Kandidatur-Bewerbungen für Bundestagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

Du willst dich engagieren?
Dann scheue dich nicht auf unserer Liste oder direkt für Deinen Wahlkreis zu kandidieren!.
Hier ist der Platz für deine Bewerbung.
Wir freuen uns und sind gespannt auf deine Bewerbungskandidatur.
LV Rheinland-Pfalz

8 „Gefällt mir“

Da scheinbar sich noch keine traut werde ich den Anfang machen.

1 „Gefällt mir“

Mariana Font
Ausgeübte Tätigkeit

Heilpraktikerin

Berufliche Qualifikation

Heilpraktikerin und Textil Designer

Geburtsjahr

1968
Ich wurde 1968 in Rumänien geboren und bin 1990 nach Deutschland gekommen. Ich bin seit 3 Jahre Mitglied von Demokratie in Bewegung und Landesvorsitzende in Rheinland Pfalz. Ich bin verheiratet habe zwei Kinder und 2 Enkel.
Beruflicher Werdegang : Textil Design in Rumänien gelernt und bis 1994 in der Textilbranche gearbeitet.
Nachdem die Textil Industrie ausgewandert ist, habe ich in Frankfurt Naturheilkunde studiert und mein Hobby zum Beruf gemacht.
Seit 2001 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis; Schwerpunkte Schmerztherapie, Immuntherapie und ebenso nutze ich auch präventive Gesundheitsmaßnahmen.
Privat engagiere ich mich für die Unterstützung und Integration von geflüchteten Menschen und bin aktiv bei verschiedenen Aktivitäten für Umwelt in der Aktionsgruppe Klima und Umwelt Südpfalz. Rassismus hat in unsere Gesellschaft nichts zu suchen, aus dem Grund bin ich auch bei der Aktionsbündnis Toleranz und Menschlichkeit aktiv. Ich weis auch was Armut und Diktatur bedeutet, denn ich habe meine ganze Kindheit und Jugend unter einer Diktatur gelebt. Aus dem Grund werde ich alles tun was in meiner Macht steht, dass Menschen nicht nur in Deutschland, sondern auch in der ganzen Welt in Würde leben können. Ich bin eine überzeuge Europäerin, das war auch meine Motivation warum ich 2019 für Demokratie in Europa kandidiert habe und dabei auch Wahlkampferfahrungen sammeln durfte.
Meine Stärken sind Lebenserfahrung, Mut und die Bereitschaft mich für ein solidarisches und gerechtes Deutschland und Europa zu engagieren. Ich kandidiere weil ich überzeugt bin, dass unser Programm die Antwort auf viele Probleme bringt, die Deutschland und Europa zu lösen hat.

11 „Gefällt mir“

Regine Deutsch
Baujahr 1965
geboren in Frankfurt am Main
Über Heidelberg in die Pfalz gekommen,
seit über 20 Jahren an der südlichen Weinstraße zuhause.
Habe 2 tolle Kinder und einen kleinen Tierschutzhund.
Als Erzieherin teilzeit im Hort tätig, vermittle ich jeden Tag, Menschenrechte, Demokratie, lebendige Integration und versuche Friedensfähigkeit zu fördern.
Sonst selbständig mit einem kleinen Einzelhandel.

Ich habe 2017durch die Pedition auf Change.org zu DiB gefunden,
den Landesverband RLP mit gegründet, ihn als Landesvorsitzende mit aufgebaut.
Seit Juni 2019 bin ich im Bundesvorstand und setze mich an dieser Stelle für Mitbestimmung z.B. durch die Agora ein. Ich bin Teil einiger Teams bei DiB: Mitbestimmungs-Makaken, Papiertieger, Mitgliederaufnahme, Agora Prüf Team (uns fehlt noch ein Tier - A(n)gora Kaninchen?)

Eine menschenwürdige Nutztierhaltung, eine ökologische Landwirtschaft und Kommerz, der sich international dem Wohle der Menschen verpflichtet fühlt, gehören für mich zusammen und sind zusammen mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen die Themen die mir ganz besonders am Herzen liegen.

Eine Demokratie, in die alle sich einbringen können und in der alle sich ernst genommen fühlen, ist für mich der Garant für Frieden und Freiheit. Ich fühle mich an Basisentscheidungen gebunden.

Außerdem möchte ich mich einsetzen für eine Gesellschaft in der Vielfalt selbstverständlich ist, Bildung als lohnende Investition gesehen wird, eine intakte Umwelt als erhaltenswert gilt und jede*r eine Perspektive hat.

Ich versuche immer das große Ganze im Blick zu behalten und für die Erreichung einer sozial-ökologischen Tranzformation alle Wege zu prüfen.

Vielfalt und Weltoffenheit bedeutet für mich zum Wohl von Mensch und Umwelt das eigene - auch DiB- Ego hinten anzustellen und für alles offen zu sein, auch für ein Bündnis ( politische Vielfalt) wenn diese Option, die mit den besseren Aussichten ist, für Menschenwürde und -rechte sowie Klimagerechtigkeit und Umweltschutz gegen Macht und Profit wirksam einzustehen.

Zur Europawahl trat ich im Bündnis Demokratie in Europa an.

https://www.deineuropa.jetzt/candidates/regine-deutsch/

Hier findet Ihr mein Bewerbungsvideo.

Ich stehe für progressive Bündnisse und freue mich sehr, dass DiB Container für Unitet 4 Bundestag werden möchte.

Seit Februar 2020 Netzwerkrätin im Netzwerk Grundeinkommen,
engagiere ich mich für die europäische Bürgerinitiative für Bedingungslose Grundeinkommen in Europa.

Für mich beginnt Wahlwerbung beim Unterschriften sammeln und ich freue mich schon darauf wieder mit vielen Menschen - mit Abstand -ins Gspräch zu kommen.
Ich kandidiere unter Frau und Vielfalt.

lasst uns
Politik.Anders.Machen
Progressiv.Kooperativ.Solidarisch

Frauen die kämpfen sind Frauen die leben,
lasst uns das System aus den Angeln heben.

http://united4bundestag.de/konzept/

Ihr findet mich auch auf FB und Twitter allerdings zur Zeit eher weniger aktiv.

PS: wer Fehler findet,darf sie behalten.

10 „Gefällt mir“