Regelmäßiger Informations- und Fragen-Call ab Montag 8.3.2021 um 19:30

Am Montag startet der „Informations- und Fragen-Call“ in DiB2. Dieser wird nun vorerst wöchentlich stattfinden. Ziel ist es vor allem neue Mitglieder, Interessierte und Mitglieder die keinen regelmäßigen LV-Call haben mit Informationen aus dem Wahlkampfkoordinationsteam (mit seinen Unterteams) und dem Buvo zu versorgen und Fragen zu beantworten. Am nächsten Montag werden euch Kristin (WKKT) und Holger (Buvo) informieren. Wir freuen uns auf euch!

9 „Gefällt mir“

Mist ich habe die Uhrzeit vergessen: gleich um 19:30 Uhr

Falls noch jemand hier ist:
Auf welchem Kanal bitte bzw. welche Tel.-Nr.? Kann nur per Telefon beitreten.

Hallo Tina, wir sehen dich, hören dich aber nicht…

Das war ja nun mal ein Satz mit X :wink:
Ursprünglich hatte ich übersehen, dass DiB2 schon im Hinweis auf den Call stand - schäm!. Nachdem ich das entdeckt und „Ah, alles klar!“ gedacht hatte, zeigte sich ein veränderter Einstieg.

Früher konnte ich mich einfach den Link anklicken, eine der dann angezeigten Tel.-Nummern wählen, die Meetin-ID und meine Teilnehmer-ID eingeben und war drin.

Dieses Mal erschien ein Fenster zur Eingabe der Meeting-ID, die aber nicht angenommen wurde! Statt dessen bestand Zoom darauf, dass ich die Information in meinem Computer (über den Button „Suchen“) anklicken - okay, aber wo soll das sein? - oder über meinen Browser gehen solle, fand aber auch dort nichts, was mit Zoom zu tun hat.

Nachdem ich dann eine Weile ratlos vor dem Rechner gesessen hatte, erschien plötzlich „über Audio beitreten“ und nach Anklicken die Tel.-Nummern - und siehe da, ich konnte mich mit dem üblichen Ablauf einwählen.
Nur leider erschien dann ein ganz anderes Fenster als früher, u. a. keine Taste zum Stummschalten bzw. Aufheben der Stummschaltung und kein Menu (…) zu meinem Bild mit Steuerungsmöglichkeiten.

Nachdem Holger und Ihr alle Euch um Hilfe bemüht hattet, wobei ich nur per chat antworten konnte (schwierig / unendlich langsam mit einer Hand und Sehbehinderung), erinnerte ich mich plötzlich, dass man die Stummschaltung früher auch über *6 auf der Tastatur bedienen konnte, aber … da war es zu spät zum Ausprobieren - Call zuende.

Nun werde ich Zoom einmal neu installieren (es ist ziemlich lange her, seit ich zuletzt bei einem Call dabei war), in der Hoffnung, dass dann vielleicht wieder alles beim Alten ist. Wenn nicht, d. h. falls Zoom tatsächlich Änderungen bei einem Update gemacht hat, muss ich dann mal einen Experten, vielleicht den armen Guido - mit Fragen, z. B. bezgl. des Browser-Wegs, belästigen.

Euch, Ihr Lieben, aber schon einmal ganz herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Es tut mir allerdings sehr leid, dass ich mit meinen Problemen Call-Zeit geklaut habe :nauseated_face:

Hey Tina,
alles gut, es war ja nicht allzu viel Zeit :slight_smile: Nächste Woche um 19:30 Uhr kannst du es nochmal ausprobieren :wink:
Gruß
Kristin

Morgen findet der nächste „Informations- und Fragen-Call“ in DiB2 statt. Ziel ist es vor allem neue Mitglieder, Interessierte und Mitglieder die keinen regelmäßigen LV-Call haben mit Informationen aus dem Wahlkampfkoordinationsteam (mit seinen Unterteams) und dem Buvo zu versorgen und Fragen zu beantworten. Es werden euch wieder Kristin (WKKT) und Holger (Buvo) informieren. Wir freuen uns auf euch!

3 „Gefällt mir“

Nicht vergessen: auch heute ist wieder Call :unicorn: Gleiche Uhrzeit, gleicher Ort!

1 „Gefällt mir“

Auch heute findet wieder unser Call statt. 19:30 Uhr in DiB2

Auch am heutigen Montag findet wieder unser Call statt. 19:30 Uhr in DiB2

Ich wollte auch mal kommen, wusste aber nicht ob es den Call noch gibt. Und ich wusste auch nicht, wie ich zu DiB 2 komme.
Danke für die Info, am 3. Mai komme ich.

Für alle Kurzentschlossenen: heute ist wieder unser Info- und Fragen-Call! 19:30 Uhr in DiB 2

Auch heute ist es wieder soweit: 19:30 Uhr in DiB 2! Kommt einfach mit euren Fragen vorbei :blush:

2 „Gefällt mir“

Darf dieser Call auf der Veranstaltungen-Seite beworben werden?