DiB Flensburg Arbeitskreis

Am Sonntag im SHZ Medienhaus, falls ihr Interesse habt, @StephanFL für dich vlt. besonders interessant.

1 „Gefällt mir“

Danke, das merke ich mir vor.

Weitere Ideen für unsere Sammlung:

Einerseits im letzten Jahr diskutiertes Thema.
Öffentliche Toiletten im Hafen und Innenstadtbereich. Am Hafen/Hafenspitze gibt es keine öffentlichen Toiletten.
Nur am Hbf, Südermarkt, ZOB, Neue Straße und Volksbad. Der Zustand und die Sauberkeit lassen zu wünschen übrig.

Mitfahrer-Bänke an Exe und Harrisleer Kreuz als Ergänzung zum Park&Ride.
Warum sollte es solche Orte nur in Randgemeinden geben.

(wird noch ergänzt)

Ist das eine Veranstaltung für uns oder DiB-Hamburg? Kennt einer von Euch einen Hamburger?

Beides wohl, diesen Sonntag ist in Flensburg eine Diskussionsveranstaltung im Tableau, unter an der St. Jürgenstreppe.

Die eigentliche Demo ist am 2.6. wohl in Hamburg. Da sollten wir vlt. mal darauf hinweisen.

Hallo,
ich will Morgen eine Polo-Shirt bestellen um es für DiB bedrucken zu lassen.
Aktuell sind diese Shirts bis 27.5.18, im Preis, reduziert. Die Qualität ist sehr
Gut und auch bei sehr warmen Wetter angenehm zu tragen.
Vorteil: Der Name lässt sich einsticken ohne das Desing zu stören.
Besteht Interesse an einer Mitbestellung?

http://www.landsend.de/de_DE/Pique-Kurzarmpolo-fuer-Herren%2C-Classic-Fit/pp/P_29784.html?cgid=MerchAsst_4424&dwvar_P__29784_sizeVariation=%20Normal
Farbe: Weiß oder Schwarz?

Ist Jemand von Euch morgen auf einer der Veranstaltungen?

oder

@Renaldo @lisa.schultekortnack @DavidFL @kaeffoh

Gruß

Stephan

Ich möchte kein Poloshirt. Bei der Fahrradmesse versuche ich gleich morgens um 10 Uhr hinzukommen.


Die Infoveranstaltung zum Schweinswal ist zu kurzfristig, als das ich da teilnehmen kann. Habe aber heute auch ein wenig (wirklich wenig) ähnliches Infomaterial bekommen, weil da ein paar Leute Sachen beim Lauf zwischen den Meeren verteilt haben. Thema ist wohl, dass Sprengversuche nahe Eckerförde im Niedrigwasser die Tiere schädigt.


Weiterhin ist morgen ja:

Info- und Diskussionsveranstaltung

am Sonntag, 27. Mai um 15 Uhr
im Tableau in der Kurzen Str. 1
Dort wird es umfangreiche Infos zur Demo in Hamburg, zur Wohnraumpolitik und zur Situation in Flensburg geben. In zwei Impulsreferaten werden die Positionen der SAV (www.sozialismus.info) zur Wohnraumpolitik vorgestellt, anschließend wird Jörg Pepmeyer vom Arbeitskreis Kommunalpolitik die aktuelle Wohnungssituation und Konfliktlinien der wohnraumpolitischen Debatte und die Positionen der Parteien hierzu in Flensburg schildern.
Interesse hab ich schon dahin zu gehen, SAV schreckt mich etwas ab.


Und die Infoveranstaltung zum Flensburg Gleiswechsel, siehe Beitrag 58, findet morgen auch statt(@StephanFL habe dir Mail weitergeleitet). Weiß noch nicht ob da hingehe, da es vlt. zu viel wird. Mache ich abhängig von Zeitbedarf Fahrradmesse.


Die Foodtrucks sind morgen auch noch an Hafenspitze… also volles Programm morgen

1 „Gefällt mir“

Ich werde dich dann morgen so ab ca. 12 anrufen. Wegen der Nachtschicht werde ich nicht früher bei der Fahrradmesse sein.

Absolut Lesenswert, man kann nur den Kopf schütteln. :frowning:

Flensburger Streit um Ausschuss-Sitze: „Schlechte Verlierer beschädigen die kommunale Demokratie“ | Stadtblog Flensburg

Sollten wir am DiB-Tisch drüber reden und wie sich, darauf aufsetzend, das Initiativ-Prinzip bewerben lässt.
Sozusagen als Gegenmaßnahme für den kleinen Mann.

Interessant finde ich die Info, dass fraktionslose Mitglieder weniger Geld und kein Büro bekommen…

Zum wesentlichen Inhalt, die Ziele dieser Fraktion mit mehr Bürgerbeteiligung, passt doch gut zu uns.

Auch dass er konfliktfrei von der WiF rüber wechselt, zeigt wohl dass beide Parteien recht umgänglich sind.

Es zeigt aber auch, wie die Parteien das taktieren nicht sein lassen können.
Am Wählerwillen vorbei, und eine Mehrheit fordernd die so nicht da ist. (CDU). :hushed:

Im Rahmen des Masterplans Mobilität

http://www.flensburg.de/index.php?NavID=2306.612

findet am Freitag, dem 8. Juni 2018 ab 18.00 Uhr im Europa-Raum des Rathauses

Eine Veranstaltung statt.

Das Gutachterteam wird den Entwurf vorstellen und dann in Arbeitsgruppen räumliche und thematische Schwerpunkte diskutieren. „Was bedeutet moderne, umweltfreundliche Mobilität für Flensburg“ ist die übergeordnete Fragestellung für das Bürgerforum. Die Stadt erhofft sich wieder eine rege Beteiligung und einen engagierten Meinungsaustausch mit den anwesenden Gutachtern und Mitgliedern der Verwaltung. Es ist noch einmal eine Chance, die zukünftige Mobilität in Flensburg aktiv mitzugestalten.

(Absolut Lesenswert)

Da ich arbeiten muß, die Frage ob jemand kann oder will. @DavidFL Hast Du eventuell Zeit?
Es geht ja auch um eine Verbesserung des ÖPNV, nicht nur in FL sondern um eine Verbindung
Nordfriesland-Flensburg-SchleswigFlensburg.