Aktuelle Informationen zu den Themen Energieeinsparungen, Energiewende etc

Ich möchte diese Themen als Infoveranstaltungen hier auch veröffentlichen, da sich der Themenkreis Umwelt und Klima bis nach der BTW 2021 vertagt hat. (Ich bin Mitglied des TK Umwelt und Klima.)
Ich bekomme öfters Informationen der Internationalen Arbeitsgruppe „AGORA Energiewende“ zu wichtigen Energiewende- und CO2- Emmissionsverhinderungs- Themen zugesendet.
An den Diskussionen kann (Privat) Mensch, mit einer kurzen Anmeldung im Vorfeld, kostenlos teilnehmen.
Ich möchte jeweils die Anmeldethemen nennen und verlinke die zugehörigen Anmeldeseiten darunter.

Somit können wir, auch während der Vorbereitungszeit zur BTW 2021, zu den oben genannten Themen, informieren.

1 „Gefällt mir“

Klimaneutrales Deutschland 2045: Wie wir bereits vor 2050 klimaneutral leben und wirtschaften können

… ist ein neues- oder Folge- Thema, das in einem Online- Event diskutiert werden kann.

Was bedeutet Klimaneutralität bis 2045 für Deutschland? Wie kann es schon bis 2045 funktionieren, ein Deutschland ohne Kohle, Erdöl und Erdgas zu schaffen? Was sind die wesentlichen Unterschiede zu Klimaneutralität 2050?

Anknüpfend an die Arbeiten zu einem „Klimaneutralen Deutschland 2050“, die bereits im Oktober/November 2020 veröffentlicht wurden, haben wir, Agora Energiewende, Agora Verkehrswende und die Stiftung Klimaneutralität, eine weitere Studie in Auftrag gegeben, um das Szenario „Klimaneutrales Deutschland 2045“ herauszuarbeiten.

Das Webinar findet am
Donnerstag den 06.05.2021
um 14:00 Uhr - 16:00 Uhr statt

Die Teilnahme ist kostenlos.

Hier ist der Link zur Anmeldeseite:

3 „Gefällt mir“