Berliner Luft... ist raus?

gibt es noch Aktive auf Berliner Ebene ?
BTW´21 hier kein Thema?

Nicht nur da. Wenn man auf die öffentlichen LV-Seiten und die MP-Kategorien guckt, sieht es bei sieben Bundesländern mau aus:

Berlin: Leere Seite, LV aufgelöst?
Brandenburg: Zwei von drei Vorständen vakant
Bremen: LV aufgelöst
Hamburg: Kein Vorstand
Saarland: Zwei von drei Vorständen vakant
Sachsen-Anhalt; Vier von fünf Vorständen vakant
Thüringen: Zwei von drei Vorständen vakant

Berlin nicht aufgelöst, aber inaktiv
Hamburg aufgelöst

Wie sehr inaktiv?
Wird das hier was mit UUs?

Bekannter von ÖDP hat’s schon im Sack.

Auf Berlin und andere kleine Bundesländer können wir im Zweifel verzichten. Wichtig sind die bevölkerungsstarken BL. Mit NRW und BW haben wir schon knapp 40% der Wahlberechtigten „im Sack“
Kommt RLP und NS sowie SWH und BY noch dazu sind wir bei ca. 70% auf dem Wahlzettel. Das dürfte genügen. Das heißt aber nicht, dass sich der Rest jetzt auf die „faule Haut legen kann meine lieben Freunde der Sonne“

5 Like

Na, ich kann hier in Berlin eigenmächtig versuchen paar Schwaben zum Konvertieren zu bringen. ;- )

5 Like

Könnt ihr nicht. Grade den Berliner Verband hätte es gestern und vorgestern dringend gebraucht um bei den wichtigen Bundestagsdebatten zu den Themen Transsexuellengesetz und Barrierefreiheit Präsenz zu zeigen. War jemand vor dem RT und hat demonstriert? Gab es andere Einlassungen durch DiB die der SPD ihr widerliches Verhalten aufgezeigt hat?

Auf Twitter gab es am Tag davor einen (!) Tweet, mehr nicht. Dadurch macht eins sich nicht wirklich sichtbar. Ich hab euch nicht wahrgenommen bei den Themen, wo ihr wirklich hättet punkten können.

Was das politische betrifft. Ja, da hast du Recht. Mein Beitrag zielte aber darauf ab, in welchen Bundesländer wir unbedingt auf dem Wahlzettel stehen müssen wegen der Anzahl der Wahlberechtigten. Natürlich wäre es auch wunderbar, wenn Berlin und auch alle anderen BL dabei wären. Berlin hat ca. 2,5 Mio Wahlberechtigte. Dies entspricht ca. 4% der möglichen Wählerstimmen.

1 Like