Dringende Sicherheitsverbesserungen am großen Server

:boom: Ich muss kurzfristig am großen Server ein paar Sicherheitsverbesserungen durchführen, daher werden gleich alle DiB Systeme außer dem Marktplatz nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Marktplatz selber wird, da er physisch auf einem anderen Server läuft, weiter verfügbar sein, allerdings solange der andere Server offline ist, auch keine E-Mails mehr versenden.

Ich weiß noch nicht genau, wie lange der Server offline sein wird. Ich schreibe es wieder, wenn die Systeme wieder verfügbar sind. :boom:

12 „Gefällt mir“

die ersten wichtigen Systeme (Mail, Wekan, Mattermost, Wolke) laufen bereits wieder, nach und nach werden die weiteren Systeme dazu kommen. Ich schreibe wieder, wenn alle Systeme wieder verfügbar sind.

10 „Gefällt mir“

seit gestern Abend laufen zwar alle Systeme wieder, ich muss aber gleich den Server nochmal offline nehmen und neu booten.

5 „Gefällt mir“

Mattermost ist bei mir noch down. Anyone else?

das ist klar, ich scanne ja auch noch den Server auf Malware bevor ich ihn wieder hoch fahre. :wink:

2 „Gefällt mir“

Alles gut. Ich hatte nur weiter oben gelesen – läuft wieder – und wollte nur sicher gehen, dass das nicht nur bei mir so ist.

2 „Gefällt mir“

nun laufen wieder alle Systeme auf dem Server.

5 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.