Kandidatur-Bewerbungen für Bundestagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

Du willst dich engagieren?
Dann scheue dich nicht auf unserer Liste oder direkt für Deinen Wahlkreis zu kandidieren!.
Hier ist der Platz für deine Bewerbung.
Wir freuen uns und sind gespannt auf deine Bewerbungskandidatur.
LV Rheinland-Pfalz

7 Like

Da scheinbar sich noch keine traut werde ich den Anfang machen.

1 Like

Mariana Font
Ausgeübte Tätigkeit

Heilpraktikerin

Berufliche Qualifikation

Heilpraktikerin und Textil Designer

Geburtsjahr

1968
Ich wurde 1968 in Rumänien geboren und bin 1990 nach Deutschland gekommen. Ich bin seit 3 Jahre Mitglied von Demokratie in Bewegung und Landesvorsitzende in Rheinland Pfalz. Ich bin verheiratet habe zwei Kinder und 2 Enkel.
Beruflicher Werdegang : Textil Design in Rumänien gelernt und bis 1994 in der Textilbranche gearbeitet.
Nachdem die Textil Industrie ausgewandert ist, habe ich in Frankfurt Naturheilkunde studiert und mein Hobby zum Beruf gemacht.
Seit 2001 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis; Schwerpunkte Schmerztherapie, Immuntherapie und ebenso nutze ich auch präventive Gesundheitsmaßnahmen.
Privat engagiere ich mich für die Unterstützung und Integration von geflüchteten Menschen und bin aktiv bei verschiedenen Aktivitäten für Umwelt in der Aktionsgruppe Klima und Umwelt Südpfalz. Rassismus hat in unsere Gesellschaft nichts zu suchen, aus dem Grund bin ich auch bei der Aktionsbündnis Toleranz und Menschlichkeit aktiv. Ich weis auch was Armut und Diktatur bedeutet, denn ich habe meine ganze Kindheit und Jugend unter einer Diktatur gelebt. Aus dem Grund werde ich alles tun was in meiner Macht steht, dass Menschen nicht nur in Deutschland, sondern auch in der ganzen Welt in Würde leben können. Ich bin eine überzeuge Europäerin, das war auch meine Motivation warum ich 2019 für Demokratie in Europa kandidiert habe und dabei auch Wahlkampferfahrungen sammeln durfte.
Meine Stärken sind Lebenserfahrung, Mut und die Bereitschaft mich für ein solidarisches und gerechtes Deutschland und Europa zu engagieren. Ich kandidiere weil ich überzeugt bin, dass unser Programm die Antwort auf viele Probleme bringt, die Deutschland und Europa zu lösen hat.

8 Like

Inger Louise Banse

Geburtsjahr: 1990

Ausgeübte Tätigkeit: Projektmanagement

Berufliche Qualifikation: Skandinavistik M.A.

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in der Nähe von Lüneburg und habe meinen Bachelor of Arts in Europäischer Ethnologie und Skandinavistik in Kiel sowie meinen Master in Skandinavistik in Berlin gemacht. Dabei habe ich mich hauptsächlich mit Alltagskultur und skandinavischer Mediävistik beschäftigt. Zwei Jahre lang war ich danach als Projektmanagerin in einer Berliner Agentur für digitale Mitarbeiterbildung und bin dann für ein digitales Archiv-Projekt nach Stuttgart gewechselt.

Bei Demokratie in Bewegung bin ich seit kurzem und bringe mich hier im Wahlkampfkoordinationsteam und im Landesverband Rheinland-Pfalz ein. Was mich dazu bewegt hat, mich politisch zu engagieren, war eine gewisse Rastlosigkeit und Ruhelosigkeit im Angesicht der momentanen weltweiten Entwicklungen. Den letzten Anstoß haben die erste Weigerung der Regierung eine Studie zu Rassismus in der Polizei durchzuführen und das Gebaren von rechtsgerichteten Gruppen während der Pandemie gegeben.

Ich möchte einer Protestkultur, die die AFD und Donald Trump in Regierungen bringt, eine Protestkultur der sonst stummen Bürger entgegen stellen, zu denen ich mich eigentlich auch zähle.

Ich will mich dafür einsetzen, dass ein fairer und ökologischer Konsum die erste Wahl ist, dass Toleranz und Weltoffenheit unsere Handlungen bestimmen, dass das Klima langfristig geschützt wird und Bildung und Digitalisierung Hand in Hand gehen.

Ich engagiere mich bei Demokratie in Bewegung, weil ich überzeugt bin, dass eine Partei, die sich u.a. Mitbestimmungsrecht für jeden, Transparenz, Klimaschutz und ein bedingungsloses Grundeinkommen auf die Fahnen geschrieben hat sowie sich einem Ethikkodex verpflichtet, die beste Wahl für mein Engagement und auch für die Gestaltung unserer Gesellschaft ist.

9 Like