Aktuelle Terminübersicht

An dieser Stelle sollen immer die aktuellen Termine im LV Bayern, z.B. DiB-Tische gesammelt werden. Schreibt mich einfach kurz an, wenn ihr einen Termin habt, den ich ergänzen soll:

26.11.2017 DiB Bundesparteitag in Karlsruhe
30.11., 18:30: DiB-Tisch in München, Café an der Uni, Ludwigstraße 24
Anfang 2018 DiB Parteitag Bayern

  • regelmäßig jeden ersten Freitag im Monat, 18:00 DiB-Tisch in der Villa in Nürnberg (Prinzregentenufer / Liebigstrasse 3, 90489 Nürnberg),

Herbst 2018: Landtagswahl

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich macht es wenig Unterschied von der Entfernung, aber @renepickhardt würde auch gerne in Unterfranken eine Gruppe aufbauen (Nähe Schweinfurt). Vielleicht kannst du dich ja mal an ihn wenden.

2 „Gefällt mir“

Ich wüsste das auch gerne @SimonFilser, denn dann käme ich gerne auch mal vorbei!

@OliverSchitthelm organisiert weiterhin DiB-Tische in Nürnberg, er meinte nur letzte Woche, dass er gerade Probleme mit dem Ort hätte. Ich werde ihn noch einmal anfragen.

1 „Gefällt mir“

Da werde ich endlich einmal wieder Gelegenheit bekommen rein zu schauen!

Ist das ein zeitlich eng beschränktes Arbeitstreffen oder haben wir den Raum danach noch für Überlänge und allgemeines Geplaudere?

1 „Gefällt mir“

Ich wurde gerade gefragt, wie es denn aktuell mit DiB-Tischen in Nürnberg aussieht. Anscheinend sind bis März gerade keine geplant. Ich fände es aber schon sehr gut, wenn es auch an einem anderen Ort in Bayern (Nürnberg wäre da ja als zweitgrößte Stadt recht nahliegend) regelmäßige Treffen geben würde. Welche Franken hätten denn aktuell Interesse an Treffen in Nürnberg oder anderen Orten in Franken?

1 „Gefällt mir“

Mein Mann und ich würden auch gerne mal zum DiB-Tisch nach Nürnberg schauen, Neustadt an der Aisch ginge aber auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es tatsächlich eine gute Idee, in Unterfranken (oder Neustadt/Aisch, was ja recht nahe an Unterfranken dran ist) einen DiB-Tisch zu machen. @renepickhardt kommt ja auch aus der Gegend, vielleicht könnt ihr euch ja zusammentun.

Im Endeffekt ist es ja nur mäßig viel Aufwand. Für den Anfang reicht es ja, in einem geeigneten Lokal einen Tisch zu reservieren und Leute einzuladen. Ggf. kann man noch ein Thema überlegen und los geht’s. Also: Freiwillige vor (achja, vielleicht wäre es gut, dem Landesvorstand oder @OliverSchitthelm, der bisher die Tische in Nürnberg gemacht hat, kurz Bescheid zu geben)!

1 „Gefällt mir“

Ich würde vorschlagen, dass wir evtl. abwarten, wie das DiB-Tisch-Konzept aussieht, von dem alexanderplitsch geschrieben hat, dass es bald vorgestellt wird (habt Ihr ja sicher alle schon gelesen :wink: )

Vielleicht liegt das Konzept ja bis zum 06.03. schon hier am Marktplatz vor :slight_smile:
Und wenn das einen Teil „Öffentlichkeit“ enthält, dann müssen wir noch die Werbe :drum: schlagen, dass auch viel Leute kommen, die sich nach einer neuen Art, Politik zu machen, sehnen und DiB noch nicht kennen (soll es ja noch paar geben :wink: ) Aber ob dann 6 Plätze reichen, wenn doch 100 Leute kommen :wink: ???

Was meint Ihr?

Vorschlag: Vielleicht sollte jeder, der zu einem bestimmten Bereich gehört, wenn es um DiB-Tische geht, das irgendwie kenntlich machen, sonst kennt sich ja keiner mehr aus…:weary:

Nö, nur, wenn es halt um DiB-Tisch-Treffen geht und einer sagt, könnt Ihr am soundsovielten, dann soll er*sie auch gleich die Stadt dazu schreiben, dass man halt sieht, welchen DiB-Tisch er*sie meint. Und wenn es mal mehrere DiB-TIsche pro Stadt geben wird :luv: dann muss die Straße oder die Gaststätte oder wo auch immer der DiB-Tisch stattfindet, halt auch angegeben werden. Es soll ja auch öffentlich sein, also, jede*r die*r will, könnte vorbeischauen, um sich dieDiB-ler mal anzusehen, und manche, die das lesen, sind ja auch neu und haben dadurch k.A., wo jetzt genau @Beati rumsaust oder @SimonFilser etc., dann wissen sie ja nicht, wo sie hinsollen bzw. brauchen detektivischen Spürsinn, um es herauszufinden.

Vielleicht könnte man ja hier im Thread „Aktuelle Terminübersicht“ in „Bayern“ einen Post pro Stadt zu ihrem DiB-TIsch aufmachen (solange es geht)- dann immer die nächsten Termine jeweils in dem einen Post immer fortschreiben, oder auch Termin-/Ortsänderungen zu einem bestimmten DiB-TIsch da hineinschreiben.
Und dann noch ein Post für alle anderen Termine in Bayern, zu denen DiB-ler etwas „veranstalten“ wollen oder für solche Anlässe dann jeweils immer ein neuer Post?

1 „Gefällt mir“

:frowning: schade Jodsch, am 09. wäre es kein Problem gewesen, da wollten mein Mann und ich mal vorbei schauen, zumindest, wenn wir uns dann nicht nur zu dritt getroffen hätten, also sich hier noch paar mehr gemeldet hätten, dass sie kommen wollen, aber unter der Woche, egal welcher Tag, klappt das nicht bei mir, denn ich arbeite meist bis mind. 19 Uhr, und an dem Freitag wäre es auch nur deshlab gegangen, weil ich alle zwei Wochen nachmittags frei habe, und das gerade gepasst hätte… schade, schade Marmelade…

[Erinnerung]

Am Montag, 26.02.also heute treffen wir uns um 20:00 Uhr in Zoom 2 DiB2: Launch Meeting - Zoom.

1 „Gefällt mir“

wer genau trifft sich da?

Das ist ein Arbeitstreffen von Mitglieder*innen und Beweger*innen.

Soweit ich weiß, sind alle willkommen.
Für die Meisten könnte es aber ein wenig trocken sein.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme das komplett zurück!

[Ausrede]
Wollte nur die Erwartungen dämpfen, damit es vielleicht eine positive Überraschung gibt! :stuck_out_tongue:
[Ausrede]

[Wahrheit]
Komplett unbedachte und unsinnige Äußerung!
[Wahrheit]

8 „Gefällt mir“