Einladung zum LPT am 26. Januar 2019

Liebes Mitglied, liebe*r Beweger*in, lieber Rest :wink:

hiermit möchten wir Dich herzlich zum dritten Landesparteitag unseres wunderschönen Landesverbandes einladen.

Stattfinden wird er am Samstag, den 26.01.2019 im Haus Wichern, Stollenstraße 36, 44145 Dortmund . Ab 10 Uhr wollen wir mit der Akkreditierung starten, sodass wir um 11 Uhr beginnen können. Hier die vorläufige Tagesordnung: Tagesordnung LPT.pdf (55,1 KB)

Wie schon angekündigt, wählen wir wir zwei Sitze im Vorstand nach , davon auch einen Platz im Vorsitz. Außerdem behandeln wir natürlich wieder Änderungsanträge zur Satzung und wollen außerdem die Zeit nutzen, um schon einmal über die Kommunalwahlen 2020 zu sprechen. Insgesamt haben wir bis 18 Uhr geplant – inklusive einer großzügigen Mittagspause und einer kleineren Pause am Nachmittag. :wink:

Getränke organisieren wir, für das Mittagessen wollen wir wieder ein “alle-bringen-etwas-mit”-Buffet machen, es wäre also schön, wenn Du etwas mitbringen könntest (wenn nicht, ist das aber auch nicht schlimm!)

Wir freuen uns sehr, wenn Du dabei bist. Bitte melde Dich hier an, damit wir besser planen können: https://umfragen.bewegung.jetzt/index.php/461172

Für die beiden Plätze im Vorstand darf sich jedes Mitglied zur Wahl stellen. Wir möchten insbesondere alle Frauen und Menschen, die sich der Quote für Vielfalt zugehörig fühlen, ermutigen zu kandidieren.
Alle Menschen, die kandidieren wollen, haben die Möglichkeit, sich im Vorfeld auf unserem Marktplatz der Ideen vorzustellen und aufkommende Fragen zu beantworten.
Mehr Infos dazu findest Du hier: Vorstellung Kandidierende LPT
Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden :slight_smile:

Anträge an der Parteitag (können nur Parteimitglieder stellen)

Ebenso hat jedes Mitglied das Recht, Anträge an den Parteitag zu stellen. Im Anhang findet ihr die aktuelle Version unserer Satzung und unserer Geschäftsordnung. Ihr könnt sowohl Anträge stellen, um die Satzung und/oder die Geschäftsordnung zu ändern, als auch eigenständige Anträge (z.B. dass pinke Einhörner unser Maskottchen werden). Bitte gib bei Anträgen, die die Satzung und/oder Geschäftsordnung ändern sollen, genau an, welche Stelle (Paragraph & Absatz) Du wie ändern möchtest. Wir können auf dem Parteitag nur über konkrete Formulierungen abstimmen. Der Landesvorstand wird dem Parteitag als Antragsfrist den 08.01.2018 23:59 Uhr vorschlagen.

Zu allen eingegangenen Anträge kannst Du auch Änderungsanträge stellen, wenn Du meinst der Landesparteitag sollte lieber über einen anderen Wortlaut als beantragt abstimmen. Dazu werden wir die bis zum 08.01. gestellten Anträge noch einmal gesammelt per E-Mail verschicken. Der Landesvorstand wird dem Parteitag als Antragsfrist für Änderungsanträge den 17.01.2018 23:59 vorschlagen. Wenn der Parteitag diese Antragsfristen bestätigt, muss für alle Anträge, die danach eingereicht wurden, eine Dringlichkeitsbegründung geliefert werden und der Parteitag entscheidet danach, ob er über den Antrag abstimmen will — so regelt es aktuell unsere Geschäftsordnung.

Bitte schicke Deine Anträge an nrw@bewegung.jetzt. Wir werden alle fristgerechten Anträge per E-Mail verschicken & auf dem Marktplatz zur vorab Diskussion einstellen.

