Stand auf dem CSD Köln 05.-07.07.2019

Hallöchen ihr Lieben,

wir haben die Möglichkeit wieder kostengünstig einen Stand auf dem CSD in Köln, der dieses Jahr vom 05.-07.07.2019 stattfinden wird zu bekommen.

Jetzt ist es so, dass ich an dem Wochenende wegen mehrerer privater Termine leider nicht kann & bevor wir fest zusagen gerne mal abchecken würde wie die Lage so aussieht bei euch.

Freitags muss bis 15 Uhr aufgebaut sein, der Stand muss zu folgenden Zeiten besetzt sein:
Fr. 16:00-22:00 Uhr,
Sa. 12:00-23:00 Uhr,
So. 11:00-22:00 Uhr

Was es braucht/Aufgaben:

• Eine Ansprechperson für die Veranstalter*innen (“Nennt uns bitte vorab für jeden Tag der Veranstaltung eine Person Eures Standes, die uns vor Ort als verantwortliche*r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht, samt Mobilnummer unter die*der Ansprechpartner*in während der Veranstaltung erreichbar ist”). Natürlich muss die Person nicht die ganze Zeit vor Ort sein – sie sollte aber einen Überblick haben, wer jeweils vor Ort ist und sich im Zweifelsfall kümmern können. Letztes Jahr wurde soweit ich weiß diese Person nie versucht zu erreichen :wink:
  • 1-2 Personen, die sich für den Aufbau & Abbau verantwortlich fühlen und sich darum + dessen Organisation kümmern, idealerweise besitzt eine dieser Personen ein gutes Transportmittel (Lastenfahrrad, Auto o.ä.). Transportiert (& aufgebaut) werden müsste der Stand, Tische, Klappstühle, unser aufblasbares Einhorn + Flyer.
  • mehrere Personen, die sich bereit erklären Schichten am Stand zu übernehmen und mit Interessierten zu sprechen – dafür müsst ihr auch kein Parteimitglied sein. Wir müssen die ganze Zeit durchgängig besetzen & das im Idealfall jeweils mit 2 Personen, damit man sich zwischendurch auch mal was zu trinken/essen holen gehen kann o.ä. – und außerdem ist zu zweit lustiger. Wichtig wäre es, dass jetzt schon Leute sagen, dass sie auch die späten Stunden vor Ort sein können :slight_smile:

Generell kann ich nur sagen, dass es beim letzten CSD super viel Spaß gemacht hat und eine sehr schöne Zeit war. Man hat viele super Leute kennengelernt, gute Gespräche geführt und nette Resonanz bekommen! Außerdem natürlich eine super Gelegenheit DiB (& unser Einhorn :dib_spirit:) zu präsentieren!

Ich würde euch bitten euch entweder hier oder privat bei mir zu melden, wenn ihr euch vorstellen könntet eine der Aufgaben oben zu übernehmen. Wenn ihr noch nicht genau wisst welche Zeiten euch passen ist das nicht schlimm, es geht erstmal nur darum abzuschätzen, ob wir das überhaupt stemmen können :wink:

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Zur Info an: @juliabeerhold @JohannesH @Marzanna_Die @trkeisers @alexanderplitsch @Jojo @davpol @Liv @GerdJung @gedankenwind @3relos @ChristianKemper

7 Likes

Ich bin da voraussichtlich in Köln und könnte - sofern keine Jobs reinkommen - ein paar Stunden übernehmen.
Was ich nicht schaffe: Das Zeugs alleine da hin zu bringen und aufzubauen. (Der Krempel liegt seit letztem Jahr in meinem Keller und ich wäre mega dankbar, wenn wir ihn demnächst woanders parken könnten, ich kann seitdem nämlich keinen Fuß mehr da rein setzen.) :wink:

Ich fände es natürlich super, wenn wir da präsent wären, weil ich den CSD mag.
Aber hat uns das wirklich was gebracht letztes Jahr? Was meint ihr?

3 Likes

Ah, es liegt also tatsächlich immer noch bei dir (wollte ich dich noch fragen!) :smiley:

ich glaube es bringt vor allen Dingen insofern was, dass mehr Leute (ziemlich viele) schonmal Demokratie in Bewegung gehört haben und (hoffentlich) etwas positives damit verbinden. konkret im Sinne von mehr Mitglieder etc. eher nicht :wink:

2 Likes

Wollt ihr das nicht noch mal im LV besprechen? Wir könnten statt eines Standes ja sonst auch Aktionen machen…? Zum Beispiel mit ein paar Leuten halbnackig durch Köln wetzen, nur mit dem Einhorn aufm Buckel. :rofl: Ist ja Sommer.

1 Like

Ich plane einen Besuch in Köln zum CSD, kann sicher die eine oder andere Schicht machen :inversity:

6 Likes

Du bist ein Schatz. :heart: Ich bin leider auf einer Hochzeit, meine Mutter hat Geburtstag und ich habe zum 01.07. einen Umzug vor der Nase.
++nicht als Moderatorin++

2 Likes

Ich würde auch min. wieder eine Schicht übernehmen.

3 Likes

Liebe Sabine, danke Dir für die Initiative! Wäre zu gern dabei; bin allerdings aktuell da irgendwo in Ostdeutschland verplant. Falls ich doch hier bin, melde ich mich - das wäre aber sehr kurzfristig und erst in den Tagen vorher. Liebe Grüße!

2 Likes

Mega tolle Idee!! Falls ich in NRW sein kann, melde ich mich gerne zur Unterstützung:)

2 Likes

Werde auch gern Schichten übernehmen :slight_smile:

4 Likes