DiB-Tisch-Team Düsseldorf

veranstaltung
dib-tisch

Liebe Leuts aus NRW, insbesondere aus der Landeshauptstadt und Umland,

beim gestrigen NRW-Call wurde leider bekannt gegeben, dass der DiB-Tisch für morgen erneut vakant sei, weil die Organisatoren verhindert sind.
Da dies das 2 x hintereinander wäre und sich bereits (neue) Interessenten angemeldet haben, entstand die Idee, für Ddrf. eine DiB-Tisch-Orga-Gruppe zu installieren.

@Alfonso, @DariusW, @ChristianKemper, @arjuna, @Stefan_Bien, @Superjobi hättet Ihr Lust eine solche Gruppe zu gründen?

Es ginge darum, einen regelmässigen DiB-Tisch stattfinden zu lassen, eine Räumlichkeit klar zu machen und vor Ort dann für DiB-Begeisterte Rede und Antwort zu stehen.
Ihr müsst nicht alle immer dabei sein, es würde genügen wenn ein-zwei Menschen am jeweiligen Termin anwesend sind.
Einer könnte also die Orga machen (Raum reservieren, Veranstaltung für Facebook an Sabine melden) und ein anderer führt durch den Abend oder Nachmittag.

In Dortmund und Köln/Bonn funzt es ähnlich und @Spgomes, @Surfista oder @Sabine stünden Euch sicherlich mit ihren Erfahrungen zur Seite.

Wir MÜSSEN unbedingt analoger und präsenter werden. :dib_spirit:

Liebe Grüsse, gerald

+++ nicht als Moderator +++

7 Like

Hallo an alle,
ich wäre bereit die Orga dafür zu über nehmen.

Grüsse

Stefan

7 Like

Morgen findet ja statt. Werde da sein und Michael vielleicht auch.

4 Like

Lieber Gerald,

danke Dir für Deine Frage und Initiative. Ich mache ja den Bonner Tisch ohne Tisch immer bei uns und moderiere ihn auch. Für einen in Düsseldorf kann ich aufgrund des zeitlichen Aufwandes leider nicht zur Verfügung stehen, gebe meine Erfahrungen jedoch gern weiter.

Viel Glück!

Sonnige Grüße

Christian

1 Like

Ich glaube auch fast, dass der Gerald eigentlich den lieben @Chris_Ddorf meinte :smiley:

2 Like

Ich komme gleich da hin, dann können wir das gerne besprechen. Ich kann das gerne 1 x im Monat machen. Dazu sollten wir uns mit den Mitgliedern vielleicht ne Stunde vorher treffen, dann haben wir direkt auch ne monatliche Mitgliederversammlung.

3 Like

Hallo zusammen! Finde es gut. Mit der Gruppe schaffe ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht: Krankenhausaufenthalt und anderes schaffe ich das nicht alleine zu stemmen. Gerne bin ich bereit, soweit es meine Kraft zuläßt und meine Krankheit da keinen Strich durch die Rechnung macht, da mit zu machen.
Fest zusagen kann ich nicht, weil mir auch hier die Kapazitäten fehlen, jemand, der mich unterstützt.
Tut mir leid, dass ich 2 x den DiB Tisch absagen musste, Wie gesagt, meine wohnliche und gesundheitlche Situation haben sich dramatisch verändert.
Meldet euch, wenn ihr noch Fragen habt.
Grüße
Alfonso

2 Like

Hey ihr Lieben,

wie sieht es dann aktuell bei euch in Düsseldorf aus? Ich erinnere mich dunkel daran, dass irgendwer meinte ihr wolltet Sommerpause machen…jetzt regnet’s ja wieder regelmäßig :smiley: :wink:

2 Like

Wenn der Termin passt komme ich auch gerne aus Köln mit dazu und bringe den Moderationskoffer mit. Ich arbeite Nahe Kölner HBF und kann dann schnell in den Zug springen.

2 Like