Koordination für Weiterbildung (Team “Coaching und Glitzer”)

Koordination für Weiterbildung (Team “Coaching und Glitzer”)

Die Taskforce Struktur/Organisation möchte ein neues Team einrichten, das sich um die Konzeption und Organisation von Schulungen/Workshops kümmert. Ziel ist es, die Fähigkeiten der DiB-Mitglieder und Bewegerinnen zu stärken sowie die Qualität der Arbeitsergebnisse zu verbessern.

Wir möchten damit auch ein Angebot schaffen, das Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Menschen, die sich für eine Rolle/Amt/Mandat bei DiB interessieren, aber bisher noch nicht ausreichend qualifiziert sind oder sich dies nicht zutrauen, sollen dadurch befähigt und gestärkt werden.

Vor diesem Hintergrund suchen wir eine ehrenamtliche
Koordination (m/w/d) für die Weiterbildung (Team “Coaching und Glitzer”).

Aufgaben:

• Weiterentwicklung der bisherigen Konzeption für die Qualifizierung
  • Aufbau eines Teams für die Organisation und Durchführung von Schulungen/Workshops

Was wir uns an Vorkenntnissen wünschen:

• Selbständigkeit, Zielstrebigkeit und Freude an konzeptioneller Arbeit
  • idealerweise (Berufs-)Erfahrung in der Aus- und Fortbildung
  • Kenntnisse über digitale Wege und Instrumente der Weiterbildung (Webinare, Tools,…)
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit

Was wir noch mitgeben möchten:

• Die Voraussetzungen müssen nicht zu 100% erfüllt sein, entscheidend sind vor allem etwas Zeit und Engagement.
  • Wir freuen uns auf Interessensbekundungen insbesondere von Frauen und aus der Gruppe der Vielfalt.
  • Wir gehen von derzeit ca. 6 Monaten für die Erfüllung dieser Aufgabe aus.

Wir freuen uns bis zum 25. Februar 2019 auf eure Interessensbekundung (Link klicken).

Leitet die Ausschreibung für dieses Ehrenamt gerne auch an Leute außerhalb des DiB-Netzwerkes weiter. Eine Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung, nur das gleiche Werteverständnis muss vorhanden sein. Wir schreiben auch am Ende ein Zeugnis, wenn sich das jemand als Studienleistung, Praktikum oder ähnliches anrechnen lassen möchte.

Ansprechpersonen für Rückfragen: @Johanna und @gedankenwind

Hallo @gedankenwind Michaela!
Ich habe mal meine Tochter gefragt. Sie arbeitet als Trainerin und Coach. Sie meinte, dass könnte ihr Spaß machen.
Ich habe ihr Deine E-Mail-Anschrift gegeben. Ich vermute, dass sie sich morgen bei Dir meldet.
Liebe Grüße Ellen