Bitte um Rückmeldung der LVs über Teilnahme an kommenden Landtags- bzw. Bundestagswahlen

MV strebt zur LTW ein Bündnis an. Ausgang noch offen. BTW weiß ich nix.

@Bianca_Schubert und @MichaelVoss könnten das bestätigen oder korrigieren.

3 Like

Dieser Strang (Start-Post) ist nun ein Wiki…
die Landesverbände bzw. deren Landesvorstände können sich also jetzt oben auch selber eintragen.

2 Like

Dann komm ich gerne wieder vorbei gemeinsam Unterschriften sammeln.

2 Like

Einmal kurz nachgefragt ob es neue Informationen, Erkenntnisse, Termine gibt?

Der LV Thüringen wir nicht zur LTW im April antreten.
Der Grund dafür ist, das wir zu wenige Mitglieder haben die aktiv sind,
dieses Problem wird aber gerade angegangen.
Wir sind aber zuversichtlich das wir bis zur BTW21 die nötigen Strukturen gebildet haben,
unsere Konzentration legen wir daher auf die BTW21, wie hier in den
News vom 02.06.2020 geschrieben wurde:
News vom LV Thüringen - 02.06.2020

4 Like

Es gibt Pläne von RRG, die LTW in Thüringen auf September zu verschieben (parallel zur BTW). Falls das so kommt, bleibt eure Entscheidung oder nutzt ihr die Synergieeffekte?

3 Like

Wenn der fall eintreten sollte das die LTW im September stattfindet,
dann bin ich ziemlich zuversichtlich das wir die Wahl in Anspruch nehmen.
Wir haben aber erstmal beschlossen uns auf die BTW zu konzentrieren,
trotzdem Arbeiten wir parallel an einen Programm für Thüringen.

4 Like

Zur Aufrechterhaltung dieser Anfrage hier noch einmal ein Update:

Es würde sehr helfen wenn die Landesverbände diverse Strategien entwickeln würden bzw Fahrpläne wann und wie Entscheidungen zustande kommen.
So wie z.B. der Landesverband Bayern der den Landesparteitag terminiert hat.
Selbst Aussagen wie „wir entscheiden erst 2021“ würden schon einmal Druck auf die LV nehmen.

Die ersten 3 LV die es betrifft haben bereits Entscheidungen getroffen.
Als nächstes wäre der LV Sachsen-Anhalt (also mein LV) dran Entscheidungen zu treffen. @LV_Sachsen-Anhalt @DanielR @Alex93 @franka.kretschmer @Xong @nomayy
Auch möchte ich meinen LV daran erinnern dass ein Landesparteitag aussteht um einen neuen Landesvorstand zu wählen, der aktuelle ist nur noch proforma Interimsvorstand aber nicht gewählter Vorstand. Und mit 2 Personen unterbesetzt.

Hallo Matthias @MDK ,
ich habe bereits Kontakt mit @franka.kretschmer aufgenommen und ich bin selbstverständlich bereit mich der Sache zu widmen.
Es ist sinnvoll wenn wir ( @DanielR @Alex93 @franka.kretschmer @Xong @nomayy) uns bald persönlich oder per Video treffen würden, um das weitere Vorgehen im LV SA-An zu besprechen.

Ich kann eine Doodle-Liste starten um einen Termin zu finden.

vg
Nomayy oweidi

3 Like

Kannst du bitte den Link dazu hier anführen? Ich finde das Thema im Wiki nicht. LG

Lol… Nein, da hast du etwas falsch verstanden, es geht um diesen Artikel hier wo Du gerade kommentierst, dieser ist in ein Wiki gewandelt wurden so dass den jeder bearbeiten kann.

Danke … ich steh auf’m Schlauch :wink: … kannst du mir bitte das Wiki zu besagtem Artikel hier verlinken?

„Datei nicht gefunden“, kommt da bei mir. Dieser Link ist wohl nicht mehr gültig und jetzt hier zu finden: https://wolke.bewegung.jetzt/apps/onlyoffice/685474?filePath=%2FBuVo-LaVo-Austausch%20(2)%2FWahltermine.xlsx

…Bitte sehr.

1 Like

Schön, wie man aneinander vorbei reden kann :wink: Letzter Versuch: Hast du mir einen Link zu dem hier zitierten Wiki, der sich auf diesen Artikel hier bezieht? Oder nicht. Oder verstehe ich deine Definition von Wiki falsch?

Du kannst den ersten Beitrag in diesem Thread bearbeiten, also selbst Dinge ergänzen. (MDK hat den Start-Beitrag in ein Wiki umgewandelt.)

6 Like

Lieber Wolfgang,

ich bekomme dich einfach nicht vom Schlauch runter, tut mir leid mir fällt nichts anders mehr ein.
Und das was Andreas gepostet hat ist ein Wolke Dokument, hat aber außer die thematische Übereinstimmung mit diesem Post hier nichts zu tun.

2 Like

So, jetzt habe ich es verstanden :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich habe „Wiki“ grundsätzlich mit dem DiB-Wiki assoziiert, das oben über das große W angeklickt werden kann. Deshalb dachte ich, dort muss es nun einen Beitrag zu dem Thema Wahlen usw. geben. Mir war nicht bekannt, dass ebenso von einem „Wiki“ die Rede ist, wenn ein Thread (in dem Fall dein Eingangspost) so umgewandelt wird, dass alle diesen verändern können.
Schwere Geburt, aber jetzt hab ich’s wohl :wink: danke für eure Geduld :heart_eyes:

Dass der Post von Andreas auf ein Dokument in der Wolke verweist, hab ich verstanden, nur kommt da bei mir eben besagte Fehlermeldung.

6 Like

Hallo Wolfgang,
falls Du immer noch nicht auf das Dokument in der Wolke zugreifen kannst, dann wende Dich bitte an Guido Drehsen.

4 Like

Der Meinung bin ich (ungeachtet dessen, dass dies eher eine Momentaufnahme ist und bis 2022 Manches sicherlich wieder anders aussehen kann) ebenfalls. Den Status quo der Absichten zu kennen, finde ich - nicht zulezt im Hinblick auf die BTW21 - für den BuVo und uns alle interessant und hilfreich. Von mir jedenfalls ein Dankesehr, dass Du diese Initiative ergriffen hast. - Im übrigen auch dafür, dass Du den MP mit dem Anstoß immer wieder neuer Themen belebst :smile:

3 Like