Neuer Kreisverband Emsland gegründet

Pressemitteilung

Neue Demokratische Kraft im Emsland startet durch.

Am 16.04.2021 haben sich im Wöhlehof in Spelle 10 interessierte Personen zur Konstituierung des Kreisverbandes DEMOKRATIE IN BEWEGUNG zusammengefunden.

Die Werte, Transparenz und konsequente Wertschätzung der Partei DEMOKRATIE IN BEWEGUNG hat in kurzer Zeit 5 Personen dazu motiviert, Mitglied zu werden und sich individuell und authentisch dafür einzusetzen, die Gedankenstrukturen der Politik aktiv zu verändern.

Einstimmig wurden in der konstituierenden Sitzung Elisabeth Penniggers und Johannes Hoffrogge zu Vorsitzenden gewählt. Unterstützt werden die Vorsitzenden durch Helmut Roling, Roswitha Thale, Christof Schütte und Kofi Bernd Räder.

Weitere Personen haben Interesse an einem engen Austausch bekundet.

Nach einer kurzen Pause sind einstimmig die Listen für die Kommunalwahl am 12.09.2021 aufgestellt worden. Sowohl für die Samtgemeinde Spelle als auch für die Gemeinde Spelle, geht DEMOKRATIE IN BEWEGUNG mit 5 Mitgliedern in die Wahl.

Johannes Hoffrogge, Elisabeth Penniggers, Helmut Roling, Roswitha Thale und Christof Schütte haben sich und ihre Motivation den Teilnehmern kurz vorgestellt. Einigkeit herrscht in der Überzeugung, die Entwicklung der Gemeinde bzw. Samtgemeinde Spelle deutlich zu verändern, um basierend auf vorhandene Ressourcen und klimaneutral, uns und unseren Kindern, mehr Gemeinwohl und nachhaltige Lebensqualität zu schaffen und nachhaltig zu sichern.

DEMOKRATIE IN BEWEGUNG wird den Herausforderungen und den Zielkonflikten ursächlich begegnen und sich nicht von jedweden Abhängigkeitsverhältnissen leiten lassen. Mit konsequentem Handeln und klaren Aussagen wird Beitrag geleistet, Gewohnheitshandlungen, gewohnte Strukturen und Sichtweisen kritisch zu hinterfragen und den Blick für mögliche alternative Lösungen zu öffnen.

20 „Gefällt mir“

Fantastisch - das hört sich nach DiB-Spirit an :app: und :zukunftsorientierung:.
Viel Erfolg und in jeder Hinsicht gutes Gelingen wünscht Euch
Tina

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!

4 „Gefällt mir“