Einladung zum Runden Tisch

ich habe zwar auch nicht genau auf die Uhr geschaut, aber ich glaube es war sogar nach 18 Uhr :wink:
Ebenfalls allen einen schönen Sonntag.

4 Like

Hier nochmal die Zoom Call Raum Nummer für DiB2: 946-434-4297

Ich war nur kurz dabei.

3 Like

Danke für die Rückmeldungen :smile:. Die Nr. habe ich gerade noch einmal verglichen @MDK - sie ist identisch mit der, über ich mich angemeldet hatte. Der Anmeldeprozess funktionierte auch zügig wie immer. Etwa um halb sechs habe ich meine Versuche aufgegeben.

Am vorherigen Samstag konnte ich nicht, gestern durfte ich nicht - sieht fast so aus, als solte ich mich heraushalten :wink:. Über eine kleine Zusammenfassung mit Endergebnis würde ich mich daher freuen.

Euch allen noch einen schönen Restsonntag!

3 Like

Versuch ruhig beim nächsten Mal gleich hier auf dem MP dein Problem zu posten. Vielleicht kann das gemeinschaftlich dann direkt gelöst werden.

4 Like

Lieb von Dir, darüber nachzudenken :smiley:, aber wer schaut denn während eines Calls (oder überhaupt am Samstag) auf den MP? Außerdem ist es ein so sonderbares, noch nie erlebtes Problem, dass mir dazu gar keine mögliche Ursache einfällt. (Gegen unerklärliche PC Probleme hilft ja manchmal PC herunter- und neu hochfahren, hat in diesem Fall aber auch nicht geholfen.) Doch ich gebe nicht so leicht auf und werde es beim nächsten Mal einfach wieder versuchen :grin:.

3 Like

Liebe Tina,

das tut mir echt leid, dass das Einloggen bei Dir nicht funktioniert hat. Wie schon meine Vorredner erwähnt haben, waren wir in DiB 2 unterwegs.

Ich z.B. :wink: Und das sogar öfter am (Sams)Tag.

Ja, das Protokoll kommt noch. Hoffe sehr, es klappt dann nächste Woche! Sonst einfach melden, wie oben gesagt.

Liebe Grüße!

:dib_spirit:

Tobi

4 Like

Hallo zusammen,

beim letzten Runden Tisch haben wir besprochen, dass es super wäre, wenn viele von euch am Stream des CSD Stuttgart teilnehmen werden und deshalb der runde Tisch morgen etwas später anfängt. Wird wohl nur ein paar Minuten, unsere CSD Veranstaltung beginnt morgen um 15 Uhr und endet gegen 16.10 Uhr. Das ist einfach der engen Belegung des Studios geschuldet.

Nachfolgend paar Infos:
Vielfalt braucht Verstärkung - DiB beim CSD Stuttgart 2020
„Gestalte unser Programm mit deiner queeren Initiative“

Der LV Baden-Württemberg wagt eine Premiere. Wir sind ziemlich aufgeregt, ob und wie unsere Idee bei den Menschen ankommen wird.
Wir freuen uns auf viele virtuelle Zuschauerinnen und Unterstützerinnen. Inzwischen haben wir mitbekommen, dass die Veranstaltungen vor Ort oft nicht so stark besucht sind und auch das Input über die Communitiy sich in Grenzen hält. Vielleicht könnt ihr uns unterstützen? Über die Chats bei facebook oder den weiteren unten angegebenen links könnt ihr euch beteiligen und uns helfen, dies zu einer tollen Veranstaltung werden zu lassen! Und vor allem dass mindestens eine, wenn nicht mehrere coole vielfältige Inis dabei rauskommen :wink:

let’s DiB den CSD Stuttgart

https://www.csd-stuttgart.de/zelebrieren/csd-studio-im-gerber

später dann auf youtube/csd stuttgart

Fürs Zuschauen und Mitmachen bedanken wir uns schonmal ganz herzlich
Euer CSD-Orgateam
Lilien, Stefanie, Sigrid, Werner, Paula und Sabine

7 Like

Hallo Sigrid, Sabine, Lilien und Stefanie,
ein ganz hervorragender Auftritt beim CSD. Das habt Ihr fein gemacht!

