5-10 Große Demonstration #noPAG (gegen das neue Polizeiaufgabengesetz)

Am 10.5. wird ein größeres Bündnis in München eine Demo gegen das neue Polizeiaufgabengesetz veranstalten. Wollen wir uns auch dort beteiligen?

Veranstalter sind übrigens u.a. mehr Demokratie e.V., DiEM25 München, sowie eigentlich alle Parteien außer CSU und AfD.

9 „Gefällt mir“

Das klingt doch wunderbar! Im Protokoll habe ich ein „eher dafür“ gelesen. Verstehe ich es richtig, dass Leute von uns dort mit Fahnen mitgehen?
Es gibt auch eine größere Liste mit Unterstützerorganisationen. Ich persönlich fände es gut, wenn wir mitmachen könnten, aber wir haben das Thema nur sehr indirekt über unser Programm abgedeckt. Nach meiner Auffassung geht es bei der Sache vor allem um Grundrechte, daneben gibt es mindestens diese Initiative, die Teile abdeckt.
Wie steht ihr denn dazu, offiziell als unterstützende Organisation aufzutauchen? Aktuell sind SPD, Grüne, FDP, Linke, MUT, Piraten, ÖDP und die Partei dabei, falls das für die Entscheidung eine Rolle spielen sollte.

3 „Gefällt mir“

Wir hatten eben Hessencall und ich überlege direkt, auch weil die Piraten dabei sind, runter nach München zu kommen. Ich möchte das nur nochmal abchecken, wer mit wem und wo… und mit Fahnen? schreibt mir was dazu. Übrigens, ich kenne von München nur das Industriegebiet im Norden von München.

Ich glaube, mir ist das ganze doch zu weit. Ich bin mir nicht sicher.
Danke für die Info, wann ihr euch wo trefft. Ich will’s mir noch Mal überlegen.

Ich komme doch nicht , an Christi Himmelfahrt. Wetter scheint gut zu werden. Ich wünsche aber allen einen guten Tag.
„Zurück auf die Basis des GG.“