1 Monat EBI BGE Resümee

Ein Monat von 12 ist nun vergangen, wie ist der aktuelle Stand?!

Es sieht nicht gut aus!

Es gilt ja multiple Ziele zu erreichen, dies scheint aussichtslos.
Grund: die Beteiligung ist einfach zu gering.
Weder stimmt die EU Quote - wir hätten längst doppelt so viele Unterschriften haben müssen - noch schaffen alle Länder ihre Mindestbeteiligung. Und vom letzten Ziel dass die Top 7 allein eine Mio. Unterschriften sammeln sind wir weit weg.

Was ist los? Einfache Antwort!
Die EBI hat zuwenig Unterstützung!

Weder die Unterstützer tun was sie können noch gibts eine Reaktion durch die Medien.

Nun die EBI ist eine EU weite Initiative die unser aller Leben ändern könnte, welchen Grund noch brauchen ARD und ZDF um darüber zu berichten? Im Grunde sind sie laut Rundfunkstaatsvertrag sogar verpflichtet darüber zu berichten, doch sie tun nichts.

Liebe DiBler bitte nutzt eure Reichweite um die EBI zu bewerben. Auch und gerade das Social-Media-Team sollte seine Aktivitäten ausbauen.

Neben dem Onlineformular ist nun auch eine Papier-Unterschriften-Liste verfügbar.

Worauf wartest du(?), die Zukunft beginnt jetzt.

Unterschreibe hier… >>>

8 Like

Diese Länder nebst Italien und Portugal haben ihr Soll (für den ersten Monat) bereits erfüllt:

5 Like

Ist jetzt unterschrieben, danke für den Hinweis!

3 Like

und weiter verteilen, bitte.

2 Like

Ich hab es mal auf Mattermost geteilt.

1 Like

wollte unterschreiben und dann

Aber Antivirus und Firewall schalte ich nicht aus :wink:

Möglicherweise hast du die Variante mit elektronischen Ausweis gewählt, versuche es bitte einfach über das Formular.

2 Like

Matthias danke .
Ich habe bewusst die Variante mit der eID gewählt weil ich weniger tippen wollte -
und außerdem wenn man den schon mal hat .
Zertifikatsfehler sollten aber nicht kommen - mal sehen ob auf der Seite was passiert.
Ich habe eine email mit dem Fehler an die angegebene Adresse gesendet.
Problem ist wenn jemand nur kurz vorbeischaut und dann die Meldung bekommt
probiert er es vielleicht kein 2tes mal mehr.

7 Like

Fehlerreport immerhin angekommen

edit
weitergeleitet an diese email
kontakt@ebi-grundeinkommen.de

3 Like

Vielleicht darf noch angemerkt werden, dass sich die Hauptinitiator*innen der EBI die Kampagne ganz anders vorgestellt haben.
Als man im Oktober 2019 in Wien zusammen gesessen hat, wurde der Auftakt für Unterschriften-Sammlung für den Mai 2020 vorgesehen. Ohne von Corona zu wissen :flushed:
Wir wollten überall sein, wo man zu vielen Unterschriften kommt.
Ätsche-bätsch! Who the f…k is corona?

1 Like

Hier einmal zu den Top 7…

(Hintergrund: 25% (7 Staaten) der stärksten Staaten müssen allein 1Mio. Unterschriften sammeln)

Deutschland: 18883
Spanien: 10341
Italien: 5804
Slowenien: 4569
Griechenland: 4441
Ungarn: 3669
Frankreich: 3105

Summe: 50.812 das sind 5%
(Stand: 4.11.20)

3 Like

Heute sind es 18942. Es braucht jede Stimme, denn diese ist ein potentieller Multiplikator.

https://pbs.twimg.com/media/EgDfgJBXkAAo-wh?format=jpg&name=small

Es sind einige Aktionen in Arbeit die zu der Zunahme der Unterschriften führen wird.
Auch unsere Community ist gefragt diese zu bewerben.

Ganz hervorragend wäre eine prominente Persönlichkeit für das öffentliche Erscheinungsbild.
@juliabeerhold ist schon involviert :sweat_smile:

https://twitter.com/EBIBGE
3 Like

Hier wieder zu den Top 7…

(Hintergrund: 25% (7 Staaten) der stärksten Staaten müssen allein 1Mio. Unterschriften sammeln)

Deutschland: 21416
Spanien: 11208
Italien: 6981
Slowenien: 5586
Griechenland: 4558
Ungarn: 4212
Frankreich: 3775

Summe Top 7: 57.736 das sind 5,77%
Summe gesamt: 70.622 das sind 7,06%
(Stand: 18.11.20)

Man sieht es geht nur schwer voran.

2 Like

Slowenien hat bereits 5.849 von 5.640 Unterschriften gesammelt, und damit mehr Unterschriften als nötig gesammelt.

Und nun du Europa…

4 Like