Webseite Plenum

Reminder 4.1.2019 - DEMOKRATIE IN EUROPA - DiB - DiEM25 1. Koordinierungstreffen Europa-Wahlkampf München

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr! Wir starten nun endlich ins Europawahl-Jahr 2019 und treffen uns dazu zu einem ersten Info- und Koordinierungstreffen von DEMOKRATIE IN EUROPA - DiB - DiEM25

Morgen, Freitag, 4.1.2019
ab 19:00 Uhr
im Bellevue di Monaco.

Alle am Wahlkampf Interessierten, Mitglieder und Nicht-Mitglieder, sind willkommen!

Wer noch keine Unterstützer-Unterschrift abgegeben hat, bringt bitte gerne das ausgefüllte Formular mit (https://www.deineuropa.jetzt/unterschriften-wahlkampf), egal ob beglaubigt oder nicht. Wir brauchen hier dringend noch Unterstützung!

Herzliche Grüße
Johanna

Da werde ich mich dann mal durch das Schneetreiben kaempfen :wink:

Übrigens: Nach dem Tisch müsst ihr nicht lange suchen. Wir haben die Empore für uns. (Leider nicht barrierefrei!)

Protokoll des Treffens vom 04.01.2019

Anwesend: Natascha, Johanna, Martin, Reiner, Nils

Ankündigung eines Vortrages von Srecko Horvat
22.Jan 20:00 Uhr Residenztheater: Die Welt ist gewaltig schön aber sicher ist sie nicht
https://www.residenztheater.de/inszenierung/die-erde-ist-gewaltig-schön-doch-sicher-ist-sie-nicht

Davor möchten wir ein Arbeitstreffen mit ihm und Wahlkampfbegeisterten aus dem Umkreis Bayern stattfinden lassen. Vorraussichtlich 17:00-18:30, Ort wird noch gesucht.

23.-25.01 nächstes European Council geplant

Ideensammlung für den Wahlkampf:
Star Trek Humanismus als eine mögliche Form der Mobilisierung, z.B. auf der Star Trek Convention: Destination Star Trek vorraussichtlich im April in Dortmund:

Videos !!!
z.B. wie Beispiel Labour Party Spot zur Haushaltskürzung oder auch Thema Star Trek (NCCxxx ist dran) mit dem Video Team von DiE

Update Johanna über Wahlkampfstruktur:

Teams:

• Content Distillery - Programm
  • Kommunikation (Strategie)
  • Presse
  • Social Media
  • Universitäten
  • DiB Community (Sprechstunde in Vorbereitung)
  • DiEM Community
  • Fundraising
  • Finanzen
  • Recht
  • Wahl-O-Mat
  • Design

Beteiligung explizit erwünscht, bei Wunsch direkt beim Vorstand melden z.B: Johanna

Ausserdem offene Freiwilligenkoordination (mit eigenem Trello nach Städten organisiert, Missionen werden eingestellt)
siehe Protokoll

Nächstes Treffen schon kommenden Mittwoch: 18:30 Uhr Eine Welt Haus, vor DSC in Raum 109

Liebe Alle,

wir brauchen dringend noch helfende Hände beim Unterschriften sammeln. Wenn ihr könnt, kommt bitte heute Abend, 18:30 Uhr, zum Treffen uns Eine-Welt-Haus. Das DiEM-Treffen beginnt um 19:00 Uhr. Vorher machen wir ein kurzes Update zu Demokratie in Europa.

Wir sind in Zimmer 109, falls das schon frei ist, oder in der Weltwirtschaft (Lokal unten im EWH). Bitte auch auf mögliche Raumänderungen vor Ort achten.

Viele Grüße
Johanna

Informationen und Link zum Trello im Bereich LV Bayern:
https://marktplatz.bewegung.jetzt/t/europa-wahlkampf-freiwilligen-koordination-auf-trello/27451?u=j.hana

… oder direkt bei mir per PN!