Umzug der DiB Systeme auf neuen Server abgeschlossen!

Unsere bei DiB selbst gehosteten Systeme laufen seit gestern Abend nun alle auf einem neuen großen Server.

Ausnahme ist wie bisher der Marktplatz, der auf einem anderem Server läuft. Diesen hatten wir bereits im Oktober letzten Jahres neu bestellt, nachdem dort der alte Server des Marktplatzes auch nach gut 4 Jahren Betrieb dann Probleme mit seiner Hardware hatte.

Da der große Server, den wir seit August 2017 nun über 5 Jahre in Betrieb hatten, letzte Woche mehrmals schwere Probleme mit seiner Hardware hatte und 2x komplett ausgefallen war, war es dringend notwendig, sich nach neuer Hardware umzuschauen.

Ich habe daher Sonntagnachmittag einen neuen Server bestellt und diesen dann Sonntagabend und Montag soweit eingerichtet, dass ich dann am Montagnachmittag und gestern nach und nach alle von uns (DiB) selber betriebenen Systeme auf diesen neuen deutlich leistungsstärkeren Server umziehen konnte. Seit gestern Abend um 22.30 Uhr läuft nun alles über den neuen Server und ich werde den alten Server nachher herunterfahren. Der Vertrag für den alten Server wurde bereits gekündigt.

Somit hoffe ich, dass zukünftig die Systemverfügbarkeit besser und höher sein wird.
Auf dem neuen Server laufen die Updates des Betriebssystems und Updates unserer DiB Systeme deutlich schneller, wie ich gestern bereits sehen konnte, somit ist auch die benötigte Zeit für die Wartung nun geringer und die Systemverfügbarkeit höher.

:_:

13 „Gefällt mir“

Meinen Respekt und Hochachtung für deine Tätigkeit.

5 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.