Terminankündigung: LPT am 28.03.20 in Augsburg

Liebe Bayer*innen,

Wir möchten euch schon mal den Termin für den nächsten LPT in Bayern ankündigen.
Die Amtszeit des LaVo endet eigentlich schon im Januar, da wir aber jetzt bald die Kommunalwahl haben und nicht mitten im Wahlkampf einem neuen LaVo die Aufgabe der Wahl überlassen/hinterlassen wollten, haben wir uns entschieden, den LPT asap nach der Kommunalwahl zu machen.

Deshalb der 28.3.2020. Merkt euch das Datum also schon mal vor. Ort soll diesmal Augsburg sein, wo dann hoffentlich unsere Lisa im Stadtrat sitzt.

13 Like

Könntet Ihr bitte auch bald die aktuelle Fassung der Landessatzung vom Januar 2019 einstellen, damit Anträge vorbereitet werden können? Z.B. könnte man ähnlich wie im Bund und in NRW die Möglichkeit der Stimmrechtsübertragung in die Satzung aufnehmen, damit das gegebenenfalls dann beim übernächsten Mal genutzt werden könnte.

9 Like

Reisekostenzuschuss
Vorstandsbeschluss:
als kleinen Anreiz zum Landesparteitag bieten wir einen Reisekostenzuschuss von 0,15 Euro/km maximal insgesamt 40,- Euro an.
Wir freuen uns auf Euch
Euer Vorstand (Kathrin, Maik, Tim, Nils und Beate)

8 Like

Ankündigung: Auf dem LPT muss jemand für den Bereich Finanzen neu gefunden werden.

Sowieso findet ja eine Neuwahl des Vorstandes statt.

Ich möchte nochmal darum bitten, rechtzeitig die aktuelle Satzung zur Verfügung zu stellen, für den Fall, dass jemand Änderungsanträge stellen möchte.

Hier ist nämlich immer noch die alte Fassung der Satzung von 2018 eingestellt, die ja inzwischen aber schon mal geändert wurde.

+++ nicht als Moderatorin +++

Falls sich sonst niemand dafür erwärmen kann, kann ich mir eine Kandidatur für diesen Posten (Finanzen) vorstellen. Berufserfahrung ist vorhanden :grinning: :kissing_heart:

Mo Mod

13 Like

Auch mein Vorsitzendenposten wird frei.

1 Like

Ich persönlich fände es großartig, wenn du das machen würdest.

7 Like

Da der andere Thread schon wieder dicht ist, weil einige Leute nicht konstruktiv sein können, sondern lieber destruktiv draufhauen und das für die Verteidigung von DiB halten, schreibe ich kurz hier.

Laut Satzung brauchen wir „bis zu“ 7 Mitglieder im Vorstand, davon bis zu 2 Vorsitzende und 1 Person für die Finanzen. (Satzungsänderung siehe: Einladung zum LPT am 05.01.2019)

Damit kann man den LV auch mit 3 Vorständen weiterführen. Sieht doch machbar aus. :+1:

8 Like

Können wir hier bitte sachlich bleiben und von Unterstellungen absehen. Das kann doch nicht so schwer sein?

Ist-Situation: Nach 2 Jahren sind die Mitglieder am Rande ihrer Kräfte. Einige von uns haben ihr Privatleben zurückgestellt. Und trotz aller Bemühungen und vieler Veranstaltungen, Bündnisse, Demos, etc. haben wir es nicht geschafft zu wachsen geschweige denn Menschen zu aktivieren. Wir haben vor allem passive Mitglieder (Das ist kein Vorwurf, weil auch das okay ist. Das ist eine reine Feststellung). Insgesamt sind wir circa 10 aktive Mitglieder. Das ist weit unter der Masse, die man für gesunde Parteiarbeit braucht.

Vielleicht müssen wir das anders angehen? Aufbau-Arbeit von unten?

Ich finde es aber über alle Maßen unangebracht, Menschen, die mehr als zwei Jahre ihre komplette Freizeit für DiB geopfert haben und auf dem Zahnfleisch gehen, irgendwelche Machenschaften und Hintergedanken zu unterstellen.

Ein für alle Mal: die gibt es nicht. Und es wird auch nicht wahrer, wenn man es wiederholt.

11 Like

Es gibt keine vernünftige Allianz.

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus dem Thread: Terminankündigung LPT am 28.03. in Augsburg

So Ihr Lieben. Ich habe jetzt diesen Thread geschlossen. Weitere Maßnahmen sind nicht ausgeschlossen.

7 Like

Ich habe ein Update für euch :slight_smile:

Wir konnten einen tollen und sehr günstigen Raum mitten in der Augsburger Innenstadt bekommen. Der LPT wird in der Kresslesmühle stattfinden. Zur Kresslesmühle gehört ein vegetarisch/veganes Restaurant, dort würden wir dann MIttagessen.

Für den Nachmittag wollen wir, wie im Call am Montag besprochen, einen Workshop machen. Dafür habe ich mit mehreren Coaches Kontakt aufgenommen aus den Bereichen politische Strategie und GFK und schon einige vielversprechende Rückmeldungen bekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Wir vom Vorstand möchten nochmals auf die Unterstützung bei den Fahrtkosten hinweisen. Kommt gerne auf uns zu.

11 Like

Hallo @KathrinG. Kannst du bitte hier auch einstellen,wer vom aktuellen Vorstand für eine Wiederwahl zur Verfügung steht, bzw. einen Thread eröffnen wo sich Personen die für einen Vorstandsposten (Vorsitz, Schatzmeister*in, Beisitzer*innen) kandidieren wollen, vorstellen können.

5 Like

Sowohl Beate (Vorsitzende) und Nils (Beisitz) stehen für eine Wiederwahl zur Verfügung.

Neu zu besetzen sind: 1x Vorsitz, 1x Beisitz und 1x Schatzmeisterei

Wir möchten euch ermutigen, euch auf diese spannenden Posten zu bewerben. Es wird einen separaten Thread für jeden Posten geben, wo sich Interessenten bewerben können.

10 Like

Wie ist die Situation bei Landesschiedsgericht und Kassenprüfer*innen?

No Mod

4 Like

Landesschiedsgericht haben wlr nicht. Kassenprüfer*innen müssen wir auch neu wählen.

8 Like