Webseite Plenum

­čÄë Beweger*innen und Parteimitglieder aus Baden-W├╝rttemberg ­čÄë

├╝bersichtskarte-baw├╝

Hallo Franz, ja ich komme.

Mein Name ist Ralf M├╝ller, Jahrgang 1967, aus Wagh├Ąusel (liegt im Dreieck MA-HD-KA). War bisher politisch nicht aktiv, aber sehr interessiert. Beruflich arbeite ich in R&D eines grossen US Software-Konzerns. Habe bisher meist taktisch gew├Ąhlt, um irgendetwas zu verhindern, aber nie wirklich hinter dem gestanden, was ich gew├Ąhlt habe. K├Ânnte mir vorstellen in DiB meine neue politische Heimat zu finden und m├Âchte mich gerne beteiligen, in welcher Form auch immer. Bin seit letzten Freitag offiziell Beweger.

Wenn Du magst und es zeitlich f├╝r Dich pass, dann komm doch zu unserem letzten DiB-Tisch vor der Wahl :slight_smile:

https://marktplatz.bewegung.jetzt/t/6-und-letzter-dib-tisch-vor-der-bundestagswahl-am-do-21-9-um-19-uhr/7006?u=helen-hass

Ja, hatte ich mir vorgenommen, ist in Karlsruhe, richtig? Freu mich dann ein paar DiBÔÇÖler n├Ąher kennen zu lernen.

Richtig, genauer gesagt: Wir treffen uns am Donnerstag, 21.9. um 19 Uhr wie immer in der Walhalla, Augartenstra├če 27, 10 min zu Fu├č vom Bahnhof entfernt. Tisch drinnen, vielleicht auch im kleinen Nebenraum

Hallo zusammen, mein Name ist Clemens. Ich bin noch ziemlich neu hier und habe bisher nur ein paar Beitr├Ąge auf dem Marktplatz geschrieben. Ich wohne in Strasbourg/Kehl. W├╝rde mich freuen, wenn es zuk├╝nftig auch im Euro-District Strasbourg-Ortenau einen regelm├Ą├čigen Stammtisch geben w├╝rde, da Karlsruhe und Freiburg doch schon etwas weiter entfernt sind. Gibt es noch andere Beweger/innen in der Gegend, die an Treffen interessiert sind?
W├╝rde mich auch sehr freuen, wenn Ihr mich auf der Karte hinzuf├╝gen w├╝rdet! :slight_smile:
Liebe Gr├╝├če
Clemens

habe Dich hinzugef├╝gt. :wink:
Das n├Ąchste was auf Deinem Standort ist, w├Ąre dann unser Mitglied in Oberschopfheim, wenn ich das richtig sehe.

@Guido: Du kannst mich auch gerne in die Karte eintragen, hatte ich bei meiner Vorstellung vergessen zu erw├Ąhnen.

ist nun eingetragen :wink:

Hallo, ich bin Stefan aus Pforzheim,
ich bin erst ein paar Tage vor der Wahl auf DiB aufmerksam geworden.
Lokal politisch habe ich die Liste B├╝rgerBeteiligungshaushalt mitbegr├╝ndet und zweimal deren Wahlkampf und au├čerdem den f├╝r eine OB-Kandidatur gemanagt. Und zweimal haben wir einen Gemeinderatssitz erreicht. Viel fr├╝her war ich einmal bei der Gr├╝nen Liste aktiv. Das klingt professioneller als es ist. Aber ich bin begeistert eine neue politische Heimat gefunden zu haben, f├╝r die ich vollen Herzens und mit ganzer ├ťberzeugung eintreten kann.
Gesundheitlich bin ich angeschlagen, daher werden meine Beitr├Ąge begrenzt sein. Allerdings w├╝rde ich mich ├╝ber Gleichgesinnte aus Pforzheim und dem Enzkreis freuen, mit denen wir einen Stammtisch ins Leben rufen k├Ânnten. Also w├Ąre es sch├Ân, wenn Pforzheim auf der Karte seinen Marker bekommen k├Ânnte!
Ach ja, auf meinem Blog habe ich auch versucht ein wenig Wahlkampf f├╝r DiB zu machen: Stefan-Laszczyk.de
Auf eine erfolgreiche Zukunft!
Liebe Gr├╝├če,
Stefan

Hallo Stefan,

herzlich willkommen. Es gab Anfang Juni mal eine Person aus dem Kreis Pforzheim @jala die sich am 1. Juni mal gemeldet hatte, aber leider seit 2. Juni wohl nicht mehr hier im Forum war, allerdings noch ein Login hat, also evtl. per Nachricht noch erreichbar w├Ąre.
Ansonsten w├Ąren unsere n├Ąchsten Parteimitglieder dann jeweils eine Person in Renningen und eine Person in Waldbronn.
Meinen Bruder in Friolzheim konnte ich bislang noch nicht davon ├╝berzeugen mitzumachen, der ist mit dem Umbau des alten Hauses, dass er gekauft hat, aber auch die n├Ąchsten Jahre noch besch├Ąftigt. :wink:
Ich habe Dich jetzt mal als Beweger in unserer ├ťbersichtskarte eingetragen. Mal sehen, vielleicht melden sich ja noch weitere Personen aus Pforzheim bzw. dem Enzkreis.

Viele Gr├╝├če
Guido

Hallo ich bin der J├Ârg aus Kernen i.R.

Demokratie in Bewegung habe ich erst kurz vor der Bundestagswahl entdeckt und irgendwie hat mich die Idee ├╝berzeugt. Aktuell bin ich am Herumlesen, am Reinschnuppern und beim Versuch das eine oder andere zu verstehen. Ansich sind die vielen Themen, Beitr├Ągte und Diskussionen ja ein gutes Zeichen, aber f├╝r Neulinge ganz sch├Ân anstrengend.

Hallo und herzlich willkommen,

Du wohnst dann ja fast direkt neben unserem Mitglied in Weinstadt :wink:

Viele Gr├╝├če
Guido

Danke f├╝r das Willkommen!

Hallo,
ich bin Daniel aus Blaustein bei Ulm. Ein pers├Ânlicherer Austausch w├╝rde mir sehr gefallen, aber hier in der N├Ąhe scheint es kaum Interessenten zu geben. Schade.
Viele Gr├╝├če

Hallo Daniel,

sch├Âne Gr├╝├če aus der Oberherrlingerstra├če :wink:

<3-lich Willkommen. Ulm! Endlich! .-)

habe ich nun mal in die ├ťbersichtskarte mit aufgenommen :wink:

Guten Tag in meine Heimatstadt :slight_smile:

Auch f├╝r dich dann die einladung f├╝r den 19.10. in der Walhalla, Augartenstra├če 27 in Karlsruhe zur Gr├╝ndung eines Kreisverbandes Karlsruhe mit dem Geltungsbereich KA und KA-Land.

Gr├╝├če zur├╝ck. Noch ein paar, dann reicht es f├╝r 'nen Stammtisch. :wink: