Sammelpartner finden! - Unterschriftensammlung für DEMOKRATIE IN EUROPA

@HolgerPleus, kannst du bitte mal schauen? Wir brauchen eine Datei, mit der wir bei Flyeralarm Visitenkarten bestellen können, die so aussehen, wie @j.hana das oben eingestellt hat:

Kannst du uns das zaubern? Oder @bengie?

Offenbar wurden diese Visitenkarten schon mal bestellt - oder verstehe ich das falsch?
Wenn ja wer weiß wo (Flyeralarm?) und hat evtl. sogar eine Ordernummer oder ähnliches.
Dann kann man einfach nachbestellen.
Wenn nicht gibt es Vorgaben bzgl. Papier Qualität ?
Das braucht man wenn man die bestellen will - oder hat man freie Wahl ?
Ich frage weil ich mir die Bestellung überlege da ich manchmal gefragt werde .
Und da sind solche Karten sehr hilfreich.

Moin Harry, Ich hab’ mir die Daten 'mal angesehen. Abgesehen davon, dass sie im für den Druck ungeeigneten RGB-Farbraum vorliegen, sind es auch leider Pixeldaten, was eine gute Druckqualität unmöglich macht. Ich könnte das Ganze jetzt nachbauen, scheitere aber schon an der Ermittlung der verwendeten Schrift. Wenn die DiE-Grafikleute da vielleicht mit etwas mehr 'rüberkommen als ein paar nicht verwendbaren Pixeldateien, könnte ich natürlich helfen.
Gut wäre, die Elemente als Vektordateien zu haben und den Namen der verwendeten Schrift zu wissen.

Hallo Holger, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das hab ich befürchtet. @j.hana, meinst du, du kannst die Originaldateien für Holger auftreiben?

von den Visitenkarten sind 10.000 gedruckt worden, die können die DSC über Thomas Geiseler anfordern.Visitenkarte_DiE_hinten.pdf (409,1 KB)
Visitenkarte_DiE_vorne.pdf (391,1 KB)

Mit den PDF-Daten von Guido konnte ich 'was anfangen. Anbei die nachgebauten Karten als Druckvorlagen für Flyeralarm (mit 1 mm Anschnitt). Wer’s für eine andere Druckerei braucht meldet sich bei mir.

ViKa DiE 190121 A.pdf (1,3 MB)

Hallo Holger, supercool, vielen Dank!!!

Immer gerne. :slight_smile:

DSC? Ic habe gesucht aber auf die schnelle nicht gefunden was es bedeutet .

DiEM25 Spontaneous Collectives (DSCs) = Spontane DiEM Gruppe. Sozusagen die “Ortsvereine” von DiEM.

Alle Details zur Organisation von DiEM hier: https://diem25.org/organisationsgrundlagen/

danke für die schnelle Erklärung.

@j.hana @llkruegro @tazza @Beati - wenn ihr abschätzen könnt wie viel ihr braucht würde ich morgen welche bestellen. Und wer sonst noch im Raum München welche will.

Großartig. Danke allen.

Vielleicht erstmal 1.000 für DiB In München?

Die 10.000 werden in ganz Deutschland an die DSCs verteilt.

@FrankK, bist du morgen auch im Residenztheater dabei, zum Treffen um 17:00 Uhr?

@j.hana Ich bin leider nicht dabei .
@Guido - gibt es von der Bestellung eine Auftragsnummer oder ähnliches ?
Ich habe gerade mit Flyeralarm gesprochen aber das sind zu viel Optionen
beim Druck - deswegen wäre es super wenn ich eine Referenz habe.

ich habe das nur in einem Mattermost Kanal gelesen, ich bin da selber nicht involviert.
Wenn ich es richtig gelesen habe, wird die Bestellung an @Thomas-Geiseler gesendet, vielleicht weiß er mehr.

Hallo zusammen, ich bin nur Empfänger der Flyer und verbreite sie dann entsprechend an unsere Wahlkampfhelfer*innen.
Ihr könnte euch mit Anfragen für Flyer an Thomas.geiseler@de.diem25.org wenden.
Bitte nennt die grobe Anzahl und die Zieladresse.

–Edit–

Das sind allerdings keine inhaltlichen Flyer, sondern eher Visitenkarten, damit man was zum aushändigen hat.

Die waren nur für das eine Event: #wirhabenessatt Demo:

Haben mir die Leute aus der hand gerissen, und war ein super Einstieg ins Gespräch.
könnte man für alle Veranstaltungen mit markanten Sprüchen Produzieren.

Ich habe sie stumpf beim Copy Shop meines Vertrauens abends schnell geordert. Sollte natürlich aus Kostengründen nicht zur Gewohnheit werden. :crazy_face:

Ich glaube, diese orangefarbenen Dinger würden als Aufkleber super ankommen. Die kann man auf jeden Blödsinn pappen, der verbreitet wurd (nicht erwischen lassen, ist teuer! äh, ich meine nicht machen, ist verboten). @Thomas-Geiseler, @claudia meint ihr, man könnte die drucken lassen?

Von DIE PARTEI gibt es ähnliche, die benutze ich gerne (natürlich nur legal):
https://www.die-partei.de/2017/08/25/hurra-die-neuen-wahlplakat-ergaenzungsaufkleber-sind-da/

Ganz so radikalsatirisch sind wir ja nicht, aber ich glaube, die Dinger würden weggehen, wie geschnitten Brot.

Die Visitenkarten können alle die Sammeln wollen bei @Thomas-Geiseler anfordern.
Besser als gar nichts.
Wer mehr braucht auch gerne @Guido bitten in die Unterschriften Kategorie im Mattermost aufgenommen zu werden.

hast du noch welche?
Am Samstag für Klimastreik währen die klasse.