BONN Raum gesucht für Fridays for Future Kinder

Hallo, die Bonner Fridays for Future Kinder, die Freiteigs für Klimaschutz demonstrieren (um die 20-30 Kinder) suchen einen Raum in Bonn für deren Organisationstreffen.
Z.B. für heute Abend (Donnerstag, 21. Februar zwischen 19h-max 23h) aber dann auch regelmässig, eventuell Wöchentlich. Wer kennt jemandem, der jemandem kennt, der so einen Raum zur verfügung stellen kann? DANKE!!!

4 Like

Ich würde empfehlen die öffentliche Trägerschaft anzusprechen so kann z.b. auch eine Schule ein Sporthalle genutzt werden oder andere Gemeinschaftsräume der Kommunen.
Es ist auch allein schon deshalb empfehlenswert da diese Räumlichkeiten für die Minderjährigen zugleich auch Schutzräume darstellen. Und eine Aufsichtsperson wird sich doch bestimmt auch finden immerhin sind an den letzten Freitagen eine Vielzahl von Lehrern zusammen mit ihren Schülern zu dieser Demo gegangen.

1 Like

@GerdJung @ChristianKemper @gedankenwind

4 Like

An sich eine gute Idee , aber dass eine Schule einen Raum für die Organisation von Schule-schwänzen , bzw Schulstreik bereitstellt , kann ich mir nicht wirklich vorstellen . An solch eine Idee haben die Schüler/inne sicher als erstes (weil naheliegend) gedacht . Aber ein Gemeindesaal oder ein Raum in einem Jugendclub oder eine Betriebskantine ?

1 Like

Das BonnLab (nicht barrierefrei). Johanna, die Inhaberin, ist eine Klimaaktivistin.
https://bonnlab.de

3 Like

Zur Zeit nicht erreichbar… :frowning:

bin ja viel zu spät, hätte Jugendzentrum Reuterstraße vorgeschlagen :roll_eyes:

1 Like