Webseite Plenum

­čÄë Beweger*innen und Parteimitglieder aus Baden-W├╝rttemberg ­čÄë

├╝bersichtskarte-baw├╝

Jau, wir haben immerhin 20 DiB-W├Ąhler in Blaustein, 274 in Ulm und 217 in Neu-Ulm. Da geht doch was :grimacing:
Ich k├Ânnte ja mal was auf Facebook in der Ulm-Community posten.

ÔÇŽIhr seid derbe die Angeber mit Eurer 68-Beitrag-langen VorstellungsrundeÔÇŽ :wink:

Geh├Ârt nicht ganz hierher, verk├╝nde es trotzdem: Bin seit heute Mitglied und freue mich auf gute und konstruktive Arbeit mit Euch. Vielen Dank an @RegineDeutsch und @davpol f├╝r das super nette und sehr angenehme Kennenlerngespr├Ąch diese Woche.

W├╝rde gerne wieder zu einen DiB - Tisch hier in S├╝dbaden einladen. In der Hoffung wir wachsen auch hier im S├╝den. Wer ist interessiert?

Wir hatten hier in Rheinfelden immerhin 16 Stimmen bekommen. Und in L├Ârrach, Schopfheim und Waldshut vermutlich gerade jeweils nochmal so viele!

Ist Freiburg zu weit weg von euch? Da findet ├╝bermorgen und dann alle 2 Wochen ein DiB-Tisch statt. Nat├╝rllich auch cool, wenn ihr was eigenes macht. Oder beides, die Freiburger treffen und was eigenes?

https://marktplatz.bewegung.jetzt/t/einladung-zum-dib-tisch-in-freiburg-26-10-17/9444

LG Sabine

Hallo BIne. Wie war euer Tisch? Was waren eure Themen? Wie viele waren da? Hier in meiner Gegend habe ich noch keinen ausgemacht, deshalb interessiert es mich. Bis Freiburg fahre ich doch drei StundenÔÇŽ Viele Gr├╝├če, Isa

Hallo Isa,
wir waren 10 Personen, darunter drei Vorst├Ąnde des Landesverbandes. Sigrid, Guido und ich. Es war sehr nett. Wir haben halt so geschw├Ątzt wie es mit DiB weitergehen sollte, DiB-Tische, Struktur, auch der Marktplatz war Thema, mit dem tun sich ja viele sehr schwer. Aber da m├╝ssen wir durch, schon aus finanziellen Gr├╝nden haben wir da keine andere M├Âglichkeit. Wir wollen mehr DiB-Tische initiieren, zum Beispiel mal auch in Ludwigsburg, Richtung Remstal, oder auch T├╝bingen. Und wir wollen vor Ort aufmetksam sein, wo Gruppen oder Veranstaltungen sind, an denen DiB teilnehmen k├Ânnte oder sich irgendwie einbringen.
Als n├Ąchstes steht ja unser Landesverbandstreffen am 2.12. an, vielleicht kannst du ja da dazukommen? Wird wohl im Raum Stuttgart/Leinfelden-Echterdingen sein. Raum wird noch bekanntgegeben.
LG Sabine

Hallo auch mal direkt aus der Landeshauptstadt,

ich bin Valentin, 21 Jahre alt und neuerdings auch endlich Mitglied.
DiB habe ich leider erst sehr knapp vor der BTW entdeckt aber ich konnte mich dennoch sehr schnell damit identifizieren.

Ich bin gelernter Mechatroniker und wie es bei Jugendlichen, denen man fr├╝h die Gewerkschaften nahe legt eben so ist, entwickelt sich der Eindruck, dass es gar nicht genug sozial gibt und bitte mit viel Mitspracherecht.

DiB, so finde ich, bat mir da von Anfang an was ich brauchte um mein kleines Revoluzzer-Herz h├Âher schlagen zu lassen.

Ich freue mich auf eine reibungslose Zusammenarbeit und viele gemeinsame Projekte mit euch. Hoffentlich treffen wir uns bald mal alle pers├Ânlich.

Liebe Gr├╝├če aus Stuttgart-West

Valentin

peace out

Guten Morgen Zusammen!

Ich schlie├če mich jetzt einfach mal an und stelle mich auch kurz vor. Ich bin Florian, 25 Jahre aus Leonberg und seit Mitte Oktober Mitglied. Habe es bisher leider noch nicht geschafft mich ganz in die Marktplatz-Materie reinzufuchsen, da die letzten Wochen beruflich ziemlich viel los war. Aber das wird alles noch!

Ich arbeite im Sales&Marketing eines Pharmagro├č- und Einzelh├Ąndlers hier in Stuttgart. Auf DiB bin ich (ganz unromantisch) ├╝ber den Wahl-O-Mat kurz vor der BTW aufmerksam geworden und mich hat vor allem das Initiativprinzip sofort ├╝berzeugt. Endlich mal eine Partei bei der es einem Selbst wirklich m├Âglich ist etwas einzubringen. Politisch interessiert bin ich eigentlich schon immer - aktiv war ich v.A. mangels Alternativen bisher nicht.

Freue mich jetzt umso mehr wirklich (wie wir Schwaben jetzt sagen w├╝rden) was zum schaffa! :smile:

Jetzt habe ich auch noch direkt eine Frage (wei├č nicht, ob das hier richtig ist): F├Ąhrt jemand aus dem Gro├čraum Stuttgart am Samstag Morgen nach KA zum Parteitag? Egal ob Auto, Bahn oder Mofa w├Ąre cool wenn man zusammen fahren k├Ânnte! :slight_smile:

Liebe Gr├╝├če
Flo(rian)

Lieber Florian,

zun├Ąchst ein :heart:liches Willkommen.
Solltest Du Hilfe ben├Âtigen hier auf dem MP, kannst Du Dich an @SimonFilser wenden. Er stellt Dir dann einen Paten zur Seite.

Liebe Gr├╝sse, gerald

Hi Flo,

ich selber fahre zwar von Herrenberg aus an Leonberg vorbei, habe aber am letzten Samstag abend spontan doch noch ein Hotelzimmer f├╝r zwei N├Ąchte in Karlsruhe gebucht und werde daher schon Freitag Abend dort hin fahren.
Aber soweit ich wei├č fahren @Bine, @sams und @mao von Leinfelden-Echterdingen aus erst am Samstag, allerdings wei├č ich nicht ob per Bahn oder per Auto.

LG Guido

Super, danke f├╝r die Info!
Falls jemand der genannten sich meldet w├Ąre cool, wenn nicht dann sehen wir uns am Samstag :slight_smile:

Hallo Florian, wir fahren am Samstag fr├╝h. Ich meine, wir haben noch einen Platz frei. Bitte wende dich an Sigrid Ott, Tel. 0176 992 49 298. Oder per Mail sigrid.ott@bewegung.jetzt. oder beides :wink: LG Sabine

Hallo Sabine,
ich habe mir jetzt schon ein Zugticket gekauft - aber trotzdem vielen Dank :slight_smile:
Bis Morgen dann!

ich habe mal wieder die Karte um die neuen Parteimitglieder aktualisiert. :wink:

Hallo alle Zusammen
wir planen Ende Januar den 2. DiB-Tisch in S├╝dbaden. Nun sind wir immerhin schon ein paar Personen
mehr hier in der Ecke. Peter B. hat schon einige Termine vorgeschlagen:
ÔÇťIch mache mal ein paar Vorschl├Ąge f├╝r den Januar. 24,/25./26./27./28./ gehen bei mir alle ab 18:00 Uhr. Ich k├Ânnte einen Raum in L├Ârrach organisieren bzw. einen Tisch zum Beispiel Nelly Nasshorn oder Artischoke oder auch meinen Raum zur Verf├╝gung stellen in der Haagenerstr. 31ÔÇŁ

Oder gibt es von den anderen aus Pr├Ąferenzen f├╝r einen Ort oder einen Tag?

Ich werde noch Andreas Tenhagen und M.Poland kontaktieren und anfragen.
Melde mich dann wieder!
Franz

Hallo L├Ârrach und Freiburg,

eventuell eine interessante Veranstaltung - wo DiB Themen disktutiert werden.

Hallo, ich bin Lukas, 18 Jahre aus Bad Krozingen bei Freiburg. Zu DiB bin ich ├╝ber den Wahl-O-Mat gekommen. W├╝rde mich freuen, andere BewegerInnen und Mitglieder aus dem Raum Freiburg kennen zu lernen­čśÇ

Hi Lukas, herzlich willkommen. Wir haben in Freiburg einen DiB-Tisch am 23. Januar ab 19:00 Uhr. Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein!