DiB/ DiEM 25 Treffen

veranstaltung

Hallo Leute,
am 10.10. wird es in Halle (wahrscheinlich in der goldenen Rose) ein Treffen geben, wo wir DiEM-Leute einladen wollen. Dort soll es um unsere Kooperation zur Europawahl und europapolitische Themen gehen.
Außerdem wäre es schön, wenn wir aus dem LV auch ein paar Leute von DiB dabeihaben.
Besten Gruß, Samuel

An dieser Stelle, nochmal für alle Interessierten, nach oben gespült.

Leider sind keine direkten DIEM Vertreter gekommen, nur unsere eigenen DiB/DiEM Mischmitglieder, ergo die Veranstalter.

SCHADE … dabei waren es über 100 Interessenten.

Da aber einige Vertreter anderer Parteien und Organisationen da waren,
haben wir kurzerhand daraus ein Vernetzungstreffen gemacht,
das demnächst hier auf dem MP weiter laufen soll.

Für Facebook Mitglieder…

Hier ohne…

Hallo liebe DiB-ler, erstmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren dieses Treffens in Halle und die unkomplizierte Bereitstellung einer Übernachtungsmöglichkeit für Hartmut und mich durch Robert und seine Frau.
Wer fühlt sich denn verantwortlich zur Einrichtung einer entsprechenden Gruppe hier auf dem Marktplatz, in der sich die Menschen mit progressiven Ideen aus Sachsen-Anhalt auch online austauschen können und bis wann wird diese eingerichtet und entsprechende email-Einladungen an bisherige Interessenten verschickt?
Ich bitte, meine Ungeduld zu entschuldigen, aber ich würde es schade finden, wenn der Enthusiasmus, den wir wahrscheinlich alle bei dem Treffen gewonnen haben, wieder verpufft, bloß weil das Einrichten der Gruppe hier auf dem Marktplatz so lange dauert :slight_smile:

Soweit ich mich erinnere, wurde auf dem Treffen auch ausgiebig darüber diskutiert, inwieweit das derzeitige Wirtschaftssystem, der Kapitalismus, die Ursache für Symptome wie Klimawandel, Migration und Ungleichheit darstellt. Ich selbst empfinde es ja ein bisschen schade, dass das im Facebook-Beitrag nicht erwähnt wird. Wurde es einfach nur vergessen oder absichtlich darauf verzichtet, auf diesen m.E. sehr wichtigen Diskussionspunkt im Facebook-Beitrag hinzuweisen?

Hey Lars, das stimmt, das hätte man vielleicht besser formulieren können.
Um die Gruppe wollte sich Franka kümmern, ich hake mal nach

Hallo Samuel, ich hatte Franka diesbezüglich ja gestern auch schon ne SMS geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Kannst Du als „Interner“ :slight_smile: denn schon etwas über den aktuellen Stand der Einrichtung der Marktplatz-Gruppe für die progressiven Kräfte aus Sachsen-Anhalt berichten? (Das Treffen in Halle ist ja immerhin jetzt fast ne Woche her…) LG Lars

Ich stehe gerade in Kommunikation mit Pelle (Marktplatz-Moderation), die die Kategorie erstellen wird.
Aktuell fehlen noch die Marktplatznamen aller Leute, die jetzt erstmal rein wollen.

Gibt jetzt auch ein eigenes Thema…