jawoll, Update:
Letzte Woche hatte ich mehrere Telefonate bzw auch Treffen mit Leuten von DIEM25 aus Duisburg und Umgebung. Gerader eben habe ich im internen Bereich von Diem eine Mail an alle in meiner Region raus geschickt, eine Einladung für ein Treffen in Vorbereitung für die Kommunalwahl - etwaig die Gründung eines DSC Duisburg.
Daneben war ich verg. Sonntag auf dem 3. Meet and Greet von VOLT Duisburg. Ein 4. solches Treffen wird es am 09.02.20 16 Uhr geben, ein Arbeitstreffen ist für den 24.01.20 18 Uhr (Restaurant Bella am Osteingang am HBF) geplant.
Die Diem-Leute, mit denen ich mich ausgetauscht habe, UND die VOLT-Gruppe Duisburg (die gerade am Entstehen ist) befürworten eine SPV - offene Liste für die Duisburger Kommunalwahl.
Ich möchte gerne gemeinsam mit den beiden Personengruppen eine progressive Liste zusammen basteln, an der Initiativen, zivil-gesellschaftliche Gruppen und Organisationen sich dazu gesellen sollten.
Daneben habe ich bereits Kontakt aufgenommen mit einigen Unternehmern aus Duisburg, von denen bereits drei zugesagt haben, eine solche (angedachte) offene, progressive Allianz zu unterstützen. Anlehnung für weitere Kontaktaufnahmen in den kommenden Tagen sind auf der kartevonmorgen.de und bei den Entrepreneurs for future zu finden.
Daneben schweben mir die 47er Gruppe aus Duisburg vor, die ARI (anti-rassistische Initiative) XXX for future Gruppen von Personen aus Duisburg (neben den Schülern vA parents , grandparents + gruftis, scientists , students , christians , churches , workers , educators , pädagogen , teacher , psychologists , health , doctors , sports , athletics , entrepreneurs , developer , procurement, engineers, farmers, artists - Duisburger Mitglieder aus allen Gruppen heraussuchen - Kontakt aufnehmen, anfragen - abgesehen von Entrepreneurs noch keine weiteren, mit denen ich schon begonnen hätte