🎉 Beweger*innen und Parteimitglieder aus Baden-Württemberg 🎉

…Ihr seid derbe die Angeber mit Eurer 68-Beitrag-langen Vorstellungsrunde… :wink:

4 „Gefällt mir“

Würde gerne wieder zu einen DiB - Tisch hier in Südbaden einladen. In der Hoffung wir wachsen auch hier im Süden. Wer ist interessiert?

4 „Gefällt mir“

Wir hatten hier in Rheinfelden immerhin 16 Stimmen bekommen. Und in Lörrach, Schopfheim und Waldshut vermutlich gerade jeweils nochmal so viele!

5 „Gefällt mir“

Ist Freiburg zu weit weg von euch? Da findet übermorgen und dann alle 2 Wochen ein DiB-Tisch statt. Natürllich auch cool, wenn ihr was eigenes macht. Oder beides, die Freiburger treffen und was eigenes?

https://marktplatz.dib.de/t/einladung-zum-dib-tisch-in-freiburg-26-10-17/9444

LG Sabine

1 „Gefällt mir“

Hallo Isa,
wir waren 10 Personen, darunter drei Vorstände des Landesverbandes. Sigrid, Guido und ich. Es war sehr nett. Wir haben halt so geschwätzt wie es mit DiB weitergehen sollte, DiB-Tische, Struktur, auch der Marktplatz war Thema, mit dem tun sich ja viele sehr schwer. Aber da müssen wir durch, schon aus finanziellen Gründen haben wir da keine andere Möglichkeit. Wir wollen mehr DiB-Tische initiieren, zum Beispiel mal auch in Ludwigsburg, Richtung Remstal, oder auch Tübingen. Und wir wollen vor Ort aufmetksam sein, wo Gruppen oder Veranstaltungen sind, an denen DiB teilnehmen könnte oder sich irgendwie einbringen.
Als nächstes steht ja unser Landesverbandstreffen am 2.12. an, vielleicht kannst du ja da dazukommen? Wird wohl im Raum Stuttgart/Leinfelden-Echterdingen sein. Raum wird noch bekanntgegeben.
LG Sabine

6 „Gefällt mir“

Lieber Florian,

zunächst ein :heart:liches Willkommen.
Solltest Du Hilfe benötigen hier auf dem MP, kannst Du Dich an @SimonFilser wenden. Er stellt Dir dann einen Paten zur Seite.

Liebe Grüsse, gerald

3 „Gefällt mir“

Hi Flo,

ich selber fahre zwar von Herrenberg aus an Leonberg vorbei, habe aber am letzten Samstag abend spontan doch noch ein Hotelzimmer für zwei Nächte in Karlsruhe gebucht und werde daher schon Freitag Abend dort hin fahren.
Aber soweit ich weiß fahren @Bine, @sams und @mao von Leinfelden-Echterdingen aus erst am Samstag, allerdings weiß ich nicht ob per Bahn oder per Auto.

LG Guido

1 „Gefällt mir“

Hallo Florian, wir fahren am Samstag früh. Ich meine, wir haben noch einen Platz frei. Bitte wende dich an Sigrid Ott, Tel. 0176 992 49 298. Oder per Mail sigrid.ott@bewegung.jetzt. oder beides :wink: LG Sabine

1 „Gefällt mir“

ich habe mal wieder die Karte um die neuen Parteimitglieder aktualisiert. :wink:

5 „Gefällt mir“

Hallo alle Zusammen
wir planen Ende Januar den 2. DiB-Tisch in Südbaden. Nun sind wir immerhin schon ein paar Personen
mehr hier in der Ecke. Peter B. hat schon einige Termine vorgeschlagen:
„Ich mache mal ein paar Vorschläge für den Januar. 24,/25./26./27./28./ gehen bei mir alle ab 18:00 Uhr. Ich könnte einen Raum in Lörrach organisieren bzw. einen Tisch zum Beispiel Nelly Nasshorn oder Artischoke oder auch meinen Raum zur Verfügung stellen in der Haagenerstr. 31“

Oder gibt es von den anderen aus Präferenzen für einen Ort oder einen Tag?

