CO2- Ausstoß Individualverkehr - Wie muss akzeptierbarer Ersatz aussehen?

Erste Antwort:
Aus meiner Sicht hast du die pragmatische Hilfe und Legalisierung der aktuell anhaltenden „Völkerwanderung“ falsch verstanden. Das musst du auch. Denn du bist Politiker, und damit Sprachwissenschaftler, der das Thema so verstehen will, wie er es gelernt hat. (Will ich übrigens auch.)

Zudem, vermute ich, bist du von meiner Einstellung nicht überzeugt, weil ich ja (nur) Ingenieur bin und vorher 20 Jahre in der „falschen Partei“ Mitglied war.

Das zeigt mir dein Text ganz deutlich. Und das ist auch der Grund, warum wir nicht zusammenarbeiten können. Du bist nicht bereit, meine Sichtweise des Problems und der Lösung zu erkennen und ich bin nicht bereit, deine Sichtweise des Problems und der Lösung zu erkennen.
Das ist möglicherweise sogar der Grund, warum rechte und linke Parteien in DE nicht zusammenarbeiten können.
Die Sichtweise der „Wirklichkeit“ ist gegenseitig zu unverständlich.

Ich rufe dir eine Lösung zu," befreie deinen Geist."

Weil du es bist, weil mir was an dir liegt und weil ich in einer Partei mit dir gemeinsam nach Lösungen suchen will, die Gesellschaftsverantwortlich dem Ziel unserer Partei entsprechen, werde ich nachher versuchen, vom PC aus (wegen der Übersicht) mein Projekt zu erklären. Ich bitte dich dabei zu berücksichtigen, das ich nur den politischen Sprachschatz eines Ingenieurs habe und nicht den eines Politikers.
( Und wenn ich deshalb einen neuen Thread aufmachen muss, weil dieser schon fast zuende ist.)