Wahlprogramm Punkte sammeln für Rheinland-Pfalz 2021

Zur Zeit sind ganz viele Zuhause und manschen fällt die Decke auf dem Kopf. Ihr Lieben wir in Rheinland-Pfalz brauchen eure Unterstützung für ein Wahlprogramm in Rheinland-Pfalz bei der die Wähler sagen sollen:
„Ja die muss ich wählen, genau das braucht man in Rheinland-Pfalz“. Bite unterstütze uns mit deine Ideen.
Wir würden uns sehr freuen euch egal ob Mitgliedern oder Beweger immer Donnerstag 20 Uhr in Zoom zu sehen und mit euch weitere Schritten vor zu bereiten.

3 „Gefällt mir“

Programm Punkte die wir von Organisationen zu geschickt bekommen haben:
Liebe Frau Font,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Der ADFC ist parteipolitisch neutral, aber
parteilich, wenn es um die Interessen Rad fahrender Menschen geht. Unser
verkehrspolitisches Programm finden Sie hier:

Mit freundlichen Grüßen

Sara Tsudome

Aktionsgruppe Klima und Umwelt

Hi Mariana

und bitteschön im anhang ! wie besprochen
Mit freundlichen Grüßen - Kind regards
Meilleures salutations - Saludos atentos
Dr.-Ing. Werner GÖTZ
Die Aktionsgruppe Klima und Umwelt Südpfalz ist ein Zusammenschluss lokaler Vereine, Bürgerinitiativen und Gruppen der sich für einen nachhaltigen Umgang mit Natur und Ressourcen in der Südpfalz einsetzt. Dazu gehören unter anderem die unmittelbare Erhaltung von Natur- und Lebensräumen, als auch eine zukunftsfähige Verkehrs- und Energiepolitik.
Des Weiteren steht ein bewusster und fairer und reduzierter Konsum im Mittelpunkt. Die Aktionsgruppe gründete sich im März 2018 und wuchs innerhalb weniger Monate auf über 20 teilnehmende Gruppen.
KLIMAWANDELS

WAS WIR ALLE DRINGEND ZU TUN HABEN:

Alle Räte, Spitzen, Verwaltungen in Gemeinden, Städten und Kreisen, alle Unternehmen, ja die gesamte Bürgerschaft, alle sind aufgerufen zur Energiewende jetzt in den drei Hauptbereichen Strom, Verkehr, Wärme. In der Kommune Landau sollen die Entscheider und Akteure ab sofort durch geeignete Erklärung und Aktion jeder Art nachhaltig für diese 12 Punkte sorgen:

1 . jährlich (in/ab 2019) mind. 2 MW an Photovoltaik/Solarthermie auf Gebäuden neu anlegen,

in/ab Jahr 2020 jährlich mehrere Windkraftanlagen zur Stromversorgung der

Stadt/Region neu errichten,

nachweisen für die Jahre ab 2019: 5% pro Jahr sinkender Energieverbrauch (alle

Energiearten) in öffentlichen und gewerblich-industriellen Bereichen,

innerörtlich mindestens 2 km pro Jahr an Radwegen und -spuren anlegen,

Tempo 30, auch 20/15 auf allen Straßen einführen bis 2021,

überall Vorrang für die dann bestehenden Radspuren, Vorrang des Kfz-Verkehrs endet,

kein weiteres Parkhaus oder ähnlich große Parkflächen mehr errichten,

Öffentlicher Verkehr u.a. mit Bahnausbau (2-gleisig nach Karlsruhe und Pirmasens,

Oberleitung) in Höchstpriorität voranbringen,

ein regionales Programm im Mindestvolumen von 20 Mio. € pro Jahr auflegen zur maximalen Minderung der Energie- und Wärmeverluste in öffentlich, privaten und gewerblichen Bauten,

Neu- und Umbauten nur mit Auflagen zum weitestgehenden Klimaschutz genehmigen,

öffentliche und Firmen-Haushalte an vorstehenden Zielen ausrichten, sofort alle wider- sprechenden beschlossenen und geplanten Ansätze (z.B. für Straßenbau) umwidmen,

aus Finanz- o.a. -Beteiligungen aussteigen, die fossile Energie-Wirtschaft unterstützen und somit klimaschädlich den Zielen 1-11 entgegenstehen: Kommunales DIVESTMENT.

1 „Gefällt mir“

Das steht noch alles in der Sterne. Auf alle Fälle bereiten wir uns so gut wie es geht vor, denn wir habe bis jetzt noch keine absolute Zusage für ein Bündnis alles nur wage Überlegungen und wir mochten gerne aber… Aus dem Grund wollen wir unsere Programm schon mall vorbereiten.

3 „Gefällt mir“

Das Programm ändert sich doch auch nicht, egal ob DiB es unter der Fahne von Dib in Basisdemokratie jetzt oder alleinigem Logo einbringt.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig aus dem Grund kann man jetzt ruhig damit anfangen. Was Corona auch als Misstände aufgedeckt hat kann man in dem Programm Punkte für Gesundheit gut rein nähmen.

1 „Gefällt mir“

Weitere Punkte zu Umwelt und Infrastruktur
Die Kohlenstoffspeicher der Böden wieder auffüllen.
Initiative von DiB

3 „Gefällt mir“

Zu Thema Armutsbekämpfung
Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) für Rheinland-Pfalz einpassen?

unterstutzung-von-alleinerziehenden

3 „Gefällt mir“

Zu Thema Bildung

3 „Gefällt mir“

Zu Thema Basisdemokratie,Wahlrecht, Mitbestimmung und Transparenz

4 „Gefällt mir“

Zu Thema Gesundheit

3 „Gefällt mir“

Zu Thema Wirtschaft

3 „Gefällt mir“

Zu Thema Sicherheit

5 „Gefällt mir“