Portraits Landesverband

Hier findet man Portraits der Mitglieder des Landesverbandes.
Bitte keine Kommentare und Diskussionen.

1 Like

Zu mir:
Regine Deutsch
Listenplatz 3 Vielfalt,
KassenprĂĽferin des Landesverbandes
Moderatorin LV Rheinlandpfalz
Baujahr 1965
geboren in Frankfurt am Main
Ăśber Heidelberg in die Pfalz gekommen
seit ĂĽber 20 Jahren an der sĂĽdlichen WeinstraĂźe zuhause.
Habe 2 tolle Kinder und einen kleinen Tierschutzhund.
Ich habe durch die Pedition auf Change.org zu DiB gefunden.
Als Erzieherin teilzeit im Hort tätig, vermittle ich jeden Tag, Menschenrechte, Demokratie, lebendige Integration und versuche Friedensfähigkeit zu fördern.
Sonst selbständig mit einem kleinen Einzelhandel.
Mitbestimmung, Transparenz, Nachhaltigkeit im ökologischen, wie sozialen sind mir sehr wichtig. Ökologische und Fairtraid Produktion finde ich wichtig.
Bildung ist natĂĽrlich mein Thema aber auch Gesundheit, bedingungsloses Grundeinkommen, Tierschutz und Umweltschutz.

6 Like

Sabine Balles
Geboren 1963 in der Pfalz, wohnhaft im Herzen der Pfalz :wink: und dort auch vielseitig engagiert.
Ich bin Lehrerin und Rektorin einer kleinen Grundschule in Baden-WĂĽrttemberg.

Zu „Demokratie in Bewegung“ bin ich - wie so viele - über die Petition von Change.org gekommen. Die Idee, dass endlich etwas in der Politik anders laufen muss, hat mich aus meinem täglichen Kokon geholt und ich bin zum ersten Mal in meinem Leben Mitglied einer politischen Partei geworden.
An DiB gefällt mir:

• es kann jeder mitmachen, der/die sich an den Ethik-Kodex halten will

• es ist eine Partei fĂĽr ALLE, nicht nur fĂĽr etablierte Politiker

• man kann etwas BEWEGEN, wenn man sich bewegt

• Politik findet hier nicht hinter verschlossenen TĂĽren statt, sondern demokratisch und offen

Meine Themen sind naturgemäß Erziehung und Bildung, Verbraucher - und Tierschutz.
Momentan bin ich im Landesvorstand Rheinland-Pfalz als Schatzmeisterin tätig.

3 Like

Tja, wie soll ich mich beschreiben…
In meiner Selbstwahrnehmung bezeichne ich mich schon mal als „praktizierende Klugscheißerin“ - von Anderen wurde ich bereits mehrfach „wandelndes Wikipedia“ genannt…
Jedenfalls verfĂĽge ich ĂĽber eine sehr gute Allgemeinbildung und eine Menge Lebenserfahrung.
Ich bin Idealistin, wurde aber von vielen Seiten schwer enttäuscht, so dass ich ne Art Einzelkämpferin wurde - bis ich eine Mail von Change.org erhielt, in der DiB vorgestellt wurde. Nun hab ich hier, seit Parteigründung meine politische Heimat gefunden.
Aus gesundheitlichen GrĂĽnden kann ich in meinen Beruf als Sicherheitsfachkraft nicht mehr arbeiten.

1 Like

Mein Name ist Richard JĂĽrgens
geb.in Drolshagen im Sauerland im Jahr 1956.
Ich kam im Oktober 1984 nach 51598 Friesenhagen
Ich bin seid Jan.1980 verheiratet und Vater von sechs Kindern.
Meine Tätigkeiten waren selbstständige Waldarbeit und Kraftfahrer.Seid 2011 erhalte ich
Rente wegen voller Erwerbsminderung.
Ich wurde durch Change.org auf DIB aufmerksam und bemerkte sehr schnell ,das sich hier genau die Art von Politik findet die mir am Herzen liegt…Seid zwei Wochen bin ich nun aktives Mittglied dieser Partei.

5 Like

Lieber Martin,
Herzlich willkommen :tada:
Das hört sich sehr spannend an.
Wenn Du uns kennenlernen möchtest, lade ich Dich zu unserem
14 tägigen Videotreffen ein. Diesen Montag 20:00 Link schick ich, wenn ich morgen Abend wieder zu Hause bin.
Juhu die Hessen kommen. Damit wären wir schon zu zweit (komme aus Frankfurt)

3 Like