Der neu gewählte Bundesvorstand stellt sich vor

Als Vorsitzende sind gewählt:

Amt des Schatzmeisters:

Beisitz:

Kassenprüfer*innen:

Bundesschiedsgericht:
Ute Walter @WUte
Dagmar Donauer @Cheeny
Gerd Jung @GerdJung

Ersatzrichter*innen:
Beate Lippmann @Beati
René Gerlitz @ReneG62

Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Personen.

Alle Angaben ohne Gewähr, bitte korrigiert mich, wenn etwas falsch ist.
Eine Bitte an alle: fügt nach Kenntnisnahme weitere Ämter (hier im Wiki*) hinzu, wie z.B. das Bundesschiedsgericht

*ich bin ein Wiki du darfst mich editieren

Vielleicht wollen ja auch die Gewählten hier im Anhang noch einen Kommentar schreiben.

Könnte vielleicht auch noch die Quote für Frauen und Vielfalt bestätigt werden?
Wurde beim Bundesschiedsgericht an die Landesverband Zugehörigkeit gedacht?

37 Like

Liebe Gewählte,

meine herzlichsten Glückwünsche zu eurer Wahl! Ich bin fest überzeugt, dass ihr DiB zu einer noch viel phantastischeren Partei weiterentwickeln werdet.

Und auch Glückwünsche an die Basis, dass ihr uns ein so wundervolles Team beschert habt.

Ich bin sehr gespannt auf die Dinge, die da nun kommen und drücke alle Daumen!

20 Like

Allen Gewählten meine herzlichen Glückwünsche, und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.

:dib_spirit: :luv: :zukunftsorientierung:

14 Like

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen BuVo.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Energie für die nächsten 2 Jahre.

18 Like

ich danke Euch allen für euer Vertrauen, dass ihr mich in den Bundesvorsitz gewählt habt.
Auch hier aber nochmal für alle das, was ich auf dem Parteitag auch gesagt habe.
Der BuVo alleine kann nicht viel bewegen. Ihr alle müsst Euch ebenfalls bewegen und tatkräftig mit unterstützen, damit DiB erfolgreich den weiteren Weg beschreiten kann.
Ich zähle auf Euch!

Nun dass die Quoten eingehalten wurden, hat ja bereits die Wahlkommission und Felix geprüft und bestätigt.
Im BuVo haben wir nun 4x Frau, 3x Vielfalt (2x Vielfalt Frau und 1x Vielfalt Mann) und 3x Mann

Im Bundesgeschiedsgericht haben wir 2x Frau, 1x Vielfalt (Vielfalt Frau) und 1x Mann.
Die Ersatzrichterinnen sind wenn ich richtig informiert bin 1x Frau und 1x Mann

ja, Hamburg, BaWü, NRW

25 Like

Ihr lieben Demokratie Bewegten!
Danke, dass ihr mich mit Eurem Vertrauen geehrt und mich in einen tollen neuen Bufo geschickt habt.
Das ist mir der Auftrag, mit Euch zusammen Demokratie zu bewegen und Politik anders zu machen, worauf ich mich sehr freue.
Vom Parteitag habe ich vor allem den Wunsch nach besserer Erreichbarkeit mitgenommen.
Ihr könnt mich jeder Zeit gerne über eine PN erreichen.
Ich antworte vielleicht nicht immer sofort, versuche es aber zeitnah zu tun.

25 Like

Hallo ihr Alle,

ich kann immernoch nicht alles glauben, was dieses Wochenende passiert ist. Es war einfach wieder grandios!
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei euch bedanken! Jungen Menschen, wie mir, einen Posten in einem so wichtigen Amt zu überlassen, ist nicht selbstverständlich.

Ich freue mich aber auf die kommenden Jahre und schließe mich Regine an: Wenn was ist, schreibt mir/uns! Wir sind alle gewillt unser Bestes zu geben und es wird sich zeigen, welche Berge wir gemeinsam versetzen können.

In den kommenden Wochen wird sich der BuVo mit der Aufgabenverteilung auseinandersetzen und, wenn es soweit ist, den Teams bescheid geben, wer ihr*e Ansprechpartner*in ist.

Let’s DiB!

27 Like

@BuVo,
allen gewählten Menschen einen herzlichen Glückwunsch!:heart:

13 Like

yeah ich freu mich, so viele bekannte gesichter vom mp zu sehen! gratuliere euch und euren wähler*innen! ich wünsche euch, dass ihr eure aufgaben schön delegiert :smiley: damit es basisdemokratisch abgeht und ihr nicht ausbrennt.
jetzt ist die chance, etwas ganz anders zu machen - das heißt oft auch, weniger zu machen :smiley:
:rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow:

8 Like

Besser spät als nie:

Auch ich bedanke mich nochmal ganz offiziell bei allen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich bitte zu verzeihen, dass ich mich bis Ende der Woche noch mal etwas rar mache und mich dann ab Freitag voll und ganz in die BuVo Arbeit stürze. Aktuell ist die Koordination der Unterschriftensammlung für die LTW Sachsen noch Priorität Nr. 1, denn da brennt gerade der Busch.

Als eine Vielfaltsvertreterin im neuen BuVo werde ich das Thema wieder sichtbarer auf die Agenda von DiB setzen, aber ohne uns in die Ecke einer “Nischenpartei” zu stellen. Dazu gehört es, die Kategorie Vielfalt auf dem Marktplatz wiederzubeleben und entsprechende Communities außerhalb von DiB zu erreichen, um einerseits deren Expertise in unsere Arbeit einfließen zu lassen (denn wir wollen Politik mit Menschen machen und nicht für oder über Menschen) und andererseits um uns für Menschen der Vielfalt sichtbarer zu machen, sodass alle Beteiligten davon profitieren.

35 Like

Liebe Alina,

ganz herzlichen Dank für Deinen wertvollen und wichtigen Beitrag bzgl. Vielfalt. Du sprichst mir absolut aus dem Herzen!
Wir in Berlin bereiten gerade das schwul - lesbische Stadtfest am 20. und 21.07.2019 vor, wir sind als DiB dort vertreten und wollen dort nicht nur inhaltlich, sondern auch mit neuen Beweger*innen/Mitgliedern
punkten!

Hinsichtlich der inhaltlichen Vielfaltsarbeit bei DiB stehe ich mit Rat und Tat gerne zur Verfügung.

Ganz viel Kraft für Deine neue Aufgabe(n) und lb. Grüße aus der Bundeshauptstadt von Stefan

10 Like

So gern ich auch in Berlin mit am Start sein würde, habe ich gänzlich verpeilt, dass ich ausgerechnet an diesem Wochenende einen Junggesell*innenabschied mitorganisiere. Und leider kann ich an zwei Orten gleichzeitig sein - zumindest noch nicht, ich arbeite dran :wink:

5 Like