Wahlumfragen Rheinland-Pfalz

2 Like

@RegineDeutsch, @Mariana, da geht was, oder?

Interessant hier:
https://www.wahlen.rlp.de/de/kw/wahlen/kk/ergebnisse/index.html

Wenn man √∂dp, Volt und DiEM an einen Tisch br√§chte, k√∂nnte das spannend werden. DiEM will zwar bekannterma√üen eine eigene Partei gr√ľnden, aber das soll ja kein Hinderungsgrund sein.

Im Gegenteil: DiEM wird bis zur Wahl nicht so weit sein. Wenn man anbietet, DiEM bereits so zu behandeln, als wären sie eine echte Partei, könnte das ziehen. Mit der neuen Satzung von Bj geht das ja.

1 Like

Volt hat nicht geantwortet bis jetzt daf√ľr aber 4 andere Parteien die daf√ľr w√§hren wenn die Bedienungen stimmen.

1 Like

Wir haben den neuen Flyer gerade in Arbeit. Kannst du vielleicht herausfinden, welche Bedingungen sie stellen? Also w√ľrden sie z.B. den Ethik-Kodex unterschreiben?

Wir k√∂nnten es bei Volt auch noch mal √ľber Bj versuchen. Habt ihr die als DiB, DiEM oder Bj angeschrieben? Aber Volt ist beim Ethik-Kodex wahrscheinlich raus. Die stehen auf Gro√üspenden von Industrie und Geldadel. Aber einen Versuch w√§re es wert.

1 Like

Zwei Parteien haben mich persönlich kontaktiert nach dem Zeitung Artikel in Rheinpfalz die andere habe ich als DiB angeschrieben. Ich schicke dir eine Liste mit die die nicht geantwortet haben die kannst du dann unter diem oder BJ anschreiben.

5 Like

Ethik-Kodex und Grundsatz Programm habe ich als links in der Mail rein gepackt. Also ich gehe davon aus dass dis kein Problem sein wird bei denen die sich zur√ľck gemeldet haben.

2 Like

Mansche möchten persönliche Treffen. Wir sind jetzt dabei passende Termine zu finden.

3 Like

4 Like

Ja da liegt das Problem 5% der Stimmen teilen sich 25 Parteien davon um die 20 aus dem Linke Lager.