Aktionen um DiB bekannter zu machen

Hallo liebe DiBler,

Mit Blick auf die BTW2021 habe ich dieses Thema erstellt. Es ist wichtig dass wir bekannter werden um Mitglieder und Beweger zu gewinnen. Am besten durch gezielte Aktionen bei denen wir Leute treffen, die sich auch für DiB interessieren. Und eine erste Aktion werde ich gleich beisteuern:
Ich habe eine E-Mail von Greenpeace bekommen, dass nächstes Wochenende 18.-20.9. die Aktionstage „Städte für Menschen“ stattfindet. Hier der Link dazu: https://greenwire.greenpeace.de/veranstaltung/parking-day-2020-aktionstag-human-protected-popup-bikelanes
Wer Zeit und Lust hat findet dort bestimmt nette Menschen mit denen man auch über DiB reden kann. Eine passende Ini (vor allem zum Parking Day am Freitag) haben wir ja dazu: https://abstimmen.bewegung.jetzt/initiative/101-platz-zum-leben-statt-autogerechter-stadte

Viele Grüße,
Kristin

10 Like

Wo bleiben d. Tshirts die man/frau stolz rumtragen könnte und darauf warten kann angequatscht zu werden?

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Hallo! Ist ernst gemeint.
Im vorigen ( wo war das?) Tread dazu gab’s nur 2, 3 Meldungen.2 meine.

Okay, falls es wirklich ernst gemeint war, ziehe ich meine Aussage zurück und entschuldige mich. Welche T-Shirts meinst du denn?

1 Like

Na, lilla Tshirt mit corporate identity Einhorn drauf, Parteienblem, Spruch …
Was sichtbares für die Strassenarbeit.

Sorry das ich Dich angepätzt habe. ;- )

3 Like

Hier liegen noch welche rum:

Auch in bunteren Farben.

6 Like

Haben wir eigentlich auch DiB-Jacken? Weil T-Shirts kann man (zumindest bei uns im Norden :wink:) nur im Sommer anziehen. In den anderen Jahreszeiten lässt sich das Einhorn nur auf Jacken nach draußen tragen.

6 Like

nein, bislang hatten nur manche LV mal sich T-Shirts machen lassen und ich habe mir mal einen Hoody machen lassen. Als Bundesverband haben wir bislang noch keine T-Shirts herstellen lassen.
DiB-Jacken sind halt kostenmäßig gleich um einiges teurer.

3 Like

Lilla Veste über Jacken(?)

3 Like

Wie wäre es mit Warnwesten auch zum Radeln nutzbar: weiße Reflektorstreifen auf lila und dazwischen radelt das DiB-Einhorn?

@HolgerPleus?

7 Like

Technisch sicher kein Problem. Es müsste sich nur ein*e Anbieter*in finden, die solche Warnwesten produziert. Ich hab’ so auf die Schnelle 'mal nachgesehen und einen Preis von 4,64 € pro Stück gefunden bei einfarbigem Druck. Allerdings ist das Lila grausig!

5 Like

Warnweste ist noch viel besser als Jacke, weil man ja eine einzelne Weste über alles aus seinem Kleiderschrank (T-Shirts/Pullover/Jacke) drüber ziehen kann.
Und das verleiht einem irgendwie eine offizielle Position in einer Versammlung. :slight_smile:
Welcher LV würde welche mitbestellen wollen?

7 Like

@RobWoh , @Beati , @Lisolde
wär das auch was für uns? Fände ich universell einsatzfähig und sicher nicht zu kostspielig.

4 Like

Ja fände ich auch gut. Aber das Lila ist wirklich grauselig :see_no_evil:
Hab hier noch welche gesehen, die sind allerdings teurer, aber vllt gibts Mengenrabatt

4 Like

Von deinem verlinkten Lieferanten würde doch pink am besten passen.

2 Like

Wenn ihr andere Lieferfirmen findet, könnt ihr mir gerne einen Link schicken oder hier einstellen. Vielleicht finden wir ja die ultimative DiB-Warnweste :grinning:

5 Like

Hat meine Unterstützung. Können wir ja bei unserem LaVo Call besprechen.

4 Like

Mengenrabatt gibt es 50 dann 100 dann 250 Stück wird erheblich billiger 4,64 dann 3,32 und 2,79 .

4 Like

Weiterer Shop - Farbe Magenta ist Geschmackssache aber der Preis bei
100 St ist 2,05 + MwSt - 2,38 je Weste .
https://www.warnwesten-express.de/signalweste-high-visibility-in-8-sonderfarben-unisize.html

Korrektur - der Aufdruck geht extra - da war ich zu schnell.

1 Like