Solltest Du nicht am Landesparteitag teilnehmen können, hast Du nach §3 (4) der Satzung die Möglichkeit Dein Stimmrecht mittels einer Vollmacht vorübergehend auf ein anderes Parteimitglied zu übertragen , wobei jedes Mitglied maximal ein weiteres Mitglied vertreten kann. Du findest hier eine Vollmacht.pdf (77,5 KB)
— diese muss uns am Parteitag vollständig ausgefüllt und handschriftlich unterschrieben ebenso wie eine Kopie der Vorder-/Bildseite deines Personalausweises vorliegen, damit wir eine Stimmkarte aushändigen können. Mehr Infos zur Vollmacht findet ihr hier: Erklärung Stimmrechtsübertragung (für den LPT)

Wir hoffen aber natürlich, dass Du teilnehmen kannst & nicht vergisst dich anzumelden. Das kannst Du jetzt sofort hier machen:

https://umfragen.bewegung.jetzt/index.php/461172

Weitere Veröffentlichungen findest Du ggfs. hier in diesem Thema :slight_smile:

Wenn Du noch irgendwelche Fragen oder Anliegen hast, dann zögere nicht Dich bei uns zu melden!

Beste Grüße,

Sabine, Sara, Ellen, Gerald & Michael
Landesvorstand NRW :dib_spirit:

@LV_NRW & an alle anderen hier noch mal eine kleine Erinnerung nach den Feiertagen:

Denkt daran euch für den Landesparteitag anzumelden, damit wir ungefähr wissen mit wie vielen Personen wir rechnen können: https://umfragen.bewegung.jetzt/index.php/461172

Und vergesst nicht, dass die (vorgeschlagene) Antragsfrist schon am Dienstag, den 8.01. ist. Wenn ihr einen Antrag stellen wollt, aber dazu noch Fragen habt, dann schreibt mir gerne :slight_smile:

Gibt es einen Überblick über Anträge, Kandidaturen, etc.?

Innerhalb der Antragsfrist, also bis gestern 23:59 sind 4 Anträge eingegangen. Ich werde leider erst morgen dazu kommen die per Mail an alle Mitglieder zu verschicken und sie hier auf dem MP einzustellen.

Bisher weiß ich nur von der Kandidatur von @Sofian, die er ja auch hier auf dem MP bekannt gegeben hat. Mir ist (leider!) nicht bekannt, dass weitere Personen kandidieren. Also gerne noch Menschen (insb. Frauen!) ermutigen zu kandidieren :slight_smile:

etc?

Betrachtet mich als angemeldet. Link funktioniert mit meinem Smartphone nicht. Was kann ich kulinarisches beitragen?

Gerne einfach was du magst :slight_smile:
nur Salate haben wir schon 2-3 (+Nudelsalat +Kartoffelsalat), ansonsten besteht glaube ich noch bei nichts die Gefahr von Überschuss :slight_smile:

Der Vollständigkeit halber hier auch der Hinweis, dass die
bisher Eingegangene Anträge an den LPT am 26.01 veröffentlich wurden, sich nichts an der Tagesordnung geändert hat & wir immernoch planen ab 10 Akkreditierung zu machen, sodass wir um 11 beginnen können. Dauer ist bis jetzt bis 18 Uhr geplant, wahrscheinlich werden wir aber früher fertig sein :slight_smile:

Ähem,
Ich hatte irgendwie gelesen das auf dem Parteitag eine Nachhaltigkeitskonferenz ist(?). Im Tagesablaufplan ist die aber nicht (oder noch nicht drin).
Findet die jetzt statt oder nicht?
Kann dazu mal Jemand was schreiben?

Wurde dafür hier echt keine Werbung gemacht?

Die Konferenz ist am Sonntag, den 27., also am Tag nach dem Parteitag.

Auf der Website hab ich das hier gefunden:

Auf Facebook gibt’s ein Programm:

Link zur Konferenz auf FB: https://www.facebook.com/events/2329955870570931/

@Sofian, @Sabine ?

Oh, danke für die Info.
Ich schaue gerade Markus Lanz wegen Yanis Vakufaris. Ich lese mich danach in die in die “Nachhaltigkeitskonferenz” rein. Ich hatte mir das vorgemerkt und wollte eigentlich kommen. Ich dachte aber es wäre gleichzeitig der LPT von NRW. Danke für deine Info.

Es ist das gleiche Wochenende und die gleiche Location, am Samstag ist Landesparteitag und am Sonntag die Nachhaltigkeitskonferenz.

Doch, hier:

Das würde ich jetzt nicht direkt als “Werbung” bezeichnen. Eine sehr knappe Information für eine Veranstaltung, in die viel Arbeit gesteckt wurde.

Wer zum Landesparteitag kommt, möge bitte daran denken sich Geschirr mitzubringen, weil wir gerne auf Plastikgeschirr verzichten möchten! Streut das bitte auch nochmal über alle anderen Kanäle :slight_smile: