Kandidaturen] LaVo ]Vorsitzende/r ] Beisitz ] Schatzmeister*in

Liebe Parteimitglieder, wie schon angekündigt, ist dieser Thread dazu angelegt, Personen die Möglichkeit zu geben für die vakanten Posten Vorsitz, Beisitz und Schatzmeister*in vorzustellen.

Der aktuelle LaVo muss/soll zum Teil neu besetzt werden. Wir ermutigen hier nochmals alle Parteimitglieder sich zu einer Kandidatur zu entschließen. Es wäre schön, wenn wir die „Wahl“ hätten.

Robert im Auftrag des LaVo

Wer sich also dieses Ehrenamt vorstellen kann, kann sich hier vorstellen.

Bewerbung als/zum :

Name :

Alter :

Hattest Du bereits ein Amt in der Partei?

Bist Du Mitglied in Teams? Was machst Du da genau? :

Wie lange bist du schon bei DiB?

Was ist Deine Vision für DiB?

Das will ich auch noch loswerden :

Fragen an die Kandidat*innen können hier auch gestellt werden. Bitte beachtet, dass nur lineare Fragen zulässig sind

7 „Gefällt mir“

Dann mach ich doch gleich Mal den Anfang:

Bewerbung als/zum :Schatzmeister

Name : Robert Wohlrab

Alter : (noch) 59

Hattest Du bereits ein Amt in der Partei? Nein

Bist Du Mitglied in Teams? Was machst Du da genau? :
Ich bin Mitglied des Mod Teams seit 08/2019 und versuche zusammen mit meinen Kollegin*nen den Marktplatz „sauber zu halten“

Wie lange bist du schon bei DiB? Seit 04/2017

Was ist Deine Vision für DiB? Die Grundidee von DiB ist für mich immer noch einzigartig. ich wünsche mir, dass wir diese weiter entwickeln und auf das nächsthöhere Level bringen.

Das will ich auch noch loswerden : Zahlen sind in meinem Berufsbild als Versicherungsmakler täglicher Begleiter. Zudem unterhalte ich ein kleines Buchhaltungsbüro. Von daher glaube ich für die Position als Schatzmeister geeignet zu sein.

14 „Gefällt mir“

hat mich weniger als 60 sec gekostet das über Google zu finden.

6 „Gefällt mir“

Es gibt allerdings auch;

  • den Vorständler und
  • die Vorständlerin

Allerdings ist mir noch unklar, ob das dieselbe Wortbedeutung ist wie Vorstand oder Vorständin.
Aber danke für den Link, Sabine.

Liebe Leute, dass ist der Bewerbungsthread. Hier kann man auch Fragen an die Kanditatin*nen stellen. Diskussionen zur Rechtschreibung usw. bitte an einem anderen Ort.

Robert als Mod

13 „Gefällt mir“