Organisation DiB Tisch Dortmund

dib-tisch
dortmund

Hier halten wir aktuelle Informationen, grundsätzliche Protokolle und aktuelle Ereignisse fest.

Mal sehen, wie weit wir mit 100 Posts kommen, denn wir sind sehr aktiv :dib_spirit:

Falls ihr Informationen braucht oder Fragen habt, meldet euch bitte bei @Sofian, @Jacqueline oder @Surfista oder schreibt einfach hier per “Antworten”.

Also los, Dortmund#brauchtBewegung!

Das folgende Dokument ist für Kommentare freigegeben. Fühlt euch frei, diese Google-Funktion zu nutzen. Ggf. kann ich diese dann ins Dokument einfließen lassen und so Korrekturen vornehmen. Ich erinnere auch nochmal an den :dib_spirit:Verhaltenskodex.

Supidupi, vielen Dank!

Welches Thema machen wir am Donnerstag?

Dies war unser Plan, allerdings haben sich ja ein paar Termine verschoben:

17.01. So funktionieren die EU Wahlen (Swenja)
24.01. Aufbau der EU (Christian)
31.01. Gesetzgebung in der EU (Harry)
07.02. Analyse Wahlprogramm DiE” hatte ich mich gemeldet, aber nur für eine Hälfte davon
14.02. Strukturen DiEM25

Hat jemand Lust auf ein Thema? Theoretisch wäre glaub ich “Gesetzgebung” dran, das würde auch gut auf dem letzten Thema aufbauen. Ich hab mich auch in die Strukturen von DiEM eingelesen, das könnte ich auch problemlos machen. Oder wir vertiefen das letzte Thema, bevor wir weiter machen.

Was meint ihr?

Aufbau der EU nochmal vertiefen macht Sinn. War ja noch einiges an Fragen vorhanden. Müsste nur jemand vorbereiten (diese Woche geht bei mir leider nichts dazu).
Oder wir gehen an die Gesetzgebung und dann gezielt an die weiteren offenen Fragen.

Dann mach ich die Gesetzgebung und gehe noch mal kurz auf die Institutionen ein, die man dafür braucht.

EDIT: @Sabine, kannst du das bitte im FB bewerben?
“Wie macht die EU Gesetze? Einführung und Diskussion.”
Danke schon mal!!!

Ich kann morgen leider nicht kommen.
D.h. den Teil Analyse Wahlprogramm DiE kann ich nicht machen. Ich hatte die erste Hälfte im Visier.
Nä. Woche würd es bei mir aber wieder klappen.
Soll ich es dann machen?