Webseite Plenum

Klima Kohle Demo am 1.12. in Köln

Hallo ihr Lieben,

die liebe @RegineDeutsch hat mich auf die Klima Kohle Demo am 1.12. ab 12 Uhr in Köln aufmerksam gemacht:

Ich zitiere aus dem Aufruf:

Die zentralen Forderungen der Demonstrationen sind:

• Das Pariser Klimaabkommen umsetzen: Klimaziele verschärfen und faire Unterstützung für arme und am stärksten von den Folgen betroffene Länder im Kampf gegen den Klimawandel.
  • Die Hälfte der Kohlekraftwerkskapazitäten in Deutschland abschalten – und zwar so schnell, dass das Klimaziel der Bundesregierung für 2020 noch erreicht wird.
  • Ein gesetzlicher Fahrplan für einen schnellen Kohleausstieg ,mit dem das Pariser Klima-Abkommen und die nationalen Klimaziele eingehalten werden.
  • Der sofortige Stopp aller Pläne für neue Kohlekraftwerke, Tagebaue und -erweiterungen.
  • Die zielgerichtete Unterstützung der Beschäftigten und eines sozialökologischen Strukturwandelprozesses in den betroffenen Kohle-Regionen.

Insgesamt würde ich sagen, dass das super zu unseren Grundwerten und unseren bisherigen Initiativen passt und würde mich freuen, wenn wir daran teilnehmen.

Was meint ihr? :dib_spirit:

[cc: @juliabeerhold, @JohannesH, @Marzanna_Die, @marcel.batangtaris, @gedankenwind, @GerdJung, @Liv, @ChristianKemper ]

RLP würde auch kommen. Ich besprech das heute im Call

Hallo,
Wer von Euch wird denn dort sein?
Ich werde es nicht schaffen. Bei mir ist zu viel liegen geblieben.

Eventuell kommt @JosefRob, mit wem kann er sich kurzschließen und wo trefft Ihr Euch?