9 Like

leider gab es außer Fabian und mir (also zwei Parteimitgliedern) keine weiteren Zuschauer im Raum, alle anderen 47 Plätze waren leider leer. Aber ja, das haben die vier toll gemacht.

6 Like

Liebe*r Leser*in,

hatte hier heute ein Problem mit meiner Antivirensoftware. Das hat mich komplett davon abgehalten, überhaupt online zu kommen. Sorry :frowning:

Liebe Grüße!

Tobi

Liebe*r Leser*in,

am Samstag trifft sich um 16 Uhr wieder der Runde Tisch in DiB 2, zu dem ich Euch hiermit herzlich einlade! Eure Themen sind wie immer sehr willkommen!

Ich freu mich auf Euch!

Liebe Grüße!

Tobi für den Runden Tisch

3 Like

16. Runder Tisch vom 25.07.20 - Beginn 16:00 Uhr - Ende 17:15 Uhr

Protokoll

Anwesend: Paula, Regine, Jannik, Thomas F., Tobi
Protokoll: Tobi

Topics:

1. Freie und offene Unterhaltung zu diversen Themen mit und ohne DiB-Bezug.

Vielen Dank für Dein Interesse und bis nächsten Samstag!

Liebe Grüße!

Tobi

2 Like

Super-aussagekräftiges Protokoll :rofl:
Doch wer mehr wissen will, sollt halt teilnehmen, gell? :wink:

1 Like

Wir haben heute sowas wie Kaffeeklatsch gemacht. Ging bunt durcheinander. Da braucht es kein Protokoll zu. War kein Arbeitscall heute.

Liebe Grüße!

Tobi

5 Like

Liebe*r Leser*in,

und auch heute heisst es um 16 Uhr wieder „Runder Tisch“ in DiB 2, zu dem ich Euch hiermit herzlich einlade! Eure Themen sind wie immer sehr willkommen! Ich persönlich würde gern mit Euch über die „Stellenangebote“ sprechen, die der BuVo dieser Tage für das Wahlkampfteam rausgeschickt hat.

Also dann bis nachher im Call! Ich freu mich auf Euch!

Liebe Grüße!

2 Like

Liebe*r Leser*in,

leider saß ich heute ganz allein am großen Tisch. Liegt wahrscheinlich am guten Wetter.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis hoffentlich nächste Woche!

Liebe Grüße!

Tobi

3 Like

liegt wohl auch daran, dass Baden-Württemberg heute seinen Landesparteitag hat und daher einige der sonstigen Teilnehmer*innen aktuell noch auf dem Parteitag sind. :wink:

8 Like

Liebe*r Leser*in,

am Samstag trifft sich um 16 Uhr wieder der Runde Tisch in DiB 2, zu dem ich Euch hiermit recht herzlich einlade! Bei den momentanen Temperaturen draussen wird der garantiert richtig heiss :wink: Eure Themen sind willkommen!

Ich freu mich auf Euch!

Liebe Grüße!

2 Like

Liebe*r Leser*in,

heute

• am Samstag, 08.08.20 -

waren wir zu dritt

• Regine, Jannick & ich -

und haben bis 16:30 über das Wahlkampfteam für die BTW 2020 gesprochen. Die Resonanz auf die Stellenangebote ist bisher bescheiden. Ein Grund hierfür könnte die Ferienzeit sein, allerdings hängt es wohl auch an der Art der Stellenausschreibung selbst. Diese Art ist „für bezahlte Stellen“ absolut ok, trifft aber nicht die Situation von DiB. Wir können finanziell keine Stellen stemmen. In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass uns Johanna - aus dem vorgenannten Grund - bei der BTW 2021 nicht mehr als Wahlkoordinatorin zur Verfügung stehen wird, was uns sehr traurig stimmt.

Hier noch mal der Link zur Seite mit dem Aufruf zum Wahlkampfteam für die BTW 2021:

Soweit für heute. Freue mich auf nächsten Samstag - dann hoffentlich auch wieder mit Dir!

Liebe Grüße!

Tobi

2 Like

Ich habe, gerade eben erst von diesem Thread, erfahren.
Wenn ich es rechtzeitig weiss, will ich nächstes mal, virtuell dabei sein. Allerdings, habe ich zurzeit, wenig Zeit und muss meine Termine für die Politik genau planen.

2 Like