Schwurbel-alarm in konstanz

hey, leute,
bawü ist irgendwie das zentrum von der rechten querfront geworden und am nationalefeiertag wollen sie durch konstanz marschieren. ich erreiche niemanden in den einschlägigen strukturen, die für nazi-aufmärsche zuständig sind. sind ja auch keine nazis.

habt ihr in tübingen nicht resourcen, kapazitäten oder kontakte, damit es in konstanz zu gegenprotest kommt?
wär doch peinlich wenn leute aus berlin kommen müssten :wink:

ich habe da schon ein paar ideen!!!

7 „Gefällt mir“

darum habe ich ja dagegen gestimmt, den BPT am 3.10. zu machen, weil ich dies wusste.
Ich plane, bei einer Gegendemonstration selber mit dabei zu sein. Bislang habe ich leider noch keine Infos gesehen, wer diese Gegen-Demo organisieren wird, aber ich gehe davon aus, dass es eine geben wird.

6 „Gefällt mir“

davon würde nicht ausgehen! lass uns was auf die beine stellen, @Guido :smiley:

2 „Gefällt mir“

doch es ist mindestens bereits eine Gegendemonstration angemeldet von einem SPD Stadtrat.
grafik

8 weitere Demos und Veranstaltungen sind bereits angemeldet:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/querdenken-demo-in-konstanz-angelemdet-100.html

5 „Gefällt mir“

davon sind 3 von uns - an strategischen stellen - aber wir haben keine leute und können nicht runterkommen, weil wir selbst besuch aus ganz deutschland kriegen. ich suche jetzt crews, die die versammlungen leiten. dass leute kommen werden, setze ich mal vorraus.

in berlin haben wir den rosaluxemburgplatz mit mieterpartei und piraten gehalten. das ist eine gute gelegenheit der außerparlamentarsichen allianz :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie man sieht, ist die Organisation einer solchen Gegen-Demo etwas, womit man in die Presse kommen kann. Aber auch als Mitdemonstranten Flagge (Fahne!) zeigen zu können, wäre natürlich gut.

2 „Gefällt mir“

ja cool! dann sind das ja schon 3! @Guido leitet die versammlung, @anon44959565 spricht und @Tina39 hält die fahne hoch! ich hap schon ne coole playlist, ihr baucht nur ne anlage mitzubringen :smiley:

dass die spd auch was macht ist schön, aber erfahrungsgemäss nicht sonderlich doll.

1 „Gefällt mir“

im ernst: die anschlussfähigkeit und dynamik der neuen rechten ist ein riesen problem, das uns bald einholen könnte. mag sein, dass ihr ohne die bergpartei zur bundestagswahl antreten könnt. aber lasst uns gemeinsam gegen die 20.000 schwurbel was machen!

7 „Gefällt mir“

wer kommt denn mit nach konstanz? kann sein dass die action auch noch sonntag geht.

es klingt komisch aber es macht spaß die schwurbel anzulegen. das sind die trolle überhaupt! :smiley:

wo wir schon nicht zur btw zusammen antreten, lasst uns zusammen gegen corona-nasen was machen… :smiley:

infos gibts hier:

https://welcometoparadise.noblogs.org/

grüsse von der spree!

es sieht so aus als ob die schwurbel nicht so richtig wissen, was abgeht und machen jetzt doch auch und am sonntag action!

die frage ist, was schlauer macht: den anfang zu machen mit geilen bildern, oder deren auflauf mit sound zu beballern. wie dem auch sei! die leute aus konstanz brauchen euch!

https://welcometoparadise.noblogs.org/

ich melde noch ne demo für sonntag an :wink: