Webseite Plenum

Unterstützerunterschriften Sammlung Europawahl 2019

Hier kommt der Link zur Webseite:

hier das Formular für Alle
Unterschriftenformular-alle.pdf (181.3 KB)

hier das Zusatzformular für im Bundesgebiet lebende EU-Bürger*innen. Diese müssen beides ausfüllen.
Unterschriftenformular-Unionsbürger.pdf (166.2 KB)

@guido @Sofian @Ellen Liebe Mods,
könnten wir den Aufruf und die Formulare und den Link zur Webseite in einem Banner für Alle sichtbar machen?

Mit einem einleitenden Satz :
Jetzt beginnt die lastminute Sammlung der Unterstützer-Unterschriften für den Wahlflügel DEMOKRATIE IN EUROPA. Alle EU-Bürger in Deutschland dürfen unterstützen.
Also bitte an alle Freunde und Kontakte in Deutschland senden.

Wir brauchen Deine Hilfe !
Unterschriften: Damit DEMOKRATIE IN EUROPA im Mai 2019 auf dem Wahlzettel steht...📌
Unterschriften: Damit DEMOKRATIE IN EUROPA im Mai 2019 auf dem Wahlzettel steht...📌

Sind die Formulare so vorgegeben?
warum geht das nicht tabellarisch?

ja, das Formular wird so vom Bundeswahlleiter erstellt und nur dieses darf verwendet werden.
Damit hat sich dann auch Deine zweite Frage erledigt.

Ihr Lieben!
Damit DEMOKRATIE IN EUROPA im Mai 2019 auf dem Wahlzettel steht, brauchen wir Eure Hilfe!
Wir benötigen 4000 Unterstützungsunterschriften, um zur Europawahl zugelassen zu werden.

Bitte unterstütze uns dabei!
Die Formulare für den Wahlleiter findet ihr hier

Bitte drucke gleich mehrere Formulare aus! Bitte auch Deinen Partnerin, deine Familie und Freundinnen und Kolleginnen, für DEMOKRATIE IN EUROPA je ein Formular zu unterschreiben.
Schickt alle lokal bescheinigten Unterschriften für die SPV nach Berlin an:

DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB), Eisenbahnstr. 11, 10997 Berlin

Wer sich lokal noch engagieren möchte, und in seiner Stadt die Wescheinigung des Wahlrechts auf der zuständigen Gemeindebehörde für Unterzeichnerr abgeben kann, meldet sich bitte bei mir!

Es ist nicht barrierefei zur Wahl zugelassen zu werden, soviel steht fest ;-).

Danke für eure Unterstützung!!!
:dib_spirit::zukunftsorientierung::luv: :europe:

Haltet ihr uns bitte auf dem Laufenden wie viele Unterschriften bereits gesammelt worden sind…?!

Ja, das wollen wir gerne machen - Wir versuchen einen Countdown einzurichten nächste Woche!
Aber gerade fehlen uns noch lokale Bearbeiter*innen! in diversen Regionen -> siehe Webseite!

Auf jeden Fall noch nicht genug, also bitte fleißig weiter sammeln.

Bestätigte Unterschriften bitte hier hin senden:

Demokratie in Europa, Postfach 341109, 01160 Dresden.

Wer Unterschriften hat von fremden Orten, Wikipedia kennt die zuständigen Ämter oder weiß wo mensch anrufen kann um sie zu erfahren.
Das war bei der Bundestagswahl ein echtes Lehrstück in Geographie. Rückumschlag dazu mit der Adresse an der sie zentral gesammelt werden.

Demokratie in Europa, Postfach 341109, 01160 Dresden.

an diese Adresse gehen im Moment die bestätigten UUs

Bitte immer nur bestätigte UUs zählen.

Bisher wurde immer eine Adresse in Berlin für beglaubigte Formulare angegeben, hat sich das geändert?

Bitte nichts ans Dresdener PF schicken, schon bestätigen UUs bitte behalten bis es eine finale Adresse gibt!
Danke!

???

Ich habe schon nach Dresden geschickt - war das jetzt ins Klo ?

Ne, passt schon! Geht nur dann noch woanders hin!

Auf der Webseite steht es aber immernoch.

Ja, das ist auch nicht schlimm, aber intern macht es Sinn auf das neue PF zu warten. O.g. wird aber auch noch geleert, kein Problem. Wird aber demnächst ersetzt.
Ich bin auch nicht 100% in die Prozesse involviert. Geb das nur mal hier weiter.

Ab dem 2.1. muss in die Unterschriftensammlung wirklich mehr Schwung … Besonders auch in den Ballungszentren.
Für die ländliche Region Limburg-Weilburg (Kreis), habe ich mich bereit erklärt, die Listen zu den Wahlämtern zu befördern. Anbei meine Adresse, wenn ihr sie nicht via Seite zur Unterschriftenliste/Einreichung heraus suchen möchtet.
Simon Lissner, Bachstraße 6, 65594 Runkel (Dehrn), Rückfragen? 01607768236

Ihr dürft ausgefüllte und unterschriebene Formulare an mich senden. Ich sammle und kümmer mich drum.
Danke
und Grüße
Simon

Ich hätte auch noch eine Frage: Wie ist es denn bei Deutschen, die im Ausland leben, aber in Deutschland wählen? Meine Freunde mussten für die BTW 2017 noch ein Formular ausfüllen, das gibt es aber auf der DiE-Seite nicht. Weiß da jemand mehr bzw. hat jemand dieses Formular?

Schau doch mal auf die Anlage 14A Punkt 7
Vielleicht reicht dass schon.

Ich hätte es jetzt so verstanden, dass Anlage 14A für Nicht-Deutsche EU-Bürger*innen ist, die in Deutschland wählen und nicht umgekehrt. Von daher glaube ich, dass es in diesem Fall ein anderes Formular geben könnte.

Ich hab mal recherchiert…

"Deutsche, die im Ausland leben, reichen dazu die ausgefüllte Anlage 2 zur EuWO, " ein.

Fragt sich nur wo man die her bekommt…
Vielleicht Wahlleiter.

Auf der Website ist jetzt ein Counter: https://www.deineuropa.jetzt/unterschriften-wahlkampf

Bitte beachtet dabei, dass Unterschriften-Formulare nur dann gezählt werden können, wenn sie bei einem der offiziellen Sammelpunkte eingegangen sind.