Unterstützerunterschriften

Hallo zusammen,

ich übermittle freudige Kunde: soeben erreichte mich eine Mail aus dem Referat Wahlen des stat. Landesamtes Sachsen. Wir haben nun unter Formblatt, mit dem wir auf Unterstützerunterschriften-Jagd gehen können:

Unterstützerunterschriftenformular_LTW19.pdf (155,1 KB)

„DiB DiB Hurra!“ und „Auf Auf!“ :wink:

Jede*r, der wen kennt, der*die in @LV_Sachsen wahlberechtigt ist, kann mithelfen, die 1.000 Unterstützerunterschriften zu sammeln. Vertrauensperson der Liste bin ich. Adressiert werden kann sie also an meine Büroadresse:

Alina Obst
Reichenhainer Straße 39 Zimmer 714
09126 Chemnitz

Zeit haben wir bis zum 27. Juni. Daher schlage ich vor, dass mich die Listen bis allerspätestens Sonntag, 23. Juni erreichen sollen, damit noch „genügend“ Zeit bleibt, die Unterschriften der Ämter einzuholen und die Listen zum Referat Wahlen zu bringen.

12 „Gefällt mir“

In den Datenschutzinfos unter 3. ist noch eine Lücke, soll das so?

1 „Gefällt mir“

Super Alina. Noch ein paar Hinweise

  1. Die Angaben zur Person möglichst in Blockschrift eintragen
  2. Alle Vornamen so wie im Ausweis angegeben nachfragen und eintragen.

noch ein paar Tipps.

Macht einen Aufruf an die angrenzenden Bundesländer zur personellen Unterstützung bei der UU Sammlung

Und hier noch ein kleines Video, dass zur BTW Wahl 2017 erstellt wurde. Hilft euch bestimmt auch

5 „Gefällt mir“

Da schreiben wir noch sowas wie „Demokratie in Bewegung (DiB)“ und gegebenenfalls meinen Namen als Vertrauensperson hin. Digital ging das nicht, das PDF ist geschützt. Man könnte das PDF als PDF „ausdrucken“, dann wäre der Schutz weg und damit wieder editierbar. War mir aber zu heikel. Nicht dass deswegen die Formulare als ungültig gelten könnten…

5 „Gefällt mir“