Anmeldungslink für die nächsten (und letzten) REEZA-Moderations-Workshops

Moin ihr lieben,

nachdem ich heil aus einem Monat Urlaub unbeschadet wieder im Arbeitsleben angekommen bin, hier der Anmeldungslink für die nächsten beiden REEZA-Moderations-Workshop im Mai: Anmeldung REEZA-Moderations-Workshops

Bitte tragt euch da ein, wenn ihr kommen wollt. Workshops finden nur statt, wenn sich jeweils mindestens 5 Personen anmelden. Maximale TN-Anzahl sind 12 Menschen. Dies sind aus Ressourcengründen voraussichtlich die letzten physischen REEZA-Workshops, die ich anbieten werde.

WICHTIG für die inhaltliche Vorbereitung, falls ihr teilnehmt: Bitte schaut euch zur Vorbereitung den REEZA-Videokurs an und lest das Regelwerk. Im Workshop geht’s darum auf Basis der Grundlagen zu üben, nicht die Grundlagen zu erklären. :wink:

Bonus-Punkt gibt’s, wenn ihr euch den 10-seitigen REEZA Moderationsleitfaden (0,1MB) schonmal durchlest.

Genaue Adresse des Workshop-Orts kriegt ihr dann in den Tagen vor dem Workshop per E-Mail. Die Workshops werden gefilmt, um Schulungsmaterial für ganz DiB zu kreieren (beim letzten Mal hat was mit den Videoaufnahmen nicht ganz funktioniert, deswegen gibt’s von da noch keine Videos). Wenn ihr nicht in Videos zum Thema REEZA auftauchen wollt, dann meldet euch diesmal bitte nicht zum Workshop an.

Freu mich auf euch!
vlg Georg :slight_smile:

cc @Anett, @Maria, @anon27444854, @ben, @anon97593073, @joriki, @Sven, @anon73960053, @FriedrichBohn, @clemensholtmann und alle, die ich gerade vergesse :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Update: aktuell sind 2 Menschen für den Hannover-Workshop angemeldet und 4 für Berlin. Da geht doch noch was. :wink:
@anon27444854 kannst du den Link nochmal an die Hannoveraner Interessenten posten?

Absage Hannover-Workshop
Moin ihr lieben,
da eine Woche vor Workshop immer noch nur 2 Anmeldungen für den Hannover-Workshop vorliegen, muss ich ihn leider absagen. :frowning: Voll schade! Und gibt gleichzeitig auch eine Entspannung für meinen Kalender… :slight_smile:
@CarinaR und @HolgerPleus, ihr seid herzlich gerne eingeladen, auch nach Berlin zum Workshop zu kommen, am Samstag drauf.

vlg Georg :slight_smile:

cc @anon27444854

Hallo @georgtarne,

nach meinem Informationsstand stehen für den 19. 05. sechs Anmeldungen im Doodle (https://doodle.com/poll/8btyfgbpbiap4hiv). Könntest du erklären, wie du auf nur zwei Anmeldungen kommst?

1 „Gefällt mir“

Weil ich nur die fixen Anmeldungen per Google Forms zähle. Doodle-Anmeldungen sind üblicherweise nicht wirklich fix bzw. der Anteil der „Dann doch leider keine Zeit“-Absagen erfahrungsgemäß relativ hoch.

(und ja, das hätte ich wahrscheinlich durchaus noch expliziter machen können, sorry dafür.)

OK, Danke für die Info. Schade, aber Berlin ist mir dann doch zu teuer. In H hätte ich eine Übernachtungsmöglichkeit gehabt.

1 „Gefällt mir“