Umfrage: Termin und Häufigkeit der zukünftigen NRW Calls

Lieber @LV_NRW, wir wollten ja ohnehin schon länger mal einen neuen Termin finden. Hier nun die Umfrage per Doodle: https://doodle.com/poll/cs4ftvcy9ixat7ya

Ich habe sie auf „anonym“ gestellt, so dass nur ich die Namen sehen kann. Ich würde euch bitten, euch mit echtem Namen oder MP Nickname einzutragen.

Grundsätzlich sind zwei Dinge zu klären:

1. Wie häufig - wöchentlich, zwei-wöchentlich oder monatlich
  2. Zu welcher Uhrzeit. Da die meisten von uns berufstätig sind, habe ich die üblichen Abendzeiten ausgewählt. Nicht vorkommende Uhrzeiten bitte hier kommentieren.

Grundsätzlich möchte ich die Calls straff halten: Kurzes Update aus den Kreisen/Städten, NRW-weite Projekte (Foren, Podiumsdiskussionen, Quartalstreffen der NRW-Mitglieder, wie angedacht)

Ich wünsche mir, dass in Zukunft wieder mehr Mitglieder an den Calls teilnehmen (können und wollen), da der persönliche Austausch enorm wichtig ist!

10 Like

Warum denn dieses auf einmal? Hat hier irgend jemand was zu verbergen?

Liebe Grüße!
Tobi

Man muss nichts zu verbergen haben, um seine Privatsphäre zu schätzen.

Danke für den Aufschlag, @JohannesH!

11 Like

Da nun schon eine Weile keine neuen Stimmen mehr dazu kamen, hier der bisherige Stand:

Häufigkeit

• Hier gibt es eine klare Präferenz für alle zwei Wochen. 11 von 14 Teilnehmern haben dafür gestimmt (Auch wenn sie ebenso häufiger oder seltener akzeptieren würden). Lediglich zwei Mitglieder würden wöchentliche Calls bevorzugen (Dann aber sicherlich auch bei zwei-wöchentlichen Calls dabei sein) und nur ein Mitglieder würden wir nur alle vier Wochen sehen.

Termin

Jetzt wird es leider kompliziert. Die Termine mit den meisten Stimmen sind:

• Montag 21-22 Uhr (7 Personen)
  • Mittwoch 20-21 Uhr (7 Personen, davon 2 „zur Not“)
  • Sonntag 20-21 Uhr (7 Personen, davon 3 „zur Not“)
  • Montag 20-21 Uhr (7 Personen, davon 3 „zur Not“)
  • Dienstag 20-21 (6 Personen, davon 1 „zur Not“)
  • Freitag 20-21 (6 Personen, davon 2 „zur Not“)

…und selbst bei diesen 6 Optionen gibt es wieder mindestens 3 Personen, die zu keinem Termin können.

Beißen wir also in den sauren Apfel und einigen uns auf Montag, 21-22 Uhr, alle zwei Wochen?

Ich persönlich war nie ein Fan von sich abwechselnden Terminen (z.B. Montag und Mittwoch, wie im alten Rythmus.)

5 Like

Wie sieht es denn bei dem Montagstermin dann mit der Vertretung der Städte aus? Wenn da zB ausgerehnet alle Kölner / Düsseldorf/Neusser nicht können, wäre es vlt was unpraktisch?

5 Like

finde ich auch besser.

Montag: Düsseldorf, Dortmund, Köln
Mittwoch: Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn
Dienstag. Düsseldorf, Dortmund, Köln
Freitag: Düsseldorf, Dortmund

(Ich bin mal so unkorrekt und fasse „Ruhrgebiet“ unter „Dortmund“ zusammen)

Das wiederum spricht für Mittwoch.

1 Like

Da morgen nach dem alten Rhythmus ohnehin call wäre: lasst uns 21-22 treffen. Vielleicht hat ja in der Runde noch spontan jemand eine bessere Idee :slightly_smiling_face:

4 Like