Videokonferenz über DiB Meet

Liebe Leute aus MV!

Unsere zukünftigen Landescalls werden wir über DiB Meet abhalten. Die Anleitung dazu findet ihr hier.

Nächster Termin: Dienstag, 4. August 20:30 Uhr
Themen:

  • Ausformulierung unseres ersten MV-Newsletters
  • Vorbereitung der öffentlichen Diskussionsrunde
  • letzte Ideen für den Flyer

Seid dabei! Ich freu mich auf euch!
Michael

4 „Gefällt mir“

Lieber Michael,

vielen Dank für die Infos. Ich wundere mich allerdings etwas, dass der Call nicht über ZOOM laufen soll. Kannst Du dafür bitte die Gründe nennen?

Eine neue Software einfach so einzuführen halte ich nicht für gut. Das schafft nur Verwirrung!

Merci & liebe Grüße!

:dib_spirit:

Tobi

Ach das ist Jitsi. Ich kannte es unter dem Namen Meet nicht. Dachte das wär jetzt dann schon das dritte.

Liebe Grüße!

:dib_spirit:

Tobi

1 „Gefällt mir“

viel spass miteinander! die welt schaut auf mv!

2 „Gefällt mir“

kurze Zusammenfassung vom Call:
Am Anfang hatten wir Probleme mit der Verbindung, vielleicht lag es am Server, vielleicht auch an der Leitung der Teilnehmer. Die Gesprächsqualität war etwas schlechter als bei Zoom.

Weitere Themenidee für die öffentliche Diskussionsrunde:

  • Brauchen wir mehr Bürgerbeteiligung in der Politik?

Ansonsten fanden wir die Frage „Brauchen wir Lobbyismus?“ als das bisher beste Diskussionsthema.

Den von mir vorgeschlagenen Newslettertext wollen wir auf jeden Fall kürzen, sodass in der Mail nur eine kurze Zusammenfassung steht und ein Link, der zur ausführlichen Version auf der LV-Seite führt.

5 „Gefällt mir“

Erinnerung an unseren MV-Call morgen 20:30 Uhr per DiB Meet. Die Anleitung dazu findet ihr hier.

@Bianca_Schubert @Ralf_Krueger @Kai @Helene @Student @maikrothermund @Shannon @christoph.ruecker

Themen:

  • Auswertung LTW-Kooperations-Call
  • Feinschliff MV-Newsletter

Ich freue mich auf euch!

3 „Gefällt mir“

Erinnerung an unseren MV-Call morgen 20:30 Uhr per DiB Meet. Die Anleitung dazu findet ihr hier.

@Bianca_Schubert @Ralf_Krueger @Kai @Helene @Student @maikrothermund @Shannon @christoph.ruecker

Thema:

  • Auswertung MV-Newsletter

Ich freue mich auf euch!

3 „Gefällt mir“

Ab morgen machen wir unseren zwei-wöchtenlichen MV-Call wieder über Zoom: MV-Call über Zoom - #18 von MichaelVoss

2 „Gefällt mir“