Kandidaturen] LaVo ]Vorsitzende/r ] Beisitz ] Schatzmeister*in

Liebe Parteimitglieder, wie schon angekündigt, ist dieser Thread dazu angelegt, Personen die Möglichkeit zu geben für die vakanten Posten Vorsitz, Beisitz und Schatzmeister*in vorzustellen.

Der aktuelle LaVo muss/soll zum Teil neu besetzt werden. Wir ermutigen hier nochmals alle Parteimitglieder sich zu einer Kandidatur zu entschließen. Es wäre schön, wenn wir die „Wahl“ hätten.

Robert im Auftrag des LaVo

Wer sich also dieses Ehrenamt vorstellen kann, kann sich hier vorstellen.

Bewerbung als/zum :

Name :

Hattest Du bereits ein Amt in der Partei?

Bist Du Mitglied in Teams? Was machst Du da genau? :

Wie lange bist du schon bei DiB?

Was ist Deine Vision für DiB?

Das will ich auch noch loswerden :

Fragen an die Kandidat*innen können hier auch gestellt werden. Bitte beachtet, dass nur lineare Fragen zulässig sind

7 Like

Dann mach ich doch gleich Mal den Anfang:

Bewerbung als/zum :Schatzmeister

Name : Robert Wohlrab

Hattest Du bereits ein Amt in der Partei? Nein

Ich bin Mitglied des Mod Teams seit 08/2019 und versuche zusammen mit meinen Kollegin*nen den Marktplatz „sauber zu halten“

Wie lange bist du schon bei DiB? Seit 04/2017

Was ist Deine Vision für DiB? Die Grundidee von DiB ist für mich immer noch einzigartig. ich wünsche mir, dass wir diese weiter entwickeln und auf das nächsthöhere Level bringen.

Das will ich auch noch loswerden : Zahlen sind in meinem Berufsbild als Versicherungsmakler täglicher Begleiter. Zudem unterhalte ich ein kleines Buchhaltungsbüro. Von daher glaube ich für die Position als Schatzmeister geeignet zu sein.

14 Like

Bewerbung als/zum* : Vorständin
Name : Beate Lippmann
Hattest Du bereits ein Amt in der Partei? Beisitzer, Vorstand
Bist Du Mitglied in Teams? Was machst Du da genau? : Mitglieder und Frauen (ruht momentan)
Wie lange bist du schon bei DiB? Gründungsmitglied LV Bayern
Was ist Deine Vision für DiB? DiB für Alle
Das will ich auch noch loswerden : Wieder mehr Schwung in die Hütte
[/quote]

14 Like

Bewerbung als/zum : Beisitz

Name : Nils Puskeppelies

Hattest Du bereits ein Amt in der Partei? derzeitig bereits Beisitzender

Bist Du Mitglied in Teams? Was machst Du da genau? : Ini-Prüfungsteam

Wie lange bist du schon bei DiB? Dez. 2017

Was ist Deine Vision für DiB? Dass wir weiter gute Ideen für die wichtigen Themen sammeln, dass die Menschen eine Alternative sehen, uns wählen und wir damit die „grossen“ Parteien zwingen diese Themen anzugehen.

Das will ich auch noch loswerden : Ich kann mir nur den Beisitz vorstellen. Aufgrund privater Entwicklungen habe ich bei weitem nicht die Zeit die ich bräuchte um das Amt des 1ten oder 2ten Vorsitzenden in der Art auszufüllen, die ich als nötig erachten würde. Ich werde aber die Zeit die ich habe verwenden DiB so gut es geht zu helfen, da ich immer noch überzeugt bin, dass wir etwas verändern können. :unicorn:

13 Like

Heißt das „die Vorständin“?
Es heißt doch der Schatzmeister, die Schatzmeisterin (nicht die Schatzmeistin) oder der Richter, die Richterin (und nicht die Richtin), also die Politikerin (nicht Politikin)…so dass es m.E. sprachlich richtig auch die Vorständerin heißen müßte, oder??

https://www.duden.de/rechtschreibung/Vorstaendin

hat mich weniger als 60 sec gekostet das über Google zu finden.

6 Like

Es gibt allerdings auch;

• den Vorständler und
  • die Vorständlerin

Allerdings ist mir noch unklar, ob das dieselbe Wortbedeutung ist wie Vorstand oder Vorständin.
Aber danke für den Link, Sabine.

Liebe Leute, dass ist der Bewerbungsthread. Hier kann man auch Fragen an die Kanditatin*nen stellen. Diskussionen zur Rechtschreibung usw. bitte an einem anderen Ort.

Robert als Mod

13 Like

Und was ist dann ein Vorständer :rofl: :joy:

5 Like

Sorry, liebe Beate, da war ich zu sehr von der Überraschung geleitet und irgendwie unter Antwortnot. Kommt nicht mehr vor. Erfolgreichen Wahlkampf für Dich! (und natürlich eine ebensolche Wahlkämpfin)

2 Like

Bewerbung als/zum : Beisitzin

Name : Lisa Brüller

Hattest Du bereits ein Amt in der Partei?
Nein

Ich unterstütze das Team Grafik

Wie lange bist du schon bei DiB?
Seit Juli 2018

Was ist Deine Vision für DiB?
Dass wir es schaffen, eine Gemeinschaft aufzubauen, die gewaltfrei kommuniziert, sich gegenseitig unterstützt und toleriert, auch wenn die Meinungen auseinander gehen und die aktiv gegen jede Form von Diskriminierung und Hetze vorgeht und anderen ein Vorbild sein kann :_:

Das will ich auch noch loswerden :
Ich habe leider auch extrem wenig freie Zeit. Trotzdem kandidiere ich, weil es mir wichtig ist, dass es weiter geht.

14 Like