Ich werde noch Andreas Tenhagen und M.Poland kontaktieren und anfragen.
Melde mich dann wieder!
Franz

7 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin Lukas, 18 Jahre aus Bad Krozingen bei Freiburg. Zu DiB bin ich über den Wahl-O-Mat gekommen. Würde mich freuen, andere BewegerInnen und Mitglieder aus dem Raum Freiburg kennen zu lernen😀

10 „Gefällt mir“

Ja da werde ich gerne mal vorbeischauen. Danke für die Info:grinning:

4 „Gefällt mir“

Hallo Peter, eventuell würde ich am 23.01. zum DiB-Tisch noch Freiburg mitkommen. Könntest Du mich von Lörrach aus Mitnehmen? Bin allerdings abends oft erst so fertig mit der Arbeit, dass ich erst 18.30 oder gar 19.00 Uhr in Lö sein kann…
Wäre auch ne gute Vorbereitung für unseren angedachten DiB-Tisch in Südbaden zwei tage später…
Gruß Franz

Nun ist er sicher: 25.01. DiB-Tisch in Südbaden: 19.30 Uhr in Rheinfelden, Schloß Beuggen 5.
Mit der Regionalbahn über die Haltestelle “Beuggen” gut zu erreichen. (Nur 3 Minuten Fußweg)
Inhalt: Themenschwerpunkte für DiB und für die Europawahl.
Gruß Franz

1 „Gefällt mir“

Nun ist er sicher: 25.01. DiB-Tisch in Südbaden: 19.30 Uhr in Rheinfelden, Schloß Beuggen 5.
Mit der Regionalbahn über die Haltestelle “Beuggen” gut zu erreichen. (Nur 3 Minuten Fußweg)

Gruß Franz

2 „Gefällt mir“

zur Info, heute Abend um 20 Uhr ist wieder in DiB2 unser Landesverbands-Call, auch offen für Beweger*innen. Wer nicht weiß, wie mensch in DiB2 kommt, soll mich bitte bis 20 Uhr dann kurz per PN kontaktieren.
Wie immer besprechen wir die offenen Punkte aus dem Call von letzter Woche und neue weitere Punkte.
Unter anderem die Planung von speziellen Events und den Bundesparteitag am Sa. 25.8. und So. 26.8. in Kassel.

Auch wenn es hier längst um andere Themen geht und Neuvorstellungen seltener geworden sind:
Möchte ich mich nun -nach einer Bewegertätigkeit von gut einem Jahr- als neues Parteimitglied vorstellen.
Mein Name ist Franz Habig, bin Erzieher und wohne in Rheinfelden im Schloss Beuggen,
Schloss%20Beuggen
Hoffe nun mit viel Elan am Projekt DiB hier in der Region weiterarbeiten zu können!

14 „Gefällt mir“

Willkommen bei DiB, ich habe schon eine Weile auf Dich gewartet. LG Werner

3 „Gefällt mir“

Bist du ein Prinz? Oder warum wohnt einer auf einem Schloss. :star_struck:

4 „Gefällt mir“

herzlich willkommen und wir werden sicherlich etwas finden, wo Du Dich einbringen kannst. :wink:
In Freiburg wird es sicherlich auch mal wieder einen DiB-Tisch geben, wenn @Grevee und @d4niele etwas Zeit dafür finden. Die beiden sind unsere Koordinatoren in Freiburg.
Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du auch gerne in unseren Landesverband Video-Calls mit teilnehmen, der nächste ist heute Abend um 20 Uhr.
Ich leite Dir nachher gleich mal die Einladung weiter, die ich heute Mittag versendet habe.

2 „Gefällt mir“