Webseite Plenum

DiBler in NRW vernetzt euch!

Ganz liebe Grüße zurück nach Rösrath @Thomas :slight_smile: laut Wahlergebnis haben hier 337 Menschen DiB gewählt - ich hoffe, dass ich mich mit einigen (hier) vernetzen kann…

Ein Hallo in die Runde!

Durch eine Freundin von mir bin ich auf die DiB aufmerksam geworden und das, was ich bisher gelesen und mitbekommen habe, gefällt mir recht gut.

Ich komme aus der (ehemals) dichtbesiedelsten Stadt Deutschlands (und immer noch NRWs), dem geographischen Mittelpunkt des Ruhrgebiets, mitten aus dem Emscherbruch, der Heimat der Cranger Kirmes oder kurz: aus dem beschaulichen Herne (44629).

Gibt es eine Herner, Bochumer, Recklinghausener oder Gelsenkirchener Runde?

Habt Ihr in NRW eigentlich auch so etwas? Ich meine die Übersichtskarte?

Nein, haben wir leider nicht.

Was nicht ist kann ja noch werden :wink:
Der liebe @Guido kann Euch sicherlich Tipps geben, wie das geht. Ihr braucht eigentlich nur eine Patin oder einen Paten.

Magst Du das übernehmen? :wink:

Wir wollen als “Ruhrgebiet Ost” beginnen, bis jede einzelne Gruppe groß genug ist:

https://marktplatz.bewegung.jetzt/t/ruhrgebiet-ost-bochum-dortmund-und-drumherum/7836

Schals, Shirts und sonstige Kleidung mit Konfliktpotenzial sollten unterbleiben :wink:

Wie wäre es denn mit einer Liste mit Ansprechpartnern für die verschiedenen Städte/Regionen?

es sollte schon jemand aus NRW sein. denke ich. Darius hat sich doch quasi oben angeboten :grimacing:

Ja, Ihr könntet auch einfach eine Liste sortiert nach PLZ machen. Aber so ne Landkarte ist schon ganz schön schick

Da können wir prinzipiell die vom Wahlkampf weiter nutzen.

Viel besser, wäre es jedoch, wenn Ihr zu den regelmässigen Calls kämt, welche Mittwochs stattfinden. Es ist seit langer Zeit sehr mau dort und die Vorbildfunktion hat NRW längst abgegeben.
Von ca. 50 Mitgliedern waren lediglich drei (3) neben zwei Vorständlern und Gäste aus anderen Ländern dort.

Wir nutzen den Call für gemeinsame Absprachen, den Austausch, das Kennenlernen, …

Man könnte eine Google.doc erstellen, worin sich jeder aus NRW eintragen kann.
@Gerald Gibt es eine solche schon aus dem Wahlkampf?

Hallo Ellen, wir wollen doch kein “man könnte” verwenden :wink:

Lieber Ernst, danke, habe verstanden. :grinning:
Ich werde mich mal darum kümmern. Diese ist ja schnell herzustellen.

Ich weiß allerdings nicht wohin ich dafür muss. Hab davon auch erst letzten Mittwoch davon gehört und hab angenommen die wären nur für Mitglieder.
Unter Umständen bin ich das in wenigen Tagen zwar, aber wenn das auch für BewegerInnen ist, sollte man die Info auch gut finden können.
Denn Interesse daran teilzunehmen hab ich definitiv.

War bis jetzt tatsächlich nur für Mitglieder, aber @gerald dann lass doch demnächst in DiB2 gehen und die Beweger/innen dazuholen, oder?

DiB2 funzt leider nicht. Ist nur für Leuts, welche die Datenschutzerklärung abgegeben haben. Wenn hier solch jemand dabei ist, gerne pn an @Sabine oder mich.

@Ellen: google-doc mit Ansprechpartnern fände ich cool. Magst Du das vorbereiten und ich ergänze? Dann stellen wir hier den Link ein.

Okay, mach ich. 20 Zeichen…

Ist nicht ein DiB Raum offen auch für Beweger/innen? :confused:

Nein, zumindest nicht der 1er und der 2er.
Sonst kenne ich nur Privaträume - habe auch einen :wink: :upside_down_face: