben wir im Call ja schon gesprochen.

Ich würde das gern im nächsten Call - also morgen abend - mit Euch finalisieren und dann beim Team Design in Auftrag geben, damit das Corporate Design auch 100% eingehalten wird. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich nicht wie am letzten Mittwoch den LaVo für mich ganz allein habe :wink:

Bringt bitte tolle Ideen mit! Gern können wir auch den Thread hier nutzen, um uns auszutauschen.

Merci & liebe Grüße!
Tobi

1 Like

Folgende Visitenkarten sind bis heute im Umlauf gewesen:

• Vk normal -

visitenkarte_vorderseite visitenkarte_rueckseite

• Vk Wahlaufruf -

• Vk Mitgliedergewinnung -

Vk%20Mitgliedergewinniung%20nebeneinander

Aktuell hätten wir da die personalisierte Vk:

Es gibt derzeit aktuell auch aufklappbare Visitenkarten. Hier ein Beispiel:

Das Faltblatt zum Initiativprinzip halte ich für essentiell:

4 Like

Liebe NRWler*innen,

wir haben gerade im Call besprochen, dass wir die Diskussion um die Vks hier führen wollen, da die Calls gerade nur sehr schwach besucht sind :sleepy:

Die Grundfrage wäre: sollen wir wirklich Vks drucken, die an eine Stadt gebunden sind oder bleiben wir bei den personalisierten Vks, so wie die anderen LVs auch? Was denkt Ihr?

• Ich bin für städtegebundene Vks (Vorlage müsste neu erarbeitet werden)
  • Ich bin für personalisierte Vks (so wie sie oben zu sehen sind und von anderen LVs auch verwendet werden)

0 Teilnehmer

Vielen Dank für Eure Meinung!

Liebe Grüße!
Tobi

1 Like

Wir haben für Dortmund einen Flyer entwickelt, den @HolgerPleus uns (unter Schmerzen, da zu voll, Sorry noch mal und Danke! :kissing_heart: ) verfeinert hat.

Der kommt super an und man müsste nur den Ort austauschen.
Flyer NRW DiB Dortmund 190515 A Druckdatei.pdf (619,0 KB)

Welcher Ort soll denn drauf?

Wenn Du die Vks meinst, so wären Bonn, Dortmund, Düsseldorf und Köln die ersten vier Kandidaten, die drauf müssten. Also je Stadt ne eigene Vk.

Liebe Grüße!
Tobi

Ich hab noch welche.

Ich meine den von Harry angesprochenen Flyer. Für die ViKas brauche ich noch genaue Angaben, was nun endgültig wirklich drauf soll. Bisher war alles ja noch recht unkonkret.

Lieber Surfista,

wie sehen die für Dortmund aus? Schieb sie doch bitte mal hier rein!

Merci & liebe Grüße!
Tobi

Oki alles klar. Ist ja noch nicht ganz sicher, wie die Abstimmung ausgeht.

Und BTW steht uns möglicherweise eine Auffrischung des Corporate designs ins Haus. Wenn’s nicht brandeilig ist, sollten wir die eventuell noch abwarten.

Stehen doch oben im Beitrag:

Wir in Köln hätten gestern schon massig verteilen können bei Köln spricht :slight_smile:

So war auch mein Eindruck. Und ich arbeite besser mit konkreten Angaben :wink:

Ach das ist ne Visitenkarte?!

Nein, A6. Also Postkartengröße. Passt so gerade noch. Also meiner Meinung nach :wink: Das geschulte Auge fand es zu voll…

Ich habe aber von Visitenkarten für Dortmund gesprochen.

Ja, ich dachte nur, weil der Thread VK und Flyer heißt.

Ich frag mal beim DiB Tisch wegen VK.

1 Like

Hmmm… Ich steh’ gerade wirklich auf dem Schlauch. Ich sehe nicht, welcher Ort in den Flyer 'rein soll. Derzeit steht da noch „Taranta Babu“ nebst Adresse. Ich sehe aber nicht, was in den Flyer stattdessen 'rein soll. Sorry. Bin wohl zu doof … :wink: