Regionalforum Rhein-Main von DiEM25 08.10. 19:30 in Gießen

Ich lade Euch alle zum Regionalforum Rhein-Main von DiEM25 am 08.10.um 19:30 in Gießen ein. Ort wird noch bekannt gegeben.

Kontakt/Anmeldung: mittelhessen1dsc@de.diem25.org

7 „Gefällt mir“

Da ist leider auch das Treffen vom Bündnis gegen Rechts. ich schaue mal, ob wir jns da aufteilen können als hessen aus Wiesbaden.

Liebe Grüße

Colin

1 „Gefällt mir“

Das Regionalforum findet im Alt-Gießen, Westanlage 30-32 statt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider nicht, ist für mich zu kurzfristig. Obwohl es gerade jetzt sehr spannend ist… :slight_smile:

Wie heute morgen schon zugesagt, Ich komme. Wenn ich nicht arbeiten muss, (erfahre ich, möglicherweise, morgen Vormittag).

1 „Gefällt mir“

ich komme. katharina geht zum treffen des bündnis gegen rechts in wiesbaden.

1 „Gefällt mir“

Also, ich habe, möglicherweise ein Problem. Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, wo ich gern arbeiten würde; wenn meine Firma zuende ist.
Das geht mir vor. Deshalb kann ich vielleicht heute nicht kommen. Ich möchte mich da vorbereiten und mein Auto nicht in Gefahr bringen, das Vorstellungsgespräch ist außerhalb.

Hallo liebe Hessen!

Das Treffen ist nun schon 2 Wochen her und wir haben uns in viel andere Arbeit vertieft, ohne hier nochmal einen Bericht zu liefern. Das ändere ich hiermit =)

Es war ein sehr herzlicher und neugieriger Empfang von einer recht bunten Gruppe. Wir haben in lockerer Moderation eine rege Diskussion über Demokratie in Europa geführt, in welcher Kommunikationsfehler auf verschiedenen Ebenen unserer Kooperation identifiziert wurden. Es war für Viele sehr undurchsichtig, wer nun bei was Verwaltungsfehler gemacht hat und warum trotz gemeinsamen Papiers, die Interpretation doch sehr verschieden war. Trotzdem war es einen sehr wertschätzenden Austausch an diesem Abend, der echt den DiB-Vorstellungen von wertschätzendem Umgang entspricht.

Am Ende waren wir uns sehr einig, dass wir ziemlich gut zueinander passen und für mich stellte sich eher die Frage, warum wir überhaupt 2 verschiedene Gruppen sind :wink:
Wir wollen in jedem Fall auf hessischer Ebene zukünftig eng zusammen arbeiten, egal wie die Kooperation auf Bundesebene nun funktionieren wird.

Wer das nüchterne Protokoll noch lesen möchte, kann es sich hier gerne herunterladen Protokoll RC Rhein-Main 08.10.pdf (30,5 KB)
:blush:

Morgen ist das treffen vom DsC Wiesbaden, wo ich gerne auch in den nächsten Tagen von berichten werde!

Bewegte Grüße
Colin

3 „Gefällt mir“