Webseite Plenum

Name gesucht für unsere Nachhaltigkeitskonferenz

Hallo ihr Lieben,

wir suchen einen coolen & freshen Namen für unsere Nachhaltigskeitskonferenz im Januar. Was der Plan ist, könnt ihr hier nachlesen: Erste Ideen Lab Konferenz zu DiB-Wert "Zukunftsorientiert"

Jetzt ist “Nachhaltigkeitskonferenz” nicht wirklich eingängig und jetzt seid ihr alle gefragt: Habt ihr eine coole Idee?

Wir haben im Call schon überlegt, dass eigentlich so ein kurzer Spruch ("catch phrase") ganz cool wäre, auch zum bewerben und auf Flyern und so und dann vielleicht “Nachhaltigkeitskonferenz” so als Untertitel.

Als Inspiration unsere Ideen aus dem Call:

• „Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht das sie bleibt.“ -Erich Fried
  • There are no jobs on a dead planet
  • “Hurra, diese Welt geht unter”

Wir brauchen Eure Ideen! :wink:

“Retten wir die Zukunft! - Die Nachhaltigkeitskonferenz 2019”

Hold my beer! Ich bringe das Donnerstag auf dem DiB - Tisch in Dortmund. Das ist der richtige Think-Tank für diese Aufgabe :wink:

So spontan:

future-con
Ziele für die Welt von morgen
future-fab
Politik 2.0 für nachhaltiges Handeln
Werte statt Wachstum
Konferenz für Wege aus der Wachstumsfalle
climate-con
Konferenz für Nachhaltigkeit, Klima- und Ressourcenschutz

Ich finde ja “Enkelkinderkonferenz” gut

Oder "LebensWERTE Zukunft "

Oder (M) eine Welt

" {? Zukunft ohne [ Nachhaltigkeit } _ohne Zukunft ] ? "

oder Zweizeiler :

" Zukunft ohne Nachhaltigkeit ?
Nachhaltigkeit _ohne Zukunft ? "

future-fair
futur-a-fair
Messe für Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeits-Tag

Wäre der Output aus Dortmund

“fair-future”
wurde bei Dab abgelehnt :wink: ?
_ich glaube das “Messe” passt nicht…

Ich würde schon gerne die Inis ausstellen, die wir zu dem Thema haben. So wie auf einer Messe, mit Ständen und Menschen, die das erklären können. Daher finde ich Messe schon passend.

Dazu werden wir keinen räumlichen Platz haben. Ich sage, nicht zuletzt aufgrund solcher Unwägbarkeiten, dass bitte die gesamte Organisation über den Call stattfindet. Die Ergebnisse und Zwischenstände sind in den Planungsdokumenten in der Wolke zu finden. Dort steht auch was zur räumlichen Aufteilung, die angedacht ist. :wink: Aktuell geht die Planung in die Richtung, dass wir so ähnlich wie in Kassel vorgehen, nur thematisch strukturierter. :wink:

Mehr Konferenz, weniger Messe :wink:

ist leider nicht immer und allen möglich. Eine offene Diskussion auf dem MP fände ich schon gut.

steht dem ja nicht entgegen. Man könnte am Rand Plakate zu den Inis aufhängen und zu bestimmten Zeiten dort Ansprechpartnis stellen.

DiB sollte schon präsentieren, was wir da für tolle Inis im Programm haben!

Das wiederum ist möglich :wink: Magst du dich hier für eine Vorredaktion verantwortlich zeigen? (Sprich Inis auswählen etc?) Dann trage ich dich ein.

Ich dachte jetzt an richtige Stände etc, für die wir einfach keinen Platz haben. :slight_smile:

Ts, ts. Ich schlag doch nix vor, was ich nicht bereit bin, auszubaden :wink:

Herzlich gerne!

Perfekt.

Dann leg am Ende, wenn du fertig bist, nen Dokument im LPT Ordner auf der Wolke an (wie du die Liste zusammenstellst, ob hier auf dem MP, beim Tisch, sonst wo, ist egal :stuck_out_tongue: Ich möchte nur alles der Übersicht halber am Ende im Ordner haben :slight_smile: ) Wenn du irgendwas brauchst, sag es einfach Laura oder mir, wir tragen es dann in den Call (oder komm selber kurz vorbei :wink: )

Hallo ihr lieben Mitdenkenden,

wir haben gerade alle Ideen noch mal im Call durchgesprochen, haben sie wild kombiniert und diskutiert :exploding_head:

Folgendes ist jetzt unser erster Kompromiss/Arbeitstitel:

Nachhaltigkeitskonferenz
Future- Con @ NRW – be a part of it

jetzt ist Zeit für euren Widerspruch, falls ihr das total doof findet :wink:
& auch gerne bessere Ideen :wink:

Nachhaltigkeitskonferenz
Future-Con@NRW - be a part of it!

Vorschlag: Future-Con@NRW - sei ein Teil davon!
Wir sind in NRW!
++nicht als Moderatorin++