Virtueller Kombi-DiB-Tisch

Liebe alle,

morgen machen wir um 20 Uhr einen virtuellen Kombi-Tisch Bonn + Dortmund im NRW-Zoom.

Es geht um Infos zu den jeweiligen Aktivitäten.

Falls ihr mögt: Schaut rein.

4 Like

Lieber Surfista,

hab das mal in den Kalender eingetragen. Hoffe ist ok so!

Liebe Grüße!
Tobi

3 Like

Und es war richtig cool! Menschen aus Dortmund, Köln, Aachen und Bonn trafen sich und hatten neben ihren lokalen Treffen eine gute Zeit zusammen online, bevor es wieder lokal weiter ging! War so ein bisschen wie eine zusätzliche Dimension zwischen analog und digital im Mix.

6 Like

Liebe alle,

aus gegebenem Anlass werden wir unseren Dortmunder Tisch ab jetzt virtuell stattfinden lassen. Wir treffen uns Donnerstags ab 18 Uhr in DiB1. Vorher Smalltalk, Kernzeit ab 19 Uhr, alle sind willkommen.

4 Like

Noch mal zur Erinnerung: Wir sind heute wieder in DiB1 und alle, die keinen DiB-Tisch in der Nähe haben, sind herzlich willkommen.

2 Like

Hallo in die Runde,

ich bin einerseits schon ziemlich zu Beginn der Aktivitäten auf DiB aufmerksam geworden, habe hie und da mal was gespendet, lebe aber seit langem im Ausland, so dass eine aktive Beteiligung meinerseits nicht wirklich realistisch war.
Nun ziehen wir im Herbst nach Essen und es reizt mich sehr, mich dann auch einzubringen.
Wann finden denn derzeit (virtuelle) DiB-Tische statt?
Ich muss leider sagen, dass ich den Aufbau der Webseite nicht besonders intuitiv finde, vielleicht besonders, wenn man von außen dazustoßen will und nicht schon zum Kern der Gruppe gehört.

Nun - ich hoffe, ich habe jetzt nicht an völlig falscher Stelle gepostet.
Beste Grüße
Eliane

4 Like

Liebe Eliane,

erstmal welcome back in good old germany! Schön, dass Du wieder dabei bist. Du bist hier goldrichtig!

Derzeit ist der NRW Call jeden 2. Mittwoch in DiB 2. Also z.B. morgen abend ab 20 Uhr. Wenn Du magst, schau doch mal vorbei und stell’ Deine Fragen, so Du welche hast. Wir werden sie Dir gern beantworten!

Hier geht’s dann morgen abend direkt ins Meeting:

Liebe Grüße aus Köln!

:dib_spirit:

Tobi

3 Like

Hallo Eliane!

Herzlich willkommen auch von mir und schön, dass du trotz der verworrenen Website hierher gefunden hast!

Hier bist du genau richtig! Tobi hat ja schon den NRW-Call verlinkt.Zusätzlich treffen wir uns jeden Donnerstag um 19 Uhr per zoom und hoffentlich auch bald wieder live in Dortmund.

Hier findest du Infos zu unseren Treffen:

1 Like

lol jetzt weiss ich auch, warum ich Euch nie treffe. Ihr fangt erst um 19 Uhr an und 18 Uhr steht im Kalender :wink:

Soll ich das mal anpassen?!

Liebe Grüße!

:dib_spirit:

Tobi

Manchmal treffen wir uns auch um 18 Uhr. Also bitte so lassen.

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Dann versuche ich mal morgen und/oder Donnerstag Abend zur Stelle zu sein.
NRW-Call hab ich verstanden.
Wo finde ich den Zoom-Link für Dortmund? Oder ist das der gleiche wie für den NRW-Call?

Wirklich viele Fragen habe ich nicht, würde euch einfach gerne kennenlernen und dann sehen wir schon, ob und wie wir an einem Strang ziehen können/wollen. :wink:
Schönen Abend noch!

3 Like

Der Dortmunder Call findet diesen Donnerstag ab 19.00 h hier statt:

1 Like