Einladung LPT am 12.10. in Nürnberg

Liebe Mitglieder, liebe Beweger*innen,

der LV Bayern möchte euch gerne zu unserem 5. bayerischen Landesparteitag am 12. Oktober ab 10 Uhr ins Gemeindehaus Ziegelstein in der Gumbinnerstraße 10 in Nürnberg einladen. Offizieller Beginn ist 11 Uhr.

Wir müssen Euch leider mitteilen, dass Susanne und Martin ihr Amt im Vorstand zum 11.10. niederlegen. Wir respektieren diese Entscheidung und wünschen den beiden alles Gute. Deshalb sind mindestens zwei Ämter im Vorstand neu zu besetzen.
Zu beachten ist: Die Erfüllung der Frauenquote, wir brauchen theoretisch zwei Frauen*.

Wir möchten Euch ermutigen: Bewerbt Euch zahlreich auf diese Posten. Es gibt so viel in Bayern zu tun. Nächstes Jahr steht die Kommunalwahl an. Lasst uns das gemeinsam angehen.

Kathrin, für den Vorstand

9 Like

Hallo zusammen,

für die bessere Planung gebt uns doch bitte an, ob ihr am 12.10. kommt.

• Ich komme als Parteimitglied
  • Ich komme nicht als Parteimitglied

0 Teilnehmer

Wir sind dann übrigens im evang. Gemeindehaus Ziegelstein: https://mission-einewelt.de/locations/evang-gemeindehaus-melanchthonkirche-ziegelstein/

1 Like

Ich fahre mit dem PKW hin . Maik wollte mitfahren , ich hole ihn in Pasing ab.
Also noch zwei Plätze - Abholung z.B an der U-Bahn Station Garching-Hochbrück.
Zeit an der U-bahn ca. 8 Uhr . Also wer möchte meldet sich hier .
Fahre wieder mit meinem Oldie

.

2 Like

Ich würde auch gerne mitkommen. Soll ich nach Pasing kommen oder geht auch Fürstenried West oder Großhadern?

1 Like

@KathrinG
Grosshadern (nicht Klinikum) bei der Sparkasse um ca. 7:30 .
Dein Platz ist reserviert :wink:
Und die Flyer bringe ich mit .

Also noch ein Platz frei - am besten auch gegen 7:30 an der Sparkasse
U-Bahn Grosshadern.

1 Like

Wie sieht´s aus. Vielleicht noch einmal einen dringlichen Aufruf starten !! Nur zu 5 könnte es ein wenig einsam werden.

1 Like

Diese Mail ging gerade raus:

Liebe Lesende,

hier nun folgt unsere Tagesordnung für den Landesparteitag am 12. Oktober im Gemeindehaus Ziegelstein in Nürnberg.

Ab 10:00 Uhr - Ankunft
11:00 Uhr - Begrüßung
11:15 Uhr - Verabschiedung ausscheidender Vorstandsmitglieder
11:30 Uhr - Wahl neuer Vorstandsmitglieder
12:30 Uhr - Pause
13:00 Uhr - Beteiligung an der Kommunalwahl 1 (z.B. Nürnberg, Augsburg, München)
14:15 Uhr - Pause
14:30 Uhr - Beteiligung an der Kommunalwahl 2 (z.B. Nürnberg, Augsburg, München)
15:15 Uhr - Sonstiges
16:00 Uhr - Verabschiedung

Ihr seht, es gibt wichtige Dinge zu besprechen. Wir wollen mit DiB bei den Kommunalwahlen antreten und brauchen jede helfende Hand und jeden denkenden Kopf.

Auf dem Marktplatz haben wir eine kleine ‚Umfrage‘ erstellt, bei der ihr euer Kommen anonym ankündigen könnt. So wissen wir, wieviele Brezn und Mineralwasser wir einkaufen müssen. Einladung LPT am 12.10. in Nürnberg

Außerdem werden weiterhin Vorstandskandidierende gesucht. Schön wäre, wenn wir von der Ballung in München wegkommen könnten. Der aktuelle LaVo steht euch gern zur Verfügung, wenn ihr Fragen habt. Sagt auch all euren Freund*innen, Bekannten und Verwandten Bescheid. :slight_smile:

Mit freudigen und hoffnungsvollen Grüßen,

Kathrin, Nils und Maik

3 Like

Könntet Ihr bitte auch mal die aktuelle Landessatzung auf der Homepage einstellen?

Das hier

ist ja offenbar immer noch die alte Satzung, nach welcher der Vorstand bis zu fünf Mitglieder hat; wir hatten aber inzwischen geändert auf „bis zu sieben“, wär vielleicht gut zu wissen vor einer Wahl.
:wink: :smile_cat:

-obwohl, wenn insgesamt nur fünf Leute kommen …

+++ nicht als Moderatorin +++

@KathrinG, hast du vor dem LPT noch Zeit dazu?

Wir hatten letztes Mal auch glaube ich den Punkt „Entlastung des Schatzmeisters“ (also noch Achim) vertagt…

+++ nicht als Moderatorin +++

Ich hab die aktuelle vor drei Wochen oder so hochgeladen… grrrr. Ich schaue am Mo nochmal

2 Like

Hallo Frank,

ich würde auch gerne mitfahren, wenn noch ein Platz frei ist. Wo kannst Du mich aufgabeln?
Liebe Grüße Beate

@Beati
wie geschrieben um 7:30 an der U6 Haltestelle Grosshadern (nicht Klinikum) . dann
bei der Sparkasse . Damit ist der Wagen voll mit 4 Personen .
Ich freue mich - bis Samstag .

@KathrinG @Beati @llkruegro
Falls irgendwas nicht klappt verständigen wir uns über Signal.
Bei Maik bin ich dann gegen 7:40 an der Kreuzung am Knie/Landsbergerstr .

1 Like

Kannst Du mich an der Donnersberge Brücke aufpicken?

leider schlecht weil ich von Grosshadern nach Pasing fahre da ist das ein ziemlicher Umweg

Garching?..

Pasing Josef-Felder Str ? da fahre ich diekt vorbei

da wo die gelbe 2 steht

das ist genau die Strasse zwischen den Gleisen und dem Einkaufszentrum