Interessante Veranstaltungen für Interessierte in SH

Entschuldige bitte , lieber @StephanFL , ich hatte Dich mit @stephan.enge verwechselt - er hätte gewusst , wovon ich rede .
Wenn Dich das Thema wirklich interessiert , kannst Du Dich hier etwas einlesen Hydrothermale Karbonisierung – Wikipedia und hier https://marktplatz.dib.de/t/initiative-4-promille-der-cop21-klimakonferenz-in-paris-umsetzen/22858

Aber in kurzen knappen Worten ist es das Prinzip der Energiererzeugung durch Verbrennung von Bioabfällen unter hohem Druck in einem geschlossenen System - dadurch emissionsfrei . Die „Reste“ dieses Prozesses werden dann „toter“ Erde beigegeben und machen daraus fruchtbare Böden , die dann ihrerseits wieder CO2 in Massen binden können . Das ist stark vereinfacht für einen recht komplizierten Prozess , der inzwischen aus der Forschung in die Erprobungsphase gegangen ist . In den nächsten Tagen geht dann noch eine Ini dazu ins Plenum (ist noch in der Überprüfung) , die das Ziel hat , auf europäischer Ebene das Geld dafür zu besorgen (auch stark vereinfacht ausgedrückt) . Ich hoffe ich konnte Dich neugierig